AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Anzeige
    Hab seit ein paar Wochen die obengenannte TV Karte. Die Qualität ist spitze nur wenn ich bei meiner PS3 die Darstellung auf 720p einstelle, habe ich alle 15-17 sekunden für knapp 2 sekunden ruckler. Hatte erst gedacht das es evtl an meiner nicht defragmentierten Festplatte liegt. Das Ergebnis war aber nach der Defragmentierung dasselbe. Mittlerweile glaub ich das mein CPU vielleicht zu schwach ist die 720p komplett ruckelfrei darstellen zukönnen. Auf 576p läuft es einwandfrei.

    Mein System:

    Windows Vista Home Premium 32bit mit Service Pack 2
    3 GB Ram DDR2
    Intel Core 2 Quad 2,4GHz
    Nvidia GeForce 8800 GTS mit 640mb Speicher (mit aktuellen Treiber)
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Gleiche TV Karte ähnliches Problem. Bei mir geht es nur wenn ich die Karte vor dem herunterfahren deinstalliere und wenn ich aufnehmen will wieder installiere.

    Kurze Frage hast du nur laggs oder auch kurze Aktualisierungsbildschirme?

    Sind die laggs nur während der Aufnahme? Wenn ja mit was nimmst du auf? Fraps oder dem Aver Media Center? Sagt das AMC das der Kanal gespeichert ist? Hast du schonmal die Treiber und die Software deinstalliert und alles neu draufgepackt? Evvt. die neue Software von der Website?
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Laggs hab ich keine. Nur wie gesagt die ruckler.

    Die Ruckler sind auch da wenn ich nichts aufnehme. Zum aufnehmen nimm ich Fraps her. Hab die Treiber und Software von der Website.

    Hab da ein Video auf meinem Kanal wo man es sieht
    http://www.youtube.com/watch?v=_v-X9jc1N54

    z.b von 0:40 - 0:42 oder von 1:34 - 1:36 merkt man die Ruckler
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Germansnake schrieb:


    Laggs hab ich keine. Nur wie gesagt die ruckler.

    Die Ruckler sind auch da wenn ich nichts aufnehme. Zum aufnehmen nimm ich Fraps her. Hab die Treiber und Software von der Website.

    Hab da ein Video auf meinem Kanal wo man es sieht
    http://www.youtube.com/watch?v=_v-X9jc1N54

    z.b von 0:40 - 0:42 merkt man die Ruckler


    Hastes schon bei mehreren Spielen ausprobiert?
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Germansnake schrieb:


    Zum aufnehmen nimm ich Fraps her.


    hat die karte keinen integrierten aufnahmemodus in der software? wär vielleicht intelligent den zu benutzen wenn deine cpu so schwach ist, oder?

    /edit:
    Oh Oh. Die software der Karte kann nur in Mpeg2 codieren. Das kommt davon wenn man am falschen Ende spart :(
    Ich bin sehr der Meinung, dass dein Rechner einfach zu schwach ist, um den HDMI Stream zu decodieren und dann gleichzeitig auch noch mit fraps zu codieren.
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Hiermal kurz die Anforderungen:

    * Für TimeShift und Aufnahme in MPEG-2
    o Intel Pentium® 4 3.0GHz mit HT (Hyper-Threading) und höher
    * HDTV (H.264) Live-TV und HD/HDMI-Aufnahme
    o Intel Core2 Duo 2.4GHz und höher
    * 1G RAM und höher
    * VGA-Karte mit DirectX 9.0c und besser
    * PCI-Express Slot x1
    * Sound-Karte
    * Windows XP/ XP MCE / Vista / Vista MCE / 7 / 7 Media Center

    __________

    Da liegt das Problem würde ich sagen. Klar dass es ruckelt.
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Die Vermutung hatte ich das es am CPU liegen könnte. Is zwar n Vierkerner aber mit 2,4 GHZ, also gerade die Mindestanforderung.

    Da werd ich mal schauen ob ich bei dem Pc noch was aufrüst oder mir das Geld spare und einen neuen Pc mit Windows 7 64bit holen soll.

    Aber trotzdem Danke für die ganzen Antworten :)
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    TheSeekingGuy schrieb:


    Hiermal kurz die Anforderungen:

    * Für TimeShift und Aufnahme in MPEG-2
    o Intel Pentium® 4 3.0GHz mit HT (Hyper-Threading) und höher
    * HDTV (H.264) Live-TV und HD/HDMI-Aufnahme
    o Intel Core2 Duo 2.4GHz und höher
    * 1G RAM und höher
    * VGA-Karte mit DirectX 9.0c und besser
    * PCI-Express Slot x1
    * Sound-Karte
    * Windows XP/ XP MCE / Vista / Vista MCE / 7 / 7 Media Center

    __________

    Da liegt das Problem würde ich sagen. Klar dass es ruckelt.


    Nicht!
    Ich hab die gleiche CPU und es läuft tadellos. :)
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Bei mir ruckelt es aber auch und mein Computer sollte das locker schaffen
    Mein Computer: Intel Core i7 930
    GTX 470
    6GB Arbeitsspeicher
    1,5TB Festplatte
    ja und da habe ich noch eine Frage was genau für ein Composite Kabel ist denn für 720p aufnahmen geeignet denn ich nehme nur über HDMI kabel auf
  • RE: AverTV Capture HD ruckelt bei 720p

    Germansnake schrieb:


    Laggs hab ich keine. Nur wie gesagt die ruckler.

    Die Ruckler sind auch da wenn ich nichts aufnehme. Zum aufnehmen nimm ich Fraps her. Hab die Treiber und Software von der Website.

    Hab da ein Video auf meinem Kanal wo man es sieht
    http://www.youtube.com/watch?v=_v-X9jc1N54

    z.b von 0:40 - 0:42 oder von 1:34 - 1:36 merkt man die Ruckler


    für mich ist das ruckelfrei O.O