Arma II DayZ, Was sagt ihr dazu und wie findet ihr es?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arma II DayZ, Was sagt ihr dazu und wie findet ihr es?

    Anzeige
    Hallo LPF User,
    Ich möchte gerne über DayZ diskutieren.
    Arma II DayZ, was ist das überhaupt?

    Erstmal was ist Arma II für die, die es nicht kennen.
    ArmA II ist ein Echtzeit Shooter, wo man in einer 225 km² (oder auch größer) bewegt.
    Man kann mit Gruppen oder alleine spielen. Viele Fahrzeuge, Waffen und andere Ausrüstungsmöglichkeiten gibt es.
    Es gibt auch verschiedene "Mods" wie Invasion 1944, DayZ und vieles mehr.

    Nun zu DayZ, was ist das überhaupt.
    Wie schon oben erwähnt ist das ein Mod für ArmA II.
    DayZ heißt eigentlich Day Zombie oder in deutsch, Tag Zombie (Zombie Tag).
    Es ist also ein Zombie Mod, der auf realistischen Möglichkeiten besteht.
    Man muss leise und möglichst "unsichtbar" sich durch Wälder, Dörfer oder Städte wandern.
    Lebensmittel (Trinken, Wasser) suchen um zu überleben, wie auch Arzneimittel (Verbandskasten, Schmerzmittel u.v.m.).
    Man braucht Waffen und Munition. Munition ist hat man wenig dabei und Waffen sind mittel-schwer zu finden. Man rennt
    in dieser 225 km² großen Welt rum und muss sich mit allen möglichen mitteln gegen die Zombies und unfreundlichen Spielern (Banditen)
    verteidigen. Man sagt das die durchschnittliche Überlebenszeit bei 30 Minuten bis 2 Stunden liegt. Wobei es für ein realistischen Mod auch
    einigermaßen verständlich ist.

    Nun zum eigentlichen Thema, was sagt ihr dazu und wie findet ihr es.
    Hier ein Link zum Trailer und ein Link zur Seite des Mods.
    Man ArmA II und ArmA II Operation Arrowhead dafür.

    Link zur Seite
    Link zum Trailer

    Sollte einer der Links gegen die Regeln verstoßen,
    so entschuldige ich mich hiermit, die Links sind da
    um den Usern die Meinung zu erleichtern.

    Mit freundlichen Grüßen
    MagnetGoblin
  • Ich liebe DayZ, hab bisher immer alleine gestartet, hab aber zweimal das glück gehabt nen Friendly Mitspieler zu treffen. Es ist auf jeden Fall möglich allein zu zocken, doch es mach sehr viel aus, wenn man als Gruppe unterwegs ist. Ressourcen können geteilt werden, jeder kann sich auf ne Waffe spezialisieren und das wichtigste man kann Bluttransfusionen machen, wenn mal einer Blut durch einen Zombiangriff verloren hat. Es ist halt nen richtiger Überlebens-Simulations-Shooter. Das Beste an dem Game ist, das die ganze CoD und auch BF Schnellschussgemeinde mit dem Spiel nix anfangen kann.
  • Ich hab mir wegen der Mod Arma 2 gekauft. Und wollte mal hier im Forum gucken, wer sonst noch spielt. :)
    Ich werde nachher mal reinschnuppern.
    Auf jeden Fall wäre ich dabei, wenn ein paar von euch mit mir durch die Lande ziehen und mir den Rücken decken....(hihihi, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt >:3)
    Wir müssten dann nur einen Server suchen und einen Treffpunkt vereinbaren. Und etwas, wodurch wie uns identifiezieren können. zum beispiel ducken und drei mal im Kreis drehen. Eventuell auf über Ts.
    @REcksrelly
    Ich wäre auf jeden Fall dabei. Falls wir wirklich einen Server anmieten oder so, wäre ich gerne bereit einen kleinen Teil dazuzugeben. ;)
    Man sieht sich :)
  • Erstmal diese realistischen Aspekte.

    Regelmäßiges essen und trinken.
    Auf Körpertemparertur achten damit man sich nicht erkältet.
    Unaufmerksam bleiben um von keinen Zombies oder Banditen
    gefunden zu werden. Ständig auf der suche nach Nahrung und
    Verbandszeug wie auch Magazine. Bandagen, Morphium, Schmerz-
    mittel und Magazine brauchst du ständig, damit du es auffüllen kannst.
    Du verbrauchst beides verdammt viel. Du hast zum Anfang gar nichts.
    Du kannst sogar später eine Karte, GPS, Nachtsichtgerät oder Fernglas finden.
    Das Spiel ist eig. nichts als ein realistic Zombie Mode. Den ich sehr empfehle.

    Lg Recksrelly
  • Ich habe mir extra Arma 2 geholt dafür aber es geht bei mir nicht und das kotzt mich richtig an.
    Das Spiel sieht echt genial aus und das obwohl es noch in der Alphaphase ist.

    Ich komme zwar ins Spiel rein und auf einen Server komme ich auch aber sobald ich drauf bin, sehe ich nur eine leere Landschaft mit nichts als Hügeln und dazu wird mir angesagt, dass ich ne falsche Version habe obwohl alles geupdatet wurde.
    Ich könnte mich gar nicht oft genug darüber aufregen.

    Ich hoffe, dass der Installationsweg in Zukunft vereinfacht wird.
  • Raidencody schrieb:

    Ich habe mir extra Arma 2 geholt dafür aber es geht bei mir nicht und das kotzt mich richtig an.
    Das Spiel sieht echt genial aus und das obwohl es noch in der Alphaphase ist.

    Ich komme zwar ins Spiel rein und auf einen Server komme ich auch aber sobald ich drauf bin, sehe ich nur eine leere Landschaft mit nichts als Hügeln und dazu wird mir angesagt, dass ich ne falsche Version habe obwohl alles geupdatet wurde.
    Ich könnte mich gar nicht oft genug darüber aufregen.

    Ich hoffe, dass der Installationsweg in Zukunft vereinfacht wird.


    Hast du den Sixlauncher? :)
    Damit wird der Mod automatisch geupdatet und du kannst die Server um einiges besser sortieren.

    @all die hier reingucken.
    haben vieleicht mal ein paar von euch lust, morgen mal ne Runde zu spielen?
    In der Gruppe macht das am meisten Spaß. :)

    @Recksrelly
    Was für ein Clan denn?^^
  • Fluxisator schrieb:



    Hast du den Sixlauncher? :)
    Damit wird der Mod automatisch geupdatet und du kannst die Server um einiges besser sortieren.

    Ja habe ich ^^ ... Iwie habe ich es behoben aber ist es normal, dass bei Nacht wirklich alles schwarz ist und man kann wirklich NICHTS erkennen? :huh:

    Wenn mal jmd ein Screenshot reinstellen würde, wie es bei ihm nachts aussieht bei DayZ, dann wäre ich dieser Person sehr dankbar :thumbsup:
  • Man konnte der CFG Datei die Brightness hochstellen auf einen Wert 4-6, den du im Video Menü nicht einstellen kannst. Das ist aber wohl mit einem Patch hoben worden.
    Wenn man eher Abends spielt und auf deutschen oder europäischen servern spielt, kommt es sehr oft vor das die Serverzeit auch Abends oder Nachts ist. Viele Server haben allerdings eine GMT Angabe. Wir hier sind glaub ich GMT+1 oder +2. Wenn du spät abends auf nem hellen server spielen willst, such dir einen mit GMT-6 oder -8. Da hast du dann hellen Tag und kannst alle sehen. In Dayz gib es auch Waffen mit Nightvision und Nightvision an sich. Ist aber super selten zu finden.

    Momentan spawned man ohne Waffe, mit einem Painkiller, Verbandpack und ner Taschenlampe glaub ich. Die Taschenlampe nimmt aber viel platz weg. Die kleine rote Axt (Hachet) spawned aktuell sehr häufig, weil man diese nun auch als Meleeweapon nutzen kann. Es sind aber mehrere Hiebe notwendig um einen Zombie zu töten und der Zombie kommt dabei sehr nahe an einen ran und kann einen schlagen. Das bedeutet, das man danach eventuell blutet und sich verbinden muss und man hat ja nur ein Verbandspäckchen.

    Wenn man neu spawned und weiss in welchem Bereich man ist (wir kurz angezeigt beim spawn, unten rechts im Bildschirm), dann schnappt man sich die Lootmap (gibts nen paar mehr) und macht sich am besten auf die Suche nach dem nächsten Jägerstand. Das sind so kleine Holzhochstände an Waldrändern. Vorteil: wenig Zombies, meistens nur 1-2 laufen da in der nähe rum und die kann man umgehen. Man findet in den meisten fällen eine Waffe oder zumindest was zu Essen in diesen Hochständen. Man kann auch einzeln stehende Scheunen ansteuern. Dort findet man meistens auch Waffen. Wenn man Glück hat, ne Winchester, wenn man Pech hat, ne Lee Enfield. Beide töten Zombies. Nur wenn man die Lee Enfield abfeuert alamiert man das ganze Dorf und auch die Zombies aus dem Nachbardorf kommen und gucken was da so LAUT war :D

    Ich nutze auch den Six-Updater und hab dort ein Preset für DayZ angelegt. Wenn man das nicht macht, legt er immer ein dynamisches Preset an und du musst DayZ immer wieder neu runter laden. Man kann sich auch ne Serverliste anzeigen lassen und Server direkt joinen. Ich mach das aber lieber über den Ingame Serverbrowser. Filter da nochmal nach Ping und Version und lass die vollen weg. Dann joine ich einen wo es noch Tag ist (GMT Time) und loote munter vor mich hin :D

    Man sollte sich auch bei jedem neuen Patch von DayZ mal den Changelog anschauen. Da sind ab und zu lebenswichtige Informationen drin :thumbup:

    Also ich für meinen Teil, liebe DayZ. Wer es noch nicht hat, kann auch noch mal abwarten, denn Arma2:CO soll wohl im Summer-Sale von Steam noch mal günstiger angeboten werden.
  • Ich habs endlich zum laufen gebracht und schon einige Stunden gezoggt.
    Kann es bisher nur bestätigen was der Großteil sagt.
    Das Spiel ist echt geil.
    Ich hatte so ein großes Glück, gleich am ersten Tag eine Armbrust zu finden aber gleich danach habe ich mir durch ein dummen Zufall 2 Knochen gebrochen -.-
    Jetzt krieche ich die ganze Zeit rum und ich weiß leider nicht, wie ich diesen Knochenbruch wegkriege.
    Hab schon 2x Schmerzmittel genommen und einmal ein verbandszeug.