Dxtory .avi file leicht asynchron

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  • Dxtory .avi file leicht asynchron

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    Hey ihr Profis da draußen!

    Ich hab ein Problem mit Dxtory bzw. Premiere. Ich nehme meine Videos mit dem Ut Video Codec YUV422 (ULY2) VCM x86 in Dxtory auf.
    Bevor ich sie in Premiere render, extrahiere ich den Audio Stream. In Premiere selbst ist dann jedoch der ingame Sound oder meine Stimme meistens länger als die Video Datei und auch leicht asynchron.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Meine Festplatten haben genug Speicher und mein Pc ist komplett auf dem neusten Stand und auf Volllast ausgelegt.
  • Julien schrieb:

    Bei Dxtory wäre einmal die Environment Information sehr hilfreich, und zu Screenshots von CrystalDiskMark-Ergebnissen sage ich persönlich auch nicht nein. ;)

    Hier die Enviromental:

    Spoiler anzeigen
    [Dxtory]
    Version: 2.0.104

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\Dxtory Software\Dxtory2.0
    AudioStreamSplitter.exe: FileVersion: 1.0.0.0 SHA1: f2f729dc20a4f399704e99beeca855e85e5b9286
    AVIFix.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 9c418e2ef475ce5c13e22f2e4bae24a13e8b5cb4
    AVIMux.exe: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: b7d714051302a9081450775d625ffbda7a6ed637
    AVIMuxCore.dll: FileVersion: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    Dxtory.exe: FileVersion: 2.0.0.104 SHA1: 23a45968ba88c7e8fdcab4677c9d2863b21efb07
    Dxtory64.exe: FileVersion: 1.0.0.60 SHA1: 14e3f06e6f2afb2dcb8dec2813586253fc58d86b
    DxtoryAudioHelper.dll: FileVersion: 1.0.0.79 SHA1: 1e11c70e2f744fe9fcb95402c955d14f3d9503ce
    DxtoryCore.dll: FileVersion: 2.0.0.104 SHA1: e7c8cd7e2370b3d4afada44451ec786dd780a59f
    DxtoryCore64.dll: FileVersion: 2.0.0.104 SHA1: 4c7801a41068e90f72b9c8cd36002581091c18af
    DxtoryHK.dll: FileVersion: 2.0.0.102 SHA1: 1620be1abce75026c938346b03f2e7db9f58cd97
    DxtoryHK64.dll: FileVersion: 2.0.0.102 SHA1: 51cbeb0535a665bf303fea368d1b0d725cc8d6f9
    DxtoryMM.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: 82eeaf2ec6ddd70f887ea5e20a80be718600b230
    DxtoryMM64.dll: FileVersion: 1.0.0.1 SHA1: c142da021338ef96d13dc82c70c6ba2a443d1108
    DxtoryVideo.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideoSetting.exe: FileVersion: 2.0.0.97 SHA1: 44c8cfaea0f5592e35793048d6ba080b37283530
    LicReg.exe: FileVersion: 2.0.0.1 SHA1: 451bbe61d429d549ff37f21a96cbd1e83a19d016
    RawCapConv.exe: FileVersion: 2.0.0.94 SHA1: d248bdbd934517d5b7f3d2e3b47ddf523303e84f
    RCStream.dll: FileVersion: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    unins000.exe: FileVersion: 51.1052.0.0 SHA1: 792e8076926bf976190b3aed1dde423da8040651
    UpdateChecker.exe: FileVersion: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2
    OS: Microsoft Windows 7 Ultimate x64
    OSVersion: 6.1.7601
    OSLanguage: 1031
    ServicePack: Service Pack 1
    Memory0: A1_BANK0 4.294.967.296 bytes
    Memory1: A1_BANK1 4.294.967.296 bytes
    TotalMemory: 8.589.934.592
    PerformanceCounterFrequency: 3215380 (0x311014)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 560 Memory: 1.073.414.144 Processor: GeForce GTX 560 DriverVer: 8.17.13.142 DriverDate: 2012-05-15 02-00-00
    Display0: 1680x1050 32bits 60Hz
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA

    [AudioDevice]
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Logitech G35 Headset) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Mikrofon (USB Microphone ) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (Logitech G35 Headset) - CoreAudioIn, Volume 55

    [VideoCodec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    DebugMode FSVFWC (internal use) FCC:dfsc
    Intel IYUV Codec FCC:i420
    Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    Ut Video Codec RGB (ULRG) VCM x86 FCC:ulrg
    Ut Video Codec RGBA (ULRA) VCM x86 FCC:ulra
    Ut Video Codec YUV420 (ULY0) VCM x86 FCC:uly0
    Ut Video Codec YUV422 (ULY2) VCM x86 FCC:uly2

    [AudioCodec]
    Microsoft IMA ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    MS-ADPCM
    PCM
    IEEE Float

    [LicenseInformation]
    License: Registered
    Expire: Unlimited

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFFBC00, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\Aufnahmen Speed: 0MB/sec Free: 316.658.606.080 Total: 1.000.068.870.144 Format: NTFS
    SSFolder:

    [HotKey]
    MovieCapture: - (ZEHNERTASTATUR) (0x0000004A)
    ScrennShotSingle: F11 (0x00000057)
    ScrennShotRepeat: None
    ScrennShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScrennShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Ut Video Codec YUV422 (ULY2) VCM x86, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File AVI
    Option: IncludeCursor

    [Audio0]
    Enabled: True
    Device: Mikrofon (USB Microphone )
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono

    [Audio1]
    Enabled: True
    Device: Lautsprecher (Logitech G35 Headset)
    Codec: PCM
    Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 97
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Dead Space.exe
    Path: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Dead Space\Dead Space.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2012.06.05 12:17:28
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=MULTITHREADED PUREDEVICE HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x00030348
    View0.WindowTitle=Dead Space
    View0.ClassName=DeadSpaceWndClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Diablo III.exe
    Path: C:\Program Files (x86)\Diablo III\Diablo III.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2012.05.17 18:48:15
    DeviceType: DX7 DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=PUREDEVICE HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1680x1050
    View0.HWND=0x000C0290
    View0.WindowTitle=Diablo III
    View0.ClassName=D3 Main Window Class

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: javaw.exe
    Path: C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2012.06.02 15:30:28
    DeviceType: DX9 OGL
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1680x988
    View0.HWND=0x0005022C
    View0.WindowTitle=Minecraft Minecraft 1.2.5
    View0.ClassName=LWJGL

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: MeGUI.exe
    Path: C:\MeGui\MeGUI.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2012.06.06 16:50:34
    DeviceType: DX7
    View0.Type=DX7
    View0.DevType=PRIMARYSURFACE VIDEOMEMORY VISIBLE LOCALVIDMEM
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1676x1024
    View0.HWND=0x00030AF8
    View0.WindowTitle=ActiveMovie Window
    View0.ClassName=VideoRenderer

    Wo finde ich die CrystalDiskMark-Ergebnisse?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muhtorial ()

  • Versuche mal beim Audioformat eine andere Samplerate einzustellen. Ich z.B. muß bei mir auf 48000 hz stellen, damit alles synchron ist.

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  • SheratanLP schrieb:

    Versuche mal beim Audioformat eine andere Samplerate einzustellen. Ich z.B. muß bei mir auf 48000 hz stellen, damit alles synchron ist.

    Davon würde ich abraten, da YouTube dir eh nur 44.1kHz erlaubt und beim Downsampling von 48 auf 44.1 auch Tonknackser und weitere Asynchronität entstehen kann. 44.1kHz hast du schon richtig eingestellt. ;)
    Aber CrystalDiskMark wäre sehr interessant - einfach mal Google fragen, installieren, Screenshot machen, hier reinposten, schlauer sein.
  • Du kannst vielleicht Unfug von dir geben. *lach* Und bei anderen von Halbwissen sprechen. *wechlach*

    Ich hab ca. 400 Videos auf Youtube hochgeladen, die mit 48000 hz aufgenommen und auch gerendert wurden. Bei nicht einem davon gab es vor oder nach dem Hochladen Asynchronität oder irgendwelche Knackser.

    Keine Ahnung wo du deine Weisheiten her hast, aber gut sind sie nur für die Tonne, was zumindest 400 meiner Videos beweisen.

    Have a nice day

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Och, das Wissen kriegt man quasi in den ersten drei Tagen im Tonstudio beigebracht. Keine Sorge, nur weil du es nicht verstehst oder verstehen willst ist es noch lange nicht falsch.
    Fakt ist, dass Qualität ohne jegliches Umwandeln immer am besten ist - und da YouTube nur 44.1kHz bietet, sollte es doch eigentlich selbst für dich einigermaßen logisch sein, dass man dann auch gleich beim Aufnehmen auf 44.1kHz stellt. Dass gerade dann bei dir Asynchronität entsteht, kann auch an was ganz anderem liegen.
    Ach Mist, schon wieder drei Minuten meiner Zeit verschwendet, um dir dein gefährliches Halbwissen zu widerlegen. :S
  • 400 Videos mit perfekten Ton sagen mehr als dein unquallifiziertes Gelaber.

    Ich zumindest kann für jeden hörbar beweisen, daß du Unfug schreibst, wenn du behauptest, daß die Videos auf YT hochgeladen asynchon werden, wenn man sie mit einer Samplerate von 48000 hz aufgenommen und gerendert hat. :D

    Was kannst du beweisen ?

    ...
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  • Knackser entstehen ganz sicher nicht Julien.

    Stimmen tut es aber das eine Sampleratekonvertierung Qualitätsverlust mit sich bringt, da dies nie 100% exakt geschieht. Es muss interpoliert werden.

    Außerdem versteh ich deine Audioencodierung eh nicht ganz Sheratan.
    Suboptimaler MP3 Codec (Da gibts deutlich besser Lossy Codecs) und dann 48 khz Samplerate in ein Lossyformat? Die Bitrate ist deutlich besser investiert wenn mehr Qualität innerhalb von 44.1 liegt. 48 khz Samplerate und dann nur 160 kbit/s Bitrate bei nur MP3 ist nun wirklich nicht optimal.

    Die Asynchronität mit 48 khz liegt an deiner Audigy + Windows XP ..

    Windows XP's kMixer mischt auf 48khz. Normalerweise kein Problem für Asynchronität.

    Aber deine Audigy + WinXP scheinen das nicht ganz zu mögen wenn kMixer 48 ist und Aufnahme 44.1 ist.

    Ein Betriebssystem Update wäre hier echt anzuraten, da du mit WinXP bezüglich des Audios viel zu viele Nachteile hast. Bei Win7 fällt auch kMixer weg.

    @topic: Ja DXTory auf 2.0.116 zu updaten wäre wirklich das erste was anzuraten ist. 2.0.104 ist nun echt uralt und es hat sich einiges getan.
    Die Frage wo man das updaten kann soll jetzt hoffentlich als Witz gewesen sein 8|
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