[Vorerst Geschlossen] Mitglieder für gemeinsamen LP-Kanal Gesucht! [12 Teilnehmern]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Vorerst Geschlossen] Mitglieder für gemeinsamen LP-Kanal Gesucht! [12 Teilnehmern]

    Anzeige
    Kennt ihr das nicht auch!? Ihr wollt Let's player werden. Doch einen eigenen Kanal zu führen ist ganz schön viel Arbeit, wenn man es richtig gut machen will. Manchmal hat man aber auch Abschnitte im Leben bei denen man keine Zeit mehr fürs Let's playen opfern kann.
    Was soll man dann mit seinem Youtube-Kanal machen? Einfach sagen der Kanal wird einige Zeit nicht genutzt? Das wäre doch Schade ein inaktiver Kanal!!!

    Nun hatte ich den Einfall, wie viele andere bestimmt auch, einen Let's play Kanal zu eröffnen, bei dem "jeder" mitmachen darf wer Lust hat. Dabei kann jeder seine eigenen Videos jederzeit hochladen. Außerdem könnten vllt. etwas erfahrerene Let's player den sogenannten Junior Let's playern helfen bei Problemen mit z.B. dem Aufnameprogramm.
    Somit bildet sich hoffentlich auch irgendwann eine tolle Gemeinschaft mit der man dann je nach Lust und Laune Together/Threegether / usw. machen könnte.

    Natürlich gibt es noch ein paar Anforderungen:
    • Headset
    • Skype
    • Aufnahmeprogramm für Bild/Ton
    Es wäre schön wenn sich mindestens 4 Leute für diese Idee melden würden. Damit es am Anfang kein großes durcheinander gibt werden auch derzeit nur 8 Leute angenommen, um zumindest den Kanal in den ersten Monaten aufzubauen. Außerdem wäre es wirklich nett noch ein paar Informationen über euch zu erfahren, wie z.B. weiblich; Alter: 16 (Meine Informationen an euch) usw.

    Achja wir brauchen ja auch noch einen Namen für unseren Kanal. Meine Idee war irgendwie PTG (PlayTogetherGames). Falls jemand eine andere Idee hat kann er oder sie "uns" dies gerne mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    SchauenWasKommt

    P.S. Ich werde mich bei den Personen melden, welche Interesse für diese Idee haben.
    Falls noch ein paar Fragen entstanden sind könnt ihr diese gerne hier reinstellen.


    Derzeitige Teilnehmer:
    • DarwinxD [M]
    • El_Beluto96 [M]
    • Xdani5X [M]
    • Jecredible [M]
    • 3vincentValentine [M]
    • SchauenWasKommt [W]
    • Steverino [M]
    • TheLPlayGamer [M]
    • Unacredphoenix [M]
    • Lederzwerq [M]
    • ST4RGamingLP [M]
    • Soeren555 [M]
    [M]=Männlich
    [W]=Weiblich


    Liste der Genre/Spiele:
    • Action [Frei]
    • Adventure [TheLPlayGamer]
    • Jump'n'Run [TheLPlayGamer/ST4RGamingLP]
    • Shoot'em up [El_Beluto96]
    • Rollenspiel [3vincentValentine]
    • Online [Lederzwerq/ST4RGamingLP]
    • RPG [Unacredphoenix]
    • Strategie [Unacredphoenix]
    • Minecraft [Jecredible/Xdani5X/DarwinxD]
    • Terraria [Frei]

    Unser Kanal

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von SchauenWasKommt ()

  • El_Beluto96 schrieb:

    Sers frage hast du schon Leute und bist due Komplet neu?
    Ich würde mich zuverügung stellen! Muss halt mal skypen. Mein skype name ist stifel990
    Wegen beschreibung von mir gibt es in meiner Signatur ein Video link wo alles erklärt wird. !!!
    Also zurzeit ist schon eine Person dabei.
    Ich bin nicht neu in dem Forum.



    Zurzeit haben sich nur männliche Teilnehmer beworben, deswegen möchte ich auch den weiblichen Forumbesuchern sagen, das sie sich gerne Bewerben können und zeigen können was sie drauf haben.

    Da jeder Mensch einen eigenen Geschmack hat, auch bei Spielen, würde ich gerne bei eurer sozusagen "Bewerbung" auch gerne erfahren, welches Genre/Spiele ihr gerne spielt. Damit ich das in die Liste oben eintragen kann, um einen besseren Überblick zu haben von den Teilnehmern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SchauenWasKommt ()

  • Anzeige

    Stadtfuchs schrieb:

    Wie genau definiert ihr das denn mit den erfahrenen LPern die sich um die Frischlinge kümmern?
    Dachtet ihr da an eine Tutorial-Sektion oder passiert das eher hinter der Kamera, das man sich mal zam setzt und über Techniken usw spricht?
    Also ich meine eher, dass man sozusagen dem Frischling im Hintergrund ein bisschen zur Hand geht. Somit teilt man vllt. seine Erfahrungen/Wissen mit bestimmten Programmen.
    Natürlich kann man dann manchmal ein Tutorial erstellen um es verständlicher zu machen, aber die Tutorials sollten nicht die Let's play Videos überwiegen.
  • dann bewerbe ich mich auch mal :)
    also heise 3 Vincentvalentien auf Yt udn bin Männlich
    Alter: 22
    Momentan spiele ich FF7 und KH1 ( Momentan :) )
    mein Kanal :) youtube.com/user/3vincentValentine?feature=mhee
    war auch mal ein Neuling unter den Lpern und möchte auch anderen Lper Neulingen helfen da ich und ihr zu gut wisst wie es of auf Yt schwer ist berümt zu werden oder zuschauer zu bekommen
    hoffe ich habe alles gesagt bzw beschrieben :=) ( Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :) Bin schon müde desweegn XD )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 3vincentValentine ()

  • Hallo erstmal
    ich finde solche Ideen garnicht so schlecht aber es gibt von sowas echt schon ganzschön viel.
    Trotzdem würde ich mich gerne melden. Im Moment LPe ich nur GC Spiele aber es wird auf jedenfall noch anderes kommen.
    Also erstmal bin 14 Jahre und mache noch nicht so lange Lets Plays.
    Bin männlich und kann regelmäßig hochladen.
    Also aus meiner Sicht steht dem nichts im Wege.
    Kannst mir ja mal sagen was so für Games auf dem Kanal kommen sollen.
    Nicht das irgendwann mal auf dem Kanal nur das gleiche Game zu sehen ist.
    Bin für alles offen.
    Dann mal Ciao und bis zur nächsten Antwort ^^
  • ST4RGamingLP schrieb:

    Gibts da ne Altersvoraussetzung oder nicht? :D
    Nein es gibt keine Altersvoraussetzung, da jeder das gleiche Recht haben darf.

    Stadtfuchs schrieb:

    Muss man sich in diesem Team einem Spielegenre zuordnen lassen, was man dann durchzieht oder kann man auch hin und herspringen, je nach Lust und Motivation?
    Immer dasselbe machen zu müssen erscheint ein wenig eintönig.
    Kann aber auch sein, das ich eure Liste im ersten Post missverstanden habe :)
    Man muss sich keinem Genre einordnen. Es wäre aber schön vorab zu wissen was jetzt eher gezockt wird. Nicht das 10 Leute mitmachen von den 10 wollen 9 Minecraft Let's playen und der eine macht was anderes, weil er es einfach nicht hat.
    Natürlich kannst du sagen einmal Spiel ich ein Jump'n'Run und beim nächsten mal ein Puzzlespiel. Es soll somit auch ein bisschen abwechslung und vielfalt des Kanals angeboten werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchauenWasKommt ()

  • Heyho :D

    Also ich bin der ST4RGamingHD alias. Max und junge 13 Jahre alt :D

    Ich hab bisher 0 LP Erfahrung, jedoch würd ich gern mal Tipps von Lpern bekommen, die schon etwas laenger dabei sind. Wahrscheinlich würde ich Jump n Runs / Online Games LPen, weil diese Art von Spielen mich eigentlich sehr ansprechen :D

    ADded mich mal in Skype maxclipper .D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ST4RGamingLP ()

  • Also im klar Text willst du so zu sagen
    ein LPer Clan erschaffen. Nette idee :D

    nun hier meine Fragen:
    Muss man sein alten Kanal dann außer acht lassen?
    Ich hab mir die Liste der Gerne und Spiele angeguckt und mir ist
    aufgefallen das Rollenspiele vergeben sind, heißt das, dass ich
    keine Rollenspiele mehr auf dem Kanal der Gruppe hochladen darf oder
    wie soll ich das verstehen?
    • Action [Frei]
    • Adventure [Frei]
    • Jump'n'Run [Frei]
    • Shoot'em up [El_Beluto96]
    • Rollenspiel [3vincentValentine]
    • Online [Frei]
    Mir ist an der Liste noch etwas aufgefallen dort ist die Gerne
    Horror nicht dabei und Taktik eben so nicht, heißt das es dürfen
    nur spiele mit der Gerne in der Liste LPet werden oder sind dort
    keine Grenzen gesetzt.

    Ach ja und was ich mich noch frage wenn 8 Leute mehr oder weniger
    in dem Kanal tätig sind geht es dann, dass mehrere Leute aus
    verschiedenen Rechner auf den Kanal gleichzeitig zugreifen können?
    Ich bin mir nicht sicher ob es bei Youtube geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Roday ()

  • Roday schrieb:

    Also im klar Text willst du so zu sagen
    ein LPer Clan erschaffen. Nette idee :D
    Ja :)

    Roday schrieb:

    nun hier meine Fragen:
    Muss man sein alten Kanal dann außer acht lassen?
    Ich hab mir die Liste der Gerne und Spiele angeguckt und mir ist
    aufgefallen das Rollenspiele vergeben sind, heißt das, dass ich
    keine Rollenspiele mehr auf dem Kanal der Gruppe hochladen darf oder
    wie soll ich das verstehen?
    Action [Frei] Adventure [Frei]Jump'n'Run [Frei]Shoot'em up [El_Beluto96]Rollenspiel [3vincentValentine]Online [Frei] Mir ist an der Liste noch etwas aufgefallen dort ist die Gerne
    Horror nicht dabei und Taktik eben so nicht, heißt das es dürfen
    nur spiele mit der Gerne in der Liste LPet werden oder sind dort
    keine Grenzen gesetzt.
    Nein, du kannst jederzeit sagen ich mach für den
    Kanal ein Video oder Projekt oder für den anderen Kanal. Also man ist da
    ganz frei gestellt.
    Deswegen versucht man ja eher so viel wie
    möglich zu sein, falls jemand für ein paar Monate erkrankt kann man von
    jemand anderem die Videos anschauen.


    Diese Liste soll dir einfach zeigen, wer eher in
    diesem Bereich ein LP macht. Außerdem sollen die beiden sich in dem
    Bereich absprechen falls beide im Online Bereich das gleiche Spiel
    spielen wollen können sie ja ein together machen. Das gilt auch in
    anderen Bereichen wo ein together möglich ist (z.B. Mariospiele/Kirby/
    usw.)
    Es kann aber auch sein ihr wollt beide als erstes LP ein
    Zeldaspiel LP und zwar genau das gleiche, da kann man sich vllt. vorab
    ein bisschen absprechen. Ich habe nichts dagegen das ein Spiel "zweimal"
    Let's play wird aber beim drittenmal ist es einfach zu viel. Außerdem
    sollte es nicht umbedingt gleichzeitig sein. Damit wir mehr vielfalt an
    Spielen haben.


    Ich habe in diese Liste nicht alle Genre
    reingeschrieben, weil ich sonst ein paar vergessen hätte oder die Liste
    zu lang wär. Also bitte verzeih mir, du kannst jedes Spiel spielen was
    du willst und egal welchem Genre es angehört.

    Roday schrieb:

    Ach ja und was ich mich noch frage wenn 8 Leute mehr oder weniger
    in dem Kanal tätig sind geht es dann, dass mehrere Leute aus
    verschiedenen Rechner auf den Kanal gleichzeitig zugreifen können?
    Ich bin mir nicht sicher ob es bei Youtube geht.
    Leider weiß ich auch nicht ob das geht das 8 Leute
    gleichzeitig on sind, aber ich denke das man auch eher zu
    unterschiedlichen Zeiten Video hochlädt und in geht.


    An alle die jetzt bei diesem Projekt Teilnehmen wir brauchen noch einen Namen für den Kanal, bisherige Ideen sind:
    • PTG (PlayTogetherGames)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchauenWasKommt ()