Video und Ton sind asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video und Ton sind asynchron

    Anzeige
    Hey,

    ich melde mich mal wieder mit einem Problem, welches mir in meinem 30 Minutenvideo extrem aufgefallen ist.

    Wie die Überschrift schon sagt ist der Ton immer asynchron.
    Aufnahme: Fraps
    Zusammenschneiden: VirtualDub

    An virtualDub kann es meines erachtens nicht liegen, da dei Fraps dateien auch schon asynchron sind. Je länger die Aufnahmen werden, desto weiter ist der Ton verschoben. Auffallend ist es vorallem, wenn ich was abzähle ich mit der Maus gerade anfange, aber schon sprachlich bis 10 gezählt habe. Das interressante ist, das nur mein Stimme, nicht der Ingamesound asynchron ist.

    Kann mir eventuell jemadn helfen?
    Es nervt mich tierisch und google ist in dem Fall nicht mein Freund :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver ()

  • Fraps Version: 3.4.3
    Die Festplatte hat 420 von 500Gb frei. Das dürfte kein Problem sein die ist gerade neu ^^

    DesireLP schrieb:

    Kuck mal, ob du bei Don't sync audio and video nen harken drin hast,d er müsste nämlich unbedingt raus
    Bei Fraps gibts den nicht. Wenn der bei VirtualDub ist wäre das unlogisch, da Fraps die Dateien schon asynchron macht.

    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver ()

  • Anzeige
    Dann update dein Fraps bitte mal auf Version 3.5.4 und lass den Standardtest von CrystalDiskMark über deine Festplatte laufen. Ich vermute nämlich, dass du das gleiche Problem hast wie 97% aller anderen User - die Festplatte ist einfach zu langsam.
  • GameExpedition schrieb:

    bentutz mal ein anderes bearbeitungs programm zbs video pad
    Was hat das mit dem Aufnahme Programm zu tun, welches schon asynchrone Videos produziert ?

    Danke an alle Helfer ich teste gerade geschwindigkeit ... dann mal nach Störquellen suchen ^^

    EDIT
    Das Programm sagt:
    SChreibzeit: 1,64s ..... 6,09644575 MByte/s
    Lesezeit: 53,19 MByte/s

    Ist zu wenig stimmts? ^^
    GIbt es einen anderen weg wie ich den TOn synchron kriege?

    Danke schonmal

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silver ()

  • Julien schrieb:

    Dann update dein Fraps bitte mal auf Version 3.5.4 und lass den Standardtest von CrystalDiskMark über deine Festplatte laufen. Ich vermute nämlich, dass du das gleiche Problem hast wie 97% aller anderen User - die Festplatte ist einfach zu langsam.


    De-M-oN schrieb:

    Bei Asynchronitäten schließ ich die Festplatte meist aus..

    Das Doom 2 Together mit Triforce72 hatt ich irgendwie in RGB aufgenommen und hatte entsprechend FPS Drop bei dem einen Level auf teils 10 fps runter und das total schwankend. War also völlig überfordert. War selbst ich ängstlich das es nun vllt asynchron geworden sein könnte - aber nichts!!

    Perfekt synchron, trotz der Extremsituation.

    Von daher schließ ich hier die Platten eig. immer so gut wie aus..


    Einheitliche Samplerate bei allen Kanälen eingestellt, inkl bittiefe?

    Sollte alles auf 44.1, 16bit sein.
    Virenscanner natürlich aus.

    SChreibzeit: 1,64s ..... 6,09644575 MByte/s


    Das hast du aber nicht bei seq. schreiben oder?

    Wäre utopisch unlogisch.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was auch hier bestätigt das die Festplatte garantiert nicht Schuld ist für die Asynchronität.

    Das ist sie in meinen Augen zu 99% nie. Siehe mein beschriebenen Fall oben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • In meinen Augen ist die Festplatte in (grob über den Daumen gefräst) 3% der Fälle unschuldig, so wie auch hier. Die Schreibgeschwindigkeit ist in Ordnung. ;) In den anderen 97% war es einfach die Festplatte, wie man recht gut an massenweise gelösten Threads sehen kann.

    Aber gut, hast du denn mittlerweile die Fraps-Version 3.5.4? :D
  • Guten Morgen.

    Fraps ist auf dem neusten Stand.

    Trotzdem immer ab ca. 17 Minuten Aufnahme fängt die Asynchronität an.

    Ab 30 min. kann man es vergessen. Ich zähle stimmlich, wenn meine Maus fertig ist ^^

    lg und vielleicht hat noch jemand Vorschläge
  • Mit welchem Player schaust du dir denn die Videos an? Kann nämlich auch daran liegen, dass der Decoder einfach nicht schnell genug ist. Bei meinen aufgenommenen Videos sieht es selbst mit dem Media Player Classic Home Cinema und Haali Renderer manchmal asynchron aus, wenn ich dann aber kurz vor- und wieder zurückspule, ist wieder alles super. Und die gerenderten Videos sind alle synchron.
  • Wow, das ging schnell.
    Also:

    -Virenprogramm aus bring tleichte Verbesserung
    -MediaPlayer der Vorinstalliert ist
    ( ich teste das mal mit VLC-Mediaplayer) (auf Youtube ist es aber auch asynchron)
    -Festplatte leer bis auf ein Spiel, welches ich nicht lets playe
    -Kein WIndows drauf


    -Energieoption? Was meinst du damit? Wo finde ich die? ^^ Habe Windows 7 gerade neu ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silver ()