Playstation 2 Games Aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Playstation 2 Games Aufnehmen?

Anzeige
    Hey...
    Ich wollte alte spiele [Playstation 2/GameCube] und hab auf Google da mal ein bisschen Rumgesucht was macn so brauchen könnte. Da ich mir demnächst eine Xbox 360 holen werde, möchte ich gerne wissen. Ob dies gleiche mit einem Capture-gerät funktioniert.
    Ich habe in dem Forum gelesen das man einen DVD-Recorder braucht und dann das spiel auf deine DVDRW recorden soll und dann auf dem PC Renden und Bearbeiten soll??
    ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, deswegen frag ich hier mal nach.
    (Den Forum Beitrag finde ich nichtmehr Sorry)
  • Das mit der DVD ist eine Möglichkeit aber es gibt auch andere. Du brauchst entweder einen USB Grabber, liefert aber nur SD und das nicht mal gut. Oder eine PVR von Haupauge welcher gute Ergebnisse liefert aber knapp 170 oder so kostet. in HD recordert er, aber nur bei der 360 da die Ps2 ja nur PAL oder NSTC kann. Eine Capture Card ala H727 von Avermedia eignet sich auch prima, hab ich selber. Damit kannst du auch alles aufnehmen in SD und in HD ( 360) . Die Karte bekommt man schon ab 80€.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Von USB grabber würde ich die Finger lassen ^^ sind meistens Minderschlechte qualität

die HD PVR von Hauppauge so wie die TV Karten vin Avermedia sind sehr zu empfehlen..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon () aus folgendem Grund: Alkohol nix gut, für rechtschreibung ;D

• Anzeige
    vom Techischen verständniss her würde ich sagen (ungeprüft) das du den Scart ausgang von deiner PS in den Scart Inputbreich deines Recorders steckst, und den output müsste dann glaube ich in den TV.. damit du siehst was du spielst, und dann glaube ich müsstest du nur noch spielen und aufnehmen... aber welches Format udn codec usw hier verwendet wird weiß man nicht, kann sein das du mit den DVD rohlingen Teurer Davon kommst als wenn du dir später die HD PVR und/oder die TV Karte holst

Wie gesagt, angaben ohne gewähr, bist glaube ich der erste der es hier gefragt hat, zumindest seid ich hier bin xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

• deswegen frage ich ja.. hab hier im Forum nichts dazu gefunden
    aber ich geh davon aus das hier mehrere sowas verwenden
    ist die Qualität von den USB GABBER echt so schlecht???
    oder gibs da so eine unterordnung`
    Schlecht, Nicht Gut, Ganz In Ordnung, Ganz Gut, Gut?
  • Ich sage mal so, ihr im forum sagt man "Pi mal daumen" Preis = Qualität, wennd u ein 10 Euro Grabber hast kannst du keine HD Qualität fordern..
    sich damit kann man aufnehmen, nur man man für sich festlegen ob es das wer ist und vor allem ob man das den zuschauern anbieten will..

Qualitativ ist natürlich die Avermedia TV Karten sowie die HD PVR von Hauppauge die Königsklasse
    Fals du mal die HD PVR (Gaming Edition) in Aktion sehen willst, ist aber zur anfangszeit mit deren aufnahmeprogramm ArcSoft ShowBiz LINK

• Du Sprache musst du Seperat aufnehmen und dann später zusammenfügen zb mit audacity

das geht nur indem du das spiel so aufnimmst wie es ist und es dann streckst, dann hat es zwar das Format von einem HD Video aber leider nicht deren Qualität oder was man sich zumindest davon vorstellst
    geschweige denn von den 4:3 Aufnahmen, wenn ich mich nicht täusche ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

• Da brauchst du dann Fraps das kann den Spielsound und dein Mikro aufnehmen. Fraps kostet ca 30€. Aber investier lieber einmal in eine Videokarte mit HDMI oder Komponenten In. Dann bist du für die aktuelle Generation, die Wii U und PS4 und die neue XBOX gerüstet. 720p sind nicht schlecht, kannst dann durch rendern auf ein gutes 1080p bringen.

Der Grabber ist im ersten moment günstig doch schnell wirst du merken das Geld hätteste jemandem schenken können. Bring ihn erstmal zum laufen gg. Es gibt zwar bessere Grabber alla Dazzle aber die kosten auch schon mehr.
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Rest
  • Die PS2 hat meines wissens noch keinen HDMI ein-/Ausgang aber ich denke mir das Fragensteller12 es Futuristisch meinte und das es dann für die Kommende Konsolen generation gedacht war..
    zumindest geht man davon aus das diese, diesen anschluss unterstützen

• Hardware für HD Aufnahmen sind für Konsolen mit SD Auflösung nicht sehr sinnvoll.
    Offizell unterstützt die PS2 soweit ich weiß sogar 1280x1024, allerdings nutzt sie diese Auflösung nicht.

Ihr mit eurem HD PVR. Das Ding ist doppel so teuer wie die Avermedia Capture HD und hat nur einen Vorteil: Es ist mobil.
    Aber das kann man mit der HD TV Karte auch machen.
  • OverDev schrieb:

Hardware für HD Aufnahmen sind für Konsolen mit SD Auflösung nicht sehr sinnvoll.
    Offizell unterstützt die PS2 soweit ich weiß sogar 1280x1024, allerdings nutzt sie diese Auflösung nicht.

Ihr mit eurem HD PVR. Das Ding ist doppel so teuer wie die Avermedia Capture HD und hat nur einen Vorteil: Es ist mobil.
    Aber das kann man mit der HD TV Karte auch machen.

Ehm ich wüsste nicht das ich in dem Punkt irgend en Hersteller Profiliert hätte, der grund warum ich eine HD PVR Gaming Edition habe ist, dass ich sie vom Hersteller gestellt/gesponsort bekommen habe
    wozu avermedia ja bisher heute nicht fähig ist.. aber das ist ne andere geschichte..

Ob ein Grabber reicht für eine PS2 das weiß ich nicht, und ich mag ungern etwas mutmaaßen, was dir es wert ist ist deine sache, wir können dir nur sagen was wir machen würden, aber du musst entscheiden ob du es probieren möchtest oder lieber spaaren...
    Ich ud viele andere würden sicher (okay wir kennen Finanziele Situation nicht) lieber in die Zukunft Investieren als dem Spruch als Leitsatz zu benutzten "Wer Billig kauft, kauf 2 mal"

• Crueldaemon schrieb:

Die PS2 hat meines wissens noch keinen HDMI ein-/Ausgang aber ich denke mir das Fragensteller12 es Futuristisch meinte und das es dann für die Kommende Konsolen generation gedacht war..
    zumindest geht man davon aus das diese, diesen anschluss unterstützen

Genau, die PS2 kann ja nur SD in PAL oder NSTC, das kann aber eine Videokarte oder die PVR auch aufnehmen, kannst ja Komponentenkabel nehmen oder RGB und zusätzlich kannste mit dem Teil auch HD Konsolen wie PS3 oder 360 in HD aufnehmen. Kam oben nicht ganz so rüber sorry :-).
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Rest
  • iHDFarmer schrieb:

Also ich nehme mit den audio video graber von logitech von der ps3 auf hat 10 euro gekostet und läuft einwandfrei das ist auf jedenfall eine gute billige aufnahme medothe

Sei mir bitte nicht böse aber das kauf ich dir nicht ab, du hast eine HD Konsole und nimmst in SD auf für 10€ und hast ne gute Qualität? Ich hab mal aus Spaß dein eines MW2 Video angesehen, die 360P waren übelst mies von der Grafik. Wenn das gut ist dann gute Nacht :)
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Rest
  • 1. Gabber
    ---> brauch ich zusätzliche Adapter??
    ---> Sound immer extern oder mit Fraps??
    ---> Spiel auf dem PC??

2. PVR???
    ----> wie schließ ich den an??
    ----> Sound extern??
    ----> Kann ich damit wirklich Jede Konsole anschließen (Auch einen GameCube??) für die ganz ganz alten spiele?

3. TV Karte??
    Wie soll des gehen? brauch ich da wieder zusätzliches Equiptment??