PSP LPs illegal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PSP LPs illegal?

    Anzeige
    Habe hier in einem Tut gelesen, wie man Let's Plays zu PSP SPielen machen kann. Dazu muss man seine PSP jedoch cracken. Habe damit persönlich kein Problem, aber angenommen ich lade das hoch und jemand schaut sich das an. Dieser jemand weiß, dass man seine PSP dafür cracken muss.
    Wenn ihm das nicht egal ist und er dagegen etwas machen möchte, was kann er dann alles gegen mich tun?
  • Anzeige
    Man kann theoretisch doch auch das Bild der PSP mit nem Kabel an nen Bildschirm leiten, oder?

    Wenn man das dann aufnimmt ist es genauso legal wie jedes andere LP.. Also eigentlich Grauzone.

    Wenn man RemoteJoyLite nutzt, muss man hingegen CFW draufgespielt haben, was dann denke ich illegal ist. Aber wer will dir das per Youtube nachweisen? Das Schlimmste was dir passieren kann ist bei sowas denke ich die Löschung deines Accounts.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.
  • Du kannst eine Firmware auf deine PSP kloppen und durch ein Programm kann das Bild an deinen PC weitergeleitet werden.
    Das ist in dem Grund weder legal noch illegal, weil du ja keine Spiele gedownloaded hast.

    Wie Leanizio sagte, das ist ne Grauzone zwischen legal und illegal

    Aber klar kannstus machen. Wird wohl keiner auf die Idee kommen das zu melden nur deswegen... ^^
  • Das Modifizieren deiner Konsole wird nicht illegal sein ^^

    Wenn du da ganz sicher sein willst nimm einfach eine temporäre CFW, such einfach nach "6.60 LME".

    Ich weiß nicht obs hier im Forum eine Anleitung zu RemoteJoyLite gibt, aber das sollte auch zu schaffen sein.
  • OverDev schrieb:

    Soweit ich weiß gibt es nur ein PSP Model das einen Videoausgang hat zum aufzeichnen.

    Die 2000 und die 3000 haben Component und Composite Videoausgabe. Die anderen Modelle haben meines Wissens nach keinen Videoausgang.

    Edit: Alle PSP außer der ersten (1000/Phat) haben einen Component und Composite Videoausgang!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPRodney ()

  • LPRodney schrieb:

    Das Modifizieren deiner Konsole wird nicht illegal sein ^^

    Wenn du da ganz sicher sein willst nimm einfach eine temporäre CFW, such einfach nach "6.60 LME".

    Ich weiß nicht obs hier im Forum eine Anleitung zu RemoteJoyLite gibt, aber das sollte auch zu schaffen sein.

    Temporäre CFW ist schwierig, da es die nicht bei allen PsP's gibt und wenn mans falsch macht ist die PsP am Po...
    Man sollte sich sehr im klaren sein ob man seine PSP mit Custom Firmware Modifizieren will, ich hab meine PSP Modifiziert, habe mich aber auch gut 2 Wochen lang darüber Informiert ob meine psp da wirklich nicht kaputt geht. Werde auch demnächst ein LP auf der PsP machen per Remote Joy Light, da gibt es haufenweise gute Tutorials... eifnach googlen oder in YT eingeben ^^
  • Jeeky_U schrieb:

    das ja fast genau so wie die ganzen pokemon lps die es gibt. da brauchst ja auch nen emu für und die rom. das ja auch nicht so wirklich legal :D


    der Emulator ist völlig legal. Du musst nur das Spiel legal gekauft haben und besitzen und den Bios darfst du nur haben, wenn du die Plattform z.b. PSP, PSX etc.. besitzt ;)

    Nur so als Randnotiz: Macht aber kaum jemand und kontrolliert wird es nur bei den P2P Netzwerken. :D
    Der Icecold Killa der Let's Play Szene: Kastenbierlp

    Aktuelle Projekte: GTA 3 Snow Mod ; Interstellar Marines ;
    Saints Row: The Third [Together/Blind]
  • emulatoren sind grauzonen...nicht wirklich legal
    jedoch ist es nicht illegal spiel auf dem emulator zu spielen, die man im "originalen" besitzt.
    Sowas in der Art habe ich schonmal gelesen

    mal abgesehen davon verdienen eine Menge Leute illegal Geld wenns wirklich soooo illegal ist...gibt viele Emulatoren LPer ;)
    ist deine Entscheidung, aber wenn du das Spiel besitzt würde ich keine Gewissensbisse haben, da du das Spiel erworben hast und nur eine Möglichkeit brauchtest das aufzunehmen, denke das wird dir niemand ankreiden (mal abgesehen davon dass die spielefirma ihr geld bekommen hat...)
  • Kastenbierlp schrieb:

    Jeeky_U schrieb:

    das ja fast genau so wie die ganzen pokemon lps die es gibt. da brauchst ja auch nen emu für und die rom. das ja auch nicht so wirklich legal :D


    der Emulator ist völlig legal. Du musst nur das Spiel legal gekauft haben und besitzen und den Bios darfst du nur haben, wenn du die Plattform z.b. PSP, PSX etc.. besitzt ;)

    Nur so als Randnotiz: Macht aber kaum jemand und kontrolliert wird es nur bei den P2P Netzwerken. :D


    Halbwissen wird hier wieder verbreitet :)
    Auf der 100% legalen Seite steht man nur wenn man die Roms und das Bios selbst gedumpt hat. Das kannst du dir als Normalsterblicher nicht leisten koennen / wollen. Und dann auch nur fuer private Zwecke nutzen.

    Fuer alles andere kann man dich gerichtlich verantwortlich machen, wenn man will. Will nur niemand.

    Komisch einen MInderjaehrigen zu sehen, der sich kastenbierlp nennt.

    edit: letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=13505

    Daraus geht hervor, dass alle Downloads verboten sind. Unter allen Umstaenden. Also muss man es sich selbst erstellen, was die wenigsten koennen. Die Kopierstationen kosten ein Vermoegen.

    Zu Emulatoren sagt Nintendo auch ein klares nein. Da koennt ihr sie noch so dicht mit Grauzonen voll labern. Wenn sie es drauf ankommen lassen, seid ihr trotzdem vor dem Gericht gegen hochklassige Firmenanwaelte.

    Andere Firmen werden es aehnlich handhaben. Wieso sollten sie sich auch anders verhalten?

    edit2:
    pspking.de/forum/showthread.php?tid=204&page=1
    Was zum lesen ueber cfw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • RetroGamerGER schrieb:

    LPRodney schrieb:

    Das Modifizieren deiner Konsole wird nicht illegal sein ^^

    Wenn du da ganz sicher sein willst nimm einfach eine temporäre CFW, such einfach nach "6.60 LME".

    Ich weiß nicht obs hier im Forum eine Anleitung zu RemoteJoyLite gibt, aber das sollte auch zu schaffen sein.

    Temporäre CFW ist schwierig, da es die nicht bei allen PsP's gibt und wenn mans falsch macht ist die PsP am Po...
    Man sollte sich sehr im klaren sein ob man seine PSP mit Custom Firmware Modifizieren will, ich hab meine PSP Modifiziert, habe mich aber auch gut 2 Wochen lang darüber Informiert ob meine psp da wirklich nicht kaputt geht. Werde auch demnächst ein LP auf der PsP machen per Remote Joy Light, da gibt es haufenweise gute Tutorials... eifnach googlen oder in YT eingeben ^^

    Dei aktuelle CFW (6.60 PRO oder LME) läuft auf JEDER PSP, da sie temporär ist wird da nie was kaputt gehen können! (naja, wenn du die Konsole übertaktest, ja das ist möglich, evtl...)