Problem mit Dxtory, manche videos können nicht abgespielt werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Dxtory, manche videos können nicht abgespielt werden

    Anzeige
    Hey leude,
    und zwar hab ich für ein Hitman-Blood Money Lets Play erstmals mit dxtory gearbeitet, einstellungen an euer videotut angepasst usw.
    wenn cih kurze abschnitte aufnehme gibt es kein problem, alles läuft bestens
    heute habe ich zweimal versucht, eine 10minutenaufnahme zu machen und beide dateien können nciht abgespielt werden...
    hat jemand ne ahnung worans liegen könnte?
  • ich habs mit vlc und media player versucht, aber wie oben erwähnt gingen die kurzen parts mit dem selben codec eben schon
    hab grad dieses "repair" tool drüberlaufen lassen, jetzt kann ich es zwar abspielen, allerdings mit sehr verzerrtem bild mit grün/blaustich
    EDIT: nein, gerendert habe ichs noch nicht, da es mit den kleineren videos wie gesagt funktioniert hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZSKplays ()

  • Anzeige
    Benutz nicht den VLC player.
    Der Player wird immer schlechter, er war mal der Beste aber das ist nicht mehr der Fall.

    Nimm den Windows Player mit einem Codec Paket drauf.
    Wenn es das immernoch ist hast du was bei dxtory falsch eingestellt

    EDIT.: Render doch mal, vielleicht löst es das Problem

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroGamerGER ()

  • also ich nutze den lossless codec
    ja ist mir aufgefallen, vlc ist mir da wirklich keine hilfe
    die einstellungen sind korrekt, habe diese wie gesagt anhand von 2 videotuts überprüft

    und hey, ihr seid ganz schön flott mit den antworten, dachte das dauert wochen ;)
  • Also hast du es noch nicht gerendert!!!?? dann mach es doch mal bitte und sage dann wie es ist..

    und du verwendest den DxTory Codec? warum?
    nimm den Lagarith Lossless Codec!!

    versuche mal einen anderen Player ob es kappt..
    am besten nach dem rendern..

    EDIT: zu langsam ^^ Merke, Schreiben und Simpsons Gucken nicht gut xD
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • ZSKplays schrieb:

    also ich nutze den lossless codec
    ja ist mir aufgefallen, vlc ist mir da wirklich keine hilfe
    die einstellungen sind korrekt, habe diese wie gesagt anhand von 2 videotuts überprüft

    und hey, ihr seid ganz schön flott mit den antworten, dachte das dauert wochen ;)

    Wir sind ein aktives Forum wie man sehen kann :)
    Und ja, befolg das von Crueldaemon. Und nimm den WMP mit Codec Paket, falls das nicht Hilft such nochmal in google nach einem anderen Player, gibts sicherlich viele davon ^^
  • Also erstmal, lass irgendwelche dubiosen Codec Packs.

    Zweitens, den Lagarith Codec sollte man ohne extra Downloads von Windows aus abspielen können oder sobald man Lagarith an sich installiert hab, weiß grad nicht genau.

    Drittens, ist der DxTory-Codec nicht schlechter als Lagarith! Je nachdem was deine Computersituation ist kann dieser sogar besser geeignet sein!

    Viertens, lade dir den Media Player Classic und den Haali Media Splitter herunter, auch wenn du letzteren nur bei MKV/MP4 brauchen wirst.

    Dann probier's mal damit zu öffnen und den Renderer auf EVR zu stellen.
    Lagarith Konfiguration wäre auch interessant.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • der grund für lossloess sind eben dass beide tonspuren aufgenommen werden und auch abgespielt werden können, dass wäre sonst kompliziert
    außerdem sind bei lossless die files einfach kleiner, deshalb verwende ich den
    gut, werds etz mal rendern, ergebnisse folgen
  • (falls du Lagarith meinst, schreibe lieber lags oder Lagarith anstatt von Lossless. DxTory Video Codec und der Fraps Codec sind nämlich auch lossless. Zwei Tonspuren können auch mit anderen Codecs aufgenommen werden. Gleichzeitiges Abspielen sollte bei dem selben Wiedergabeprogramm auch gehen, was aber nicht unbedingt sinnvoll ist.)

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Du musst eh vor dem rendern bei Dxtory die audiofiles von der Roihdatei "entpacken" damit du diese beiden files dann in audacity oder welches audioprogramm du verwendest anpassen, zusammenfügen und dann zum rendern hinzufügst ...

    ggf kannst ja fraps kaufen wenn es funktioniert..

    kannst du mal deine Envirement und Error Log posten? ggf kann man da ja etwas draus lesen
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Für ein Lets Play tuste aber das was Crueldaemon gesagt hat. Damit hastu auch keine zwei Tonspuren mehr, das wird ja auch von Youtube nicht akzeptiert.

    Außerdem wäre es sehr entgegenkommend wenn du die anderen Vorschläge meiner Vorposterin annimmst.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Enviroement log und Error Log einmal bitte.. und welche Dxtory version hast du?

    ich hoffe doch einmal das du wenigstens mit einem Frameservr arbeitest bei Sony Vegas und (auch wenn es einige nicht hören wollen) mir MeGUI es dann renderst..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crueldaemon ()

  • Du solltest für das Abspielen der Roh-Videos nur den Media Player Classic Home Cinema verwenden !!

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • okay,danke sheratan, hat geholfen, muss jetz nur noch rendern, dazu war gestern keine zeit mehr =)
    das hat meine frage geklärt, die datei ist also nicht kaputt sondern war nur nicht abspielbar, kann also geclosed werden
    und danke für die schnelle und zahlreiche hilfe =)
    EDIT: ist wohl doch defekt da mir vegas diese fehlermeldung bringt wenn ich die datei in vegas öffnen will:

    "Warnung: Beim Laden der Projektdatei ist ein Fehler aufgetreten.
    Beim Lesen der datei ist ein fehler aufgetreten. Vergewissern sie sich, dass Sie Lesezugriff auf Datei bzw. Ordner haben (habe ich), und dass sie nciht beschädigt ist.
    Die Datei "F:\*****.avi" konnte nicht geöffnet werden."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZSKplays ()