mit sony vegas nachkommentieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • mit sony vegas nachkommentieren?

    Anzeige
    hi.
    ich hab nen aufnahmefail gehabt ... dxtory hat lustigerweise von allein die einstellungen für die Audioaufnahme umgestellt, und somit statt ingame-sound und mikrofon, 2x den ingame sound aufgenommen.

    nun wollt ich das ganze nachkommentieren, was ich seit meinem umstieg vom camtasia auf vegas noch nie musste.
    bei camtasia hat man auf "gespr. kommentar" geklickt, auf aufnahme, und er hat das video abgespielt so dass man synchron dazu reden konnte.

    wenn ich aber bei sony vegas in einer audiospur auf aufnahme klicke, spielt er das video nicht ab. das heißt, ich müsste dann manuell auf play drücken, alles in feinarbeit zusammenschnipseln, und HOFFEN, dass es dann synchron is ...
    außerdem hab ich Vegas gesagt, dass er die audioaufnahme auf dem desktop abspeichern soll. aber ich konnte hinterher auf dem desktop nirgends eine Audiodatei finden -.-*
    also meine frage: gibt es eine VERNÜNFTIGE möglichkeit, mit sony vegas ein video nachkommentieren zu können? oder muss ich da doch wieder camtasia ausbuddeln?
  • Anzeige
    die gibt es auf jedenfall du kannst eine neue audio spur erstellen dann hast du da einen Rec button. Diesen klickst du an und dann drückst du auf play somit ist dann genau das was du sagst auch zu sehen auf dem video.

    Soweit ich weiss müsste es so gehen kann es dir aber genauer heute abend schreiben sobald ich wieder zuhause bin.
    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei. Würde mich freuen vielleicht sogar den einen oder anderen Comment zu sehen :)

    Draxsplays auf Youtube
  • Alsoooo es geht soo...

    Zuerst fügst du einen Neuen Audiotrack Hinzu: bei den Spuren "rechtsklick" dann Audiotrack hinzufügen.
    Danach gibts da so einen Roten Knopf : Bereit für Aufzeichnung. Diesen anklicken speicher Ort festlegen.
    Danach klickst du beim Vorschau fenster nochmals den gleichen knopf der sieht genau gleich aus wie bei der Spur.

    Und redest, redest, redest. Abspeichern fertig ;)
    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei. Würde mich freuen vielleicht sogar den einen oder anderen Comment zu sehen :)

    Draxsplays auf Youtube
  • danke, Draxs.
    ich hab nur bei der Audiospur drauf gedrückt, und dachte der würde schon aufnehmen.
    ich bin eindeutig entweder zu blind, oder zu blöd für einige sachen :P
    hat wunderbar geklappt. thema erledigt, kann geschlossen werdn ...

    PS: @ Julien und Serra ... dann hätte ich es ja wieder zurecht schneiden müssen, damit es synchron ist (da ich in dem fall die aufnahme gestartet hätte, BEVOR ich das video starte). und das wollte ich möglichst vermeiden