Pc Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Moin...

Folgendes....

Wenn ich läger als 1 Minute, Mass Effect 2 aufnehmen will, hengt sich.

1. Das Spiel auf.
    2. Ich komme auf den Desktop.
    3. Auf meinem Desktop sind Weiß, Blau und Rote Punkte zusehen und das Bild ist verzeert, ich kann den Pc neustarten!
    .

Das gleich bei Counterstrike Source.

Ich habe mir schon gedacht das es an meinem Prozessorkühler hengt, das ist es aber nicht, den hab ich vorher gewechselt und es zeigt keinen unterschied.

Kann es an meiner Grafikkarte liegen?

Pc infos :

AMD Phenom x4 9650
    EKL Großglockner ALPENFÖHN KÜHLER
    4GB DDR 2 RAM
    Geforce 9800GT
    1 TB Festplatte
    450 Watt Netzteil.
  • RE: ICH HASSE MEINEN PC! VERDAMMTE PC PROBLEME!

xM4RC3Lx schrieb:

Hast du den Kühler von der Grafikkarte wegen Staub überprüft?
    oder hast du sieh vielleicht sogar übertaktet? :D

Übertaktet habe ich sie ein oder 2 mal, da ich aber gesehen habe das, das mir nicht wirklich mehr leistung gegeben hatt, hab ichs gelassen, aber das ist schon lange her^^

Anzeige

VeX422 schrieb:

xM4RC3Lx schrieb:

Hast du den Kühler von der Grafikkarte wegen Staub überprüft?
    oder hast du sieh vielleicht sogar übertaktet? :D

Übertaktet habe ich sie ein oder 2 mal, da ich aber gesehen habe das, das mir nicht wirklich mehr leistung gegeben hatt, hab ichs gelassen, aber das ist schon lange her^^

also wieder Normaltakt?
    und wegen Staub, das sie vielleicht zu heiß wird?

hmm.. werde ich nachher mal ausbauen und schauen wie staubig die ist, so seh ich fast nix... ähm ich stell die umdrehungen der grafikkarte vor mass effect 2 immer auf 80-100% könnte das nichts bringen?

So, ich hab mir nebenbei noch in anderen Foren die Berichte von solchen Fehlern durchgelesen und ich muss sagen - F*** O** NVIDIA :D
    Ich habe mir jetzt die hd5770 bestellt^^ http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/HIS/HD5770_IceQ_5/150582/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Ich hoffe, das die Karte bei mir einwandfrei funktioniert :D

VeX422 schrieb:

3. Auf meinem Desktop sind Weiß, Blau und Rote Punkte zusehen und das Bild ist verzeert

Das ist ein eindeutiges Zeichen, dass die Grafikkarte kaputt ist.

VeX422 schrieb:

So, ich hab mir nebenbei noch in anderen Foren die Berichte von solchen Fehlern durchgelesen und ich muss sagen - F*** O** NVIDIA :D
    Ich habe mir jetzt die hd5770 bestellt^^ http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/HIS/HD5770_IceQ_5/150582/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Ati karten haben in etwas die gleiche Ausfallsrate wie Nvidia Karten. Das liegt nämlich an der natur der Chip-Herstellung und den dabei auftretenden produktionsfehlern. Da kann weder Nvidia, noch Ati was dagegen machen ^^

xM4RC3Lx schrieb:

du hättest die Karte auch mal versuchen können zu backen, Kühler runter und bei ca. 200°C für 30min in den Ofen

Nicht vergessen den Lüfter vorher abzunehmen. ;)

Btw. warum holst du dir für 160€ die 5770 von HiS, die von XFX ist die beste 5770.

jacenat schrieb:

xM4RC3Lx schrieb:

du hättest die Karte auch mal versuchen können zu backen, Kühler runter und bei ca. 200°C für 30min in den Ofen

was soll das bringen?
    das macht die fehler am chip nur noch schlimmer und nicht besser.

es ist bei Nvidia ein oft bekannter Fehler, das die Speicher-Lötstellen sich etwas lösen, das Bildfehler zur Folge hat.
    Mit dem Backen wird das Lötzinn wieder warm und und passt sich an, bei 90% hats schon funktioniert :D

xM4RC3Lx schrieb:

jacenat schrieb:

xM4RC3Lx schrieb:

was soll das bringen?
    das macht die fehler am chip nur noch schlimmer und nicht besser.

es ist bei Nvidia ein oft bekannter Fehler, das die Speicher-Lötstellen sich etwas lösen, das Bildfehler zur Folge hat.
    Mit dem Backen wird das Lötzinn wieder warm und und passt sich an, bei 90% hats schon funktioniert :D

dass man durch die temperatur den chip hinmacht ist aber schon bekannt oder? wenn das ding wirklich defekte lötstellen hat würde ichs doch gleich zum umtausch einschicken, lange wird sie ja mit dem kaputten chip dann ja auch nicht mehr halten :P

außerdem kommt mit das mit den lötstellen etwas spanisch vor. wenn der ramchip nicht richtig angesteuert wird, sollte er theoretisch gar nicht als vram verwendet werden und man hätte dann einfach nur "weniger" vram als man erwarten würde, aber fehler sollte das keine machen.

/edit:
    Nochmal: Hohe temperaturen machen die feinstruktur der chips kaputt (brown'sche bewegung und diffusion im silikongitter). Deswegen haben die chips in der regel ja auch eine form von kühlung :)

xM4RC3Lx schrieb:

gibt doch "Grafikkarte backen" bei Google ein, dann siehst du's ja :P

joar, da steht aber auch (richtigerweise), dass man eher unter 200°C bleiben sollte. Im Computerbase Forum sagt der threadersteller etwas von 105-115°C. Das kann natürlich funktionieren. Wenn auf der graka garantie ist, würd ich aber SEHR davon abraten.