Starke Frameinbrüche!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Starke Frameinbrüche!

    Anzeige
    Hey ich mache zZ ein LP von die Kunst des Mordens - Gehimakte FBI.
    Nun ist es so das ich in einem, aber auch nur in einem, bestimmten Screen immer wieder Frameeinbrüche habe.
    Normalerweise liegen meine FPS bei 20-30, in diesem Screen bei 5!
    Wisst ihr was oder ob man was dagegen tun kann? Nehme mit Fraps auf und mein System reicht komplett aus für dieses Adventurespiel :)

    LG :)
  • Vielleicht sind in diesem Bildschirm die Details viel mehr und deswegen kommt deine Festplatte nicht hinterher? :^^: Ist oftmals ein Grund für Frameeinbrüche.
    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn du uns folgende Infos verrätst:
    - Fraps-Version
    - PC-Konfiguration
    - Festplattensituation
    - Virenscanner
  • Fraps: 3.5.1
    Was meinst du genau mit PC Konfigurationen?
    Festplattensituation, die Rohdaten werden auf ner externen 1TB gespeichert auf der noch 500GB frei sind.
    Virenscanner? Avira neuste Version läuft während der Aufnahme, hat aber auch sonst nie gestört.
  • Hm okay, Intenso ist natürlich ziemlicher MediaMarkt-Schund, und USB 2.0 reicht auch gerade noch so für 1280x720, bei grafisch aufwändigeren Spielen kann es aber auch schon zu Problemen kommen. Lass mal den Standardtest von CrystalDiskMark über die externe Platte laufen und merk dir den Wert für sequenzielles Schreiben. Je nach Spiel sollte der bei mindestens 40MB/s liegen.