Wieviel lade ich am Tag hoch ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel lade ich am Tag hoch ?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben :)

    Ich hab mal eine kleine frage an euch und zwar

    Ich sehe das viele LPer einen Uploadplan haben , leider kann ich das nie so genau einhalten und will dann nicht da stehen haben Dienstag kommt das Mittwoch das und dann bekomme ich das nicht hin.


    Im Normalfall lade ich 1 Part am tag hoch.
    Aber bei Projekten die ich echt total geil finde, will ich meine Freude immer direkt mit allen teilen und komme in Versuchung direkt die ganze Playlist hochzuladen :X

    Aber auf der anderen Seite hab ich Tage, wo ich einfach nicht zum hochladen komme , weil ich dann nicht Zuhause bin ect.pp

    habt ihr tipps ?`
    wie regelt ihr das ?
    Uploadplan machen ? oder lieber nicht ?



    bin gespannt auf eure Reaktion

    Kind Regards
    IceEdge88 ;(
    Ich ? Ne Signatur? Nene Ich putz hier nur !! :D

    Mein Kanälchen <------ Helft mir auf dem Weg zu den ersten 100 :saint: <3
  • Ein ganz großes Hallöchen! ~

    Ich habe im allgemeinen keine geregelten UploadPlan, ist meiner Meinung nach auf meistens (!) nicht notwendig, es sei denn du willst es professionell machen und in die Liga von Gronkh etc. aufsteigen. Aber bis dahin hast du ja noch Zeit. :D
    Nein, im Ernst. Die Aufnahme von Let'sPlay-Videos ist doch als solches ein reines Hobby. Dementsprechend kannst du ja gar nicht, selbst wenn du es wolltest, genau planen, wann du wieviel Lust auf ein bestimmtes Spiel hast. Selbst große Let'sPlayer wie PhunkRoyal hatten allgemein keinen gültigen UploadPlan, sie haben hochgeladne, sobald sie Lust auf ein Spiel hatten und es der Welt zeigen wollten.
    Auch ich habe, wie bereits erwähnt, keinen regelmäßigen UploadPlan, schon allein weil ich das mit meiner Ausbildung nicht auf die Reihe kriegen würde, regelmäßig Videos aufzunehmen und hochzuladen. Ab und zu sind es keine Videos, dann aber mal wieder 3 hintereinander. Ich kann dir nur empfehlen, mache es so, wie du es am besten findest. Es soll DIR ja Spaß machen.
    Und wie gesagt, solltest du dann später so erfolgreich sein wie Gronkh, dann lässt sich darüber reden, auch wenn es selbst dann kein Muss ist.

    Dam Dam Dam
    Dominetris =9
  • Ich mach das so:

    Ich habe n paar Projekte: Assassin's Creed, Final Fantasy VII, Minecraft Together und Pokemon Blattgrün (Let's change)
    1. Tag Assassin's Creed 2. Tag Final Fantasy VII 3. Tag Pokemon (das klappt meistens nie, weil wir unterschiedlich aufnehmen,d.h. pokemon kommt meistens immer dann mit AC, wenn ichs grad aufgenomnmen habe.) Minecraft ist ganz simpel, das lädt mein Partner hoch :D

    Also eig isses so:
    1. Tag AC (+ Pokemon, wenn verfügbar) 2. Tag FF7 und dann gehts von vorne los :D
  • Anzeige
    Also ein Uploadplan ist meiner Meinung nach absolut unnötig! Es wird vermutlich immer mal Tage geben, an denen man diesen nicht einhalten kann und falls man dann schon mehr Abonnenten hat, die einen auch wirklich schauen, fängt schon wieder das Geschreie an. Am besten ist es wohl, wenn man von vorne rein sagt, dass man dann hochlädt wann man Lust hat. Ich z.B lade jeden Tag 2 Folgen hoch, habe aber auch klar gemacht, dass eben auch Tage geben kann, an denen es nur 1 Folge oder vielleicht sogar gar keine geben kann. Somit wären alle zu Frieden!^^
  • Ich hab auch keinen festen Upload-Plan, nur ein Hauptprojekt, wo jeden Tag 1 Part kommt und die Nebenprojekte, die irgendwann dazu kommen^^ klappte bisher ganz gut und man muss sich nicht zwingen, einen Part aufzunehmen, wenn man wegen RL keine Zeit/Bock hat :D
    Let´s Plays für Anime-N3rds und Cartoon-Fetischisten!

    Aktuelle Projekte:
    Phoenix Wright: Ace Attorney (pausiert)
    Inazuma Eleven GO Chrono Stones: Donnerknall
    Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an (pausiert)
    Shingeki no Kyojin - Humanity in Chains
  • Ich habe zwar mehrere Projekte auf einmal am laufen...

    aber mich irgendwie auf 1 total fest gefressen....
    1 bleibt im moment total auf der strecke weil ich da absolut keine lust drauf habe im moment.
    und für das andere hätte ich sehr gern nen Co-Kommentator weil es alleine aufzunehmen leicht öde ist....

    deswegen lad ich im moment nur 1 projekt regelmäßig hoch....

    aber da lauf ich halt immer in die versuchung meinen kompletten puffer hochzuladen xD
    Ich ? Ne Signatur? Nene Ich putz hier nur !! :D

    Mein Kanälchen <------ Helft mir auf dem Weg zu den ersten 100 :saint: <3
  • Ich habe zwar einen Uploadplan auf meinem Kanal, der ist jedoch derzeit nicht in "Betrieb", da ich viel für die Abschlussprüfung tun muss und so nicht weiß, ob ich genug Folgen produzieren kann.
    Generell lade ich aber jeden Tag 1 Video hoch.
    Wenn du an manchen Tagen keine Zeit hast, dann lade doch einfach einmal die Woche 7 Parts hoch, allerdings unter nicht gelistet, und gebe jeden Tag dann einen Part frei, dafür sollte man auf jeden Fall zeit haben ;)

    Einen Uploadplan würde ich dir nicht empfehlen, wenn du ihn nicht einhalten kannst, dann ist der Sinn des Uploadplans ja auch eher verloren.


    mfg DesireLP
  • Habe einen den ich vor kurzem umgeändert habe einfach um besser hinterher zukommen. 3 Projekte auf einmal waren im Schulstress zu viel obwohl jeden Tag "nur" ein Video kommt.
    Momentan kommt nur noch Montag-Samstag ein Video pro Tag, Sonntags ist Ruhetag.