Hilfe gesucht! - Headset Auswahl.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe gesucht! - Headset Auswahl.

    Anzeige
    Hallöschen liebe LPF-Community.

    Gestern gab mein gutes altes Sharkoon Rush leider den Geist auf, schade eigentlich, ich war recht zufrieden mit dem Mikrofon, naja, wenn man von der Lautstärke und dem recht dumpfen Unterton mal absieht. Jedenfall bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset, das ungefähr im Rahmen zwischen 25-35€ liegen sollte.

    Natürlich hab ich mich im Vorfeld schonmal ein wenig schlau gemacht, welche Headsets mir denn in diesem Preissegment so zur Verfügung stehen und hab mir die interessantesten Stücke rausgesucht. Hier mal die Liste:

    Ozone Spark
    Plantronics 655
    TT eSports Shock
    Speedlink Medusa NX
    Steelseries 3H

    Meine Bitte nun an euch, erzählt mir welche Erfahrungen ihr mit den jeweiligen Geräten gemacht habt, zeigt mir Alternativen und wenn möglich, postet Aufnahmen eurer Stimme mit dem jeweiligen Gerät.

    Wichtig ist mir eigentlich nur das Mikrofon, ob der Rest jetzt Bass frisst oder Höhen aufsaugt juckt mich nicht.

    Eine kleine Bitte hätte ich allerdings noch. Bitte schlagt keine Creative Headsets vor, die MCs derer sind unter aller Kanone. Ich hatte bisher ein Fatality und ein Tactic 3D Alpha, furchtbare Klangqualität und viel zu empfindlich.

    Danke an allen Beteiligten im Vorraus. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leka ()

  • Auf gar keinen Fall das Medusa!

    Mach bloß einen großen Bogen um Medusa.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jop, habs grade schon gehört. Wird wohl am ehesten das SteelSeries wegen MIcro, auch wenn mich die Ohrmurscheln jetzt nicht so anturnen. Das TT kann nicht mithalten, das klingt zu hell, zu hoch, schon fast kratzig. Plantronics ist ein klein wenig dumpfer als das SteelSeries, ist daher nur die zweite Wahl. Das Spark kann gar nicht mithalten. Zu dumpf, zu leise. Und das Medusa? Lasst uns einfach darüber schweigen. xD