Yt bei meinen videos bei 360p Und 720p Kein Unterschied warum ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yt bei meinen videos bei 360p Und 720p Kein Unterschied warum ?

    Anzeige
    Hey Falls Ich Falsch Poste sorry.
    habe ein problem wen ich meine videos fertig gerendert und hochgeladen habe und dann die quali anschaue sehe ich wen ich von 360p auf 720p stelle keinen untersied hier ein beispiel Hier
    Bei einem anderen Lper Der Genau die selben rendersettings hat und auch das gleiche aufnahmemittel sieht die quali viel besser aus weiß jeman von euch warum ? Anderer LPer
    beschreibe mal wie ich aufnehme
    Öffne Aver MediaCenter [Bildbreite 1280x720] und fraps
    Wen ich dann de ps3 angeschlossenhabe nehme ich alles mit fraps auf render dann alles in camtasiastudio 7 in HD einstellungen usw
    dann lade ich es hoch.
    Mache ich irgentwas falsch ?
    Meine Settings 1 Settingvid 2
    Danke Im Vorraus
    BlackGaminglp
  • Der Frameserver ermöglicht dir, dass du eine kleine Videodatei mit Vegas rausbekommst, die du dann in MeGUI (momentan eins der besten, wenn nicht sogar das beste Renderprogramm) rendern lassen kannst. Das, was Vegas eigentlich in eine Datei schreiben würde, gibt es also an MeGUI weiter.
  • Julien schrieb:

    Der Frameserver ermöglicht dir, dass du eine kleine Videodatei mit Vegas rausbekommst, die du dann in MeGUI (momentan eins der besten, wenn nicht sogar das beste Renderprogramm) rendern lassen kannst. Das, was Vegas eigentlich in eine Datei schreiben würde, gibt es also an MeGUI weiter.

    also muss ich dann ganz normal mit vegas rendern dann in den frameserver stecken und dann in megui ?
  • ehrlich ...du siehst da keinen unterschied ? alleine wenn man mal unten rechts auf diesen dünnen kreis guckt wo ab und an mal muni und so angezeigt wird...der sieht in HD wesentlich schärfer aus...da man bei solchen spielen immer viel rumrennt überall lichter sind etc merkt man es vlt nicht ganz so doll bei bewegten bildern ob es nun Hd ist oder nicht, aber selbst da erkenn ich noch nen unterschied

    Ps: Es ist ja nichteinmal das selbe spiel....ich weis nicht in wie fern es etwas verändert aber vlt hat er bei sich die einstellungen anders..also in game ....und selbst wenn nicht, es ist ein anderes spiel !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLewiscaroll ()

  • ehlich gesagt stimmt das nicht immer tatsächlich gibt es ereignisse öffter als man denkt die hd videos auf youtube beinträchtigen. bedenke man mal anfängerlpler die meinen in hd hochzuladen hilft.
    Youtube nimmt es immer als hd an aber ist es denn auch hd wenn es aufgenommen wurde und wurde es überhaupt seitdem gerendert? wenn nein ist das was ihr vielleicht als sogar fullHD(also 1280 pixel) nur 720p oder gar auf 480p sind. in diesem fall hat es natürlich nicht so aber es kann natürlich vorkommen
    und es kommt wie ich das sehe oft vor
    ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enaim ()

  • Enaim schrieb:

    ehlich gesagt stimmt das nicht immer tatsächlich gibt ereignisse öffter als man denkt bedenke man mal anfängerlpler die meinen in hd hochzuladen hilft.
    Youtube nimmt es immer als hd an aber ist es denn auch hd wenn es aufgenommen wurde und wurde es überhaupt seitdem gerendert? wenn nein ist das was ihr vielleicht als sogar fullHD(also 1280 pixel) nur 720p oder gar auf 480p sind. in diesem fall hat es natürlich nicht so aber es kann natürlich vorkommen
    und es kommt wie ich das sehe oft vor
    ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen

    Bitte tu mir den Gefallen und schreib das nochmal verständlich - ich kapiere nämlich nicht, was du uns damit sagen willst. 8|
  • ich will damit sagen youtube is dumm!(nichts gegen youtube) wenn man ein video was nicht mit hd aufgenommen wurde hochläd als ein höheres pixelformat ohnees gerendert zu haben ist deswegen noch lange kein hd nur weil es angezeigt wird (wie gesagt nur in raum geschmissen)
    übrigens super tipps du scheinst handwerk echt gut zu verstehn denk dir einfach ich hätte dich als gut bewertet (deshalb sich denken, weil ich noch keine bewertungen abgeben kann)

    P.S.:Leg ich da etwa falsch mit meiner aussage wenn ja berichtige mich bitte :thumbsup:
  • Öhm naja, so halbwegs. HD ist ja keine Bezeichnung für Qualität, sondern nur für Auflösung ("High Definition" entspricht "Hohe Auflösung"). Insofern kannst du schon ein grottenschlechtes 360p-Video auf 720p hochskalieren und schon hast du HD-Material. Es sieht halt nur echt beknackt aus. :S Das stört mich persönlich auch oft an manchen YouTubern, die dann grauenhafte Qualität in 2048x1152 anbieten und es als HD+ bezeichnen... Da klicke ich direkt weg. Aber theoretisch gesehen haben sie damit sogar recht, weil eben die Auflösung so hoch ist.