dringend neue grafikkarte!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dringend neue grafikkarte!

Anzeige
    Hallo,
    meine ursprüngliche grafikkarte gibt es nicht mehr im online shop...
    hab jetzt einige in einer preisklasse rausgesucht.

wollte den pc eig morgen bestellen, daher wäre es gut wenn mcih jemand shcnell beraten könnte.
    Glaub motherbaord wäre noch gut zu wissen, falls sons noch infos nötig sind gebe ich sie euch gerne.
    bzw falls ihr eine andere gute in der preisklasse kennt sagt sie mir..wichtig ist das ich sie auf mindfactory bekomme
    gute nacht zusammen
    lg robin
  • So, ich würde dir die 7770 empfehlen. Sie ist auf dem aktuellen Stand in besitzt eine gute leistung für die Preisklasse.

PS: Ich weiß nicht, ob es extra sein soll, aber dein letzter Link ist keine Grafikkarte, sondern ein Mainboard ;)

MfG Jackjan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jackjan ()

• Jackjan schrieb:

So, ich würde dir die 7770 empfehlen. Sie ist auf dem aktuellen Stand in besitzt eine gute leistung für die Preisklasse.

PS: Ich weiß nicht, ob es extra sein soll, aber dein letzter Link ist keine Grafikkarte, sondern ein Mainboard ;)

MfG Jackjan

das ist absicht..ich weiß ja nciht ob die grafikkarten mit mainboard kompatible sind ;)

teilt ihr die meinung von jackjan ?
    (mir erschien sie auch am besten)
  • Es wäre halt gut zu wissen wofür sie sein soll. Hardcore Gaming. Casual, auch mit Multimedia oder nur für LPs etc. Die 7770 ist nicht schlecht und der Preis ist auch i.O. Auch HIS ist ne super Firma. Hab auch eine HIS und sie funktioniert noch immer. 1GB ist auch nicht schlecht. Jedoch wäre ne 7850 o. 7870 doch noch nen Ticken besser.

Die Karten funktionieren mit dem MB, Sowohl die Grafikkarten als auch das Mainboard haben PCIe mit dem passenden Standard. Du solltest aber auf das Netzteil achten. Manche karten benötigen einen 2x6 Pin Stromanschluß. Manche NTs haben nur einen, kannst aber mit so nem Adapter nachrüsten. Es sollte halt kein Chinaböller sein.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • OK, also das beQuiet ist nicht schlecht, aber ich finde 350W etwas wenig. Zudem kommt es auch immer auf das Zusammenspiel an. Hat ne Grafikkarte einen Stromanschluß genügt der eine Anschluß, hat es zwei musste nen Adapter mitnehmen, der aber dabei ist meistens.

Schau mal auf die Seiten der Hersteller oder in anderen Foren was da manche so schlucken. 350W sollte zwar gehen, aber es könnte knapp werden, wobei ich das nicht genau sagen kann. Vllt. kann das jemand besser abschätzen. Wenn du doch in den HD78xx Bereich gehst solltest du ein etwas stärkeres nehmen. Computerbase z.B. hat da sogar Tabellen oder so wo drin steht wie viel die Karten schlucken und benötigen. Vllt. hilft es dir. Die haben auch gute Empfehlungen zu Karten. Du kannst ja auch mal aus Spaß bestellen und bist du nicht zufrieden tauscht du einfach wieder um und holst was anderes ^^.

Aber wenn du richtig Hardcore Zocken möchtest mit allen Einstellungen auf High und max. Details wirst du um eine HD79xx Serie nicht herumkommen. Es kommt immer auf deine Wünsche an und ob du auf was verzichten kannst oder nicht :-).
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fragensteller12 ()

• also in punkto netzteil hab ich schon highend pcs mit fullgrafik+übertaktungstest gesehen dass sei ne über 300 w kamen da wird meiner das auch nciht schaffen^^
    mal abgesehen davon dass ich nciht son grafikfreak bin sondern eher retro mir genügen mittlere anforderungen von daher soltle es passen
    vielen dank schonmal, dan nweiß ich was ich nehme ;)

ps. bei google steht (65-108 watt zeiht das)
  • IronBGameZ schrieb:

also in punkto netzteil hab ich schon highend pcs mit fullgrafik+übertaktungstest gesehen dass sei ne über 300 w kamen da wird meiner das auch nciht schaffen^^
    mal abgesehen davon dass ich nciht son grafikfreak bin sondern eher retro mir genügen mittlere anforderungen von daher soltle es passen
    vielen dank schonmal, dan nweiß ich was ich nehme ;)

ps. bei google steht (65-108 watt zeiht das)
    wenn du irgend wann mal aufrüsten willst wäre dann aber ein stärkeres netzteil nötig warscheinlich

Ösi mit Nachtsichtgerät