Videoausschnitt kostet viel Speicherplatz (Ausschnitte mit VirtualDub)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoausschnitt kostet viel Speicherplatz (Ausschnitte mit VirtualDub)

    Anzeige
    Hallo Leute, ich bräuchte ein paar schlaue Kräfte ^^

    Ich nehme ein Spiel auf und habe am Rand schwarze Balken, die einfach aufgrund der Auflösung nicht wegzubekommen sind, da ich das Spiel um es mit Fraps aufnehmen zu können im Vollbildmodus spielen muss, obwohl die Auflösung eigentlich nur für den Fenstermodus geeignet ist.
    So dachte ich mir schneide ich diese schwarzen Ränder mit VirtualDub einfach weg, was an sich ja auch gut funktioniert, allerdings verdoppelt das fast die Größe der Videos wenn ich es dann neu als avi abspeicher und da die Fraps aufnahmen auch so schon nicht so klein sind würde ich ewig zum Rendern brauchen, auch bei sehr kurzen Videos.

    Hat jemand eine Idee wie ich das verringern kann? Oder kennt jemand ein Programm mit dem ich die schwarzen Ränder wegschneiden kann ohne das die Größe so enorm steigt?

    Danke schonmal für eure hIlfe
  • @Julien: ich probier es mal danke

    PS: und ich render mit MegUI und füge damit Randbilder dann ein...

    @DerET: naja ist bei manchen, besonderes älteren Spielen eben so, das Spiel gibt es halt maximal in 800x600, aber Fraps nimmt dann eben den ganzen BIldschirm auf

    EDIT: @Julien: wenn ich direct stream copy anklicke, kann ich aber keine Filter mehr nutzen um den AUsschnitt auszuschneiden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MisterValkyrie ()

  • also ich nutze ja den Scriptgenerator und nutze da die Einstellung der Randbilder... an welcher Stelle muss dein Code dann stehen im Script? und was muss ich da für links, rechts, unten, oben eintragen? wieviele Pixel vom Rand entfernt gecropped werden soll


    EDIT: Ich habe meine Frage mal hier im Thread gestellt, da es da besser hinpasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterValkyrie ()