Audacity und Frapsaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity und Frapsaufnahme

    Anzeige
    Hallo Liebes Forum.

    Ich habe eine Frage und zwar

    Ich benutze schon seitdem ich angefangen habe zu Lets Playen Fraps zum Aufnehmen des Ingamesound und meines Mikros.
    Aber da ich von meiner selbst aus eine sehr tiefe und leise Stimme habe,übertont der Ingamesound meistens meine Stimme.
    Ich habe mir gedacht das wenn ich mit Audacity meine Stimme aufnehme ich dann mit Vegas oder mit Camtasia die Stimme von Audacity extern reinschneide und sie dann lauter stellen kann.
    Meine Frage wäre:
    Gibt es eine Möglichkeit,Audacity und Fraps gleichzeitig mit einem Knopfdruck zu starten ?
    Wenn ja auch Ingame ???

    Freue mich schon auf die Antworten von euch

    Mit Freundlichen Grüßen
    Scarredless ;)
  • Es gibt einen Hotkey für Audacity zum aufnehmen, soweit ich weiß ist das die Taste "R".
    Ich weiß allerdings nicht ob es funktioniert wenn du die Aufnahme Taste beider Programme auf "R" legst, da wäre ein Test angebracht.

    Könnte aber sein, dass das Spielgeschehen dadurch minimal behindert wird, da man zum Beispiel mit "R" nachlädt in Shootern...
  • Ich starte einfach die Audacity aufnahme und lass sie 5 sec laufen, dadurch kann man auch das Rauschen entfernen, und dann drücke ich meine Aufnahmetaste.
    Das sieht man bei Audacity da mein Mic reagiert und dann schneide ich nach dem Rauchentfernen die ersten Sec weg und schon haste die Stimme.

    So mach ich das, alles andere musste mal ausprobieren, aber ich meine das geht nicht, weil Audacity Ingame nicht reagiert, aber bin mir da nicht sicher.

    MfG
  • Anzeige

    Embi schrieb:

    Ich habe eine recht laute Tastatur, da wird immer das "Klick" aufgezeichnet.

    Sonst, Sage begrüsse ich immer sofort :)

    *druck* Hallo !! :D



    Ich drück meistens und warte eine Sekunde, damit ich das mit dem Rauschentfernen mit weg habe, dann hört man 1 sec einfach nichts xD
    Klappt aber nicht immer :D
  • Ich hab damals es immer so gemacht:

    Audacity gestartet (also auf Record)
    Spiel wieder als aktives Fenster gewählt (soll also schon an sein)
    dann wenn ich meine Aufnahme Taste für Fraps betätigt hatte habe ich gleichzeitig ein Schnipser gemacht.

    So konnte ich in Audacity sehen bis wohin ich schneiden muss da.


    Aktive Projekte:
    - Darksiders
    - Magicka DLC's
    - Minecraft ...
    - Need for Speed Underground 2
    - Trouble in Terrorist Town