IRC-Channel im euIRC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IRC-Channel im euIRC

    Fändet ihr einen IRC-Channel gut? 16
    1.  
      Ja (11) 69%
    2.  
      Nein (5) 31%
    Anzeige
    Hey, mir ist gerade, als ich mIRC geöffnet habe, eingefallen, dass sich das Let's Play Forum auch einen IRC-Chat anschaffen kann, also im euIRC oder sonstwo einen eigenen Channel erstellen kann. Ich fände es ziemlich cool, dann einige Sachen auf den Chat zu verlagern, wodurch hier im Forum eventuell mehr Übersicht geschaffen werden könnte. Ich habe das Suchfeld benutzt, um zu schauen, ob der Vorschlag schon unterbreitet wurde, aber das System hat nichts gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkdrakee ()

  • An sich kann ich Romane zum Thema Chat und LPF verfassen, die die Situation aus allen Blickwinkeln beleuchten.
    Man wird nie einen Chat inten oder extern von den Verantwortlichen hier bekommen - und ich habe so ziemliche jede "Begründung" dagegen gelesen.

    Ich denke mir aber, dass ein Chat, betrieben bzw. angeboten von Usern (für User) ein sehr gutes Angebot ist.
  • Anzeige
    Allerdings ist die Spamkneipe mehr als unkomfortabel - weshalb ich dort außer den üblichen 4-5 Leuten nur sporadisch User sehe. Versuche mal im TS zu chatten. Habe ich einige Zeit erfolglos.
    Ein Chat ist nötig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sam ()

  • Natürlich ist die Kneipe unkomfortabel, vorallemdingen, seitdem sie nicht mehr nach einer bestimmten Anzahl an Posts geschlossen wird - wie ich schonmal sagte, das Monster muss man mal dringend mit einem Schlauch abspritzen.
    Und bis auf Julien, Sinan und die anderen 3 üblichen Verdächtigen trifft man dort eh auf keinen an .
    Für neue User ist es schwer, dort überhaupt mal reinzukommen - denn was in einem Chat passiert (irgendtewas wird beharrlich ignoriert), passiert auch in der Spamkneipe.
    Aber es hat nur einen Vorteil - es ist für die Verantwortlichen hier super einfach zu regeln.

    An sich sollte man auch aufhören, zu sagen "dass es für einen persönlich nichts bringt", denn dann müssten wir die anderen 10.000 User auch nach ihrere persönlichen Meinung fragen.

    Irgendwer möge enfach irgendwo einen Chatroom erstellen, den einfach nicht mit "LPF" o.ä. betiteln und per Skype (oder anderen Messengern) kann dann dessen Existenz verbreitet werden.
    Meiner Auffasung nach kann man dann nichts mehr machen, wenn der Chatroom nicht mit dem LPF in Verbindung steht und nur die User als Schnittpunkt einer Gemeinsamkeit hat.
    Fertig ist die Laube.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • SheratanLP schrieb:

    Es gibt die Spamkneipe und den Teamspeak. Mehr ist nicht nötig.

    ...

    So ist es. Noch ein Medium mehr ist einfach unnötig, in meinen Augen.
    Deshalb bin ich dagegen.


    Edit: Außerdem ist die Spamkneipe viel einfacher zu überwachen bzw. im Falle eines Regelverstoßes ist es einfacher einzuschreiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Ich hab es mir echt lange verkniffen...
    Aber es muss raus!

    WIe ich schon geschrieben habe, spricht NICHTS, aber auch absolut NICHTS dagegen, dass es einen Chat "von User für User" gibt.
    Ihr macht nichts, nutzt den stumpf und fertig ist der Lack.
    Oder ignoriert ihn, wie andere Tatsachen (ich habe sowieso das Gefühl hier wird "Blinde Kuh" im Dauerbetrieb exerziert!).

    Für eine so große "Community" haltet ihr die Leute aber verdammt kurz an der Leine.
    Ab welchem Punkt wurde eigentlich das Fördern von Eigeninitiativen ad acta gelegt?
    Aber es scheint ja, als wäre alles, wo ihr eure Finger nicht im Dauerbetrieb reinstecken könnt, sowas ähnliches wie das "böse Monster unterm Bett" zu sein.

    Geht nicht gibt's nicht!
    Da erwarte ich schon ein eigenverantwortliches Denken über die eigenen, vielleicht auch von anderen enggesteckten Grenzen hinaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinistryx ()

  • Mein lieber Sinistryx..

    Wie lange du dir was verkneifst ist mit pers. bis jz nicht aufgegfallen, weil du eig. immer und viel mehr in die andere Richtung schießt.
    Meine Aussage hat sich lediglich auf einen offiziellen LPF -Chat(room) bezogen, den ich (zmd. pers.) nich haben möchte, aus genannten Gründen. Ob du die einsiehst oder nicht und was du von denen hälst ist mir (pers.!) Schnurz.

    Wenn du (oder sonst jmd.) irgendwo eine Skypekonfi oder einen Chat auf irgendeiner Seite aufmachst, der ausdrücklich nicht offiziell ist, dann ist mir das genau so wurst. Nur darf sich dann eben keiner beklagen, wenns Pöbeleien (o.Ä.) gibt und dagegen nix unternommen wird / werden kann. Obwohl, bitte, beklagt euch dann ruhig von mir aus - Solange es nichts mit dem LPF zu tun hat, muss (u.A.) ich mich eh nicht drum kümmern.
    Und bevor jz wieder mit "Ihr seid zu faul um zu arbeiten!" 'argumentiert' wird; Nein. Sind wir nicht. Wenn tatsächlich ein offizieller Chat umgesetzt werden sollte, dann wird dieser auch moderiert sein.


    Und mal ganz davon abgesehen ist noch längst nichts entschieden, nur weil ich dagegen bin - Das letzte Wort hat immer noch k4.
    Und deine Unterstellungen kannste bitte auch mal bleiben lassen. Wir (das ForenTeam) sind hier, um die Seite zu verbessern, im Gang und ordentlich zu halten und nicht um euch wos nur geht einen rein zu würgen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Vertippser..