Gesprächspartner in Skype aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gesprächspartner in Skype aufnehmen

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich weiß es gab zu diesem Thema schon einige Fragen und Antworten, aber diese
    konnten mir nicht wirklich weiter helfen.
    Also, ein Lp Kollege hat mich als Gastkommentator eingeladen, über Skype, aber
    das Problem ist meine Stimme kann er nicht aufnehmen bzw. wir finden nicht heraus
    wie.
    Hier noch einige Infos:

    -Wii Spiel mit Grabber (Elgato) aufgenommen
    - Sound von dem LPer mit Audacity
    - ich habe mich selber mit Audacity aufgenommen und an ihn später gesendet

    Das Problem, wenn wir das so machen, die Daten Menge die ich an ihn versenden
    muss, ist einfach sehr sehr groß. Selbst wenn ich es in Flac Format exportiere
    und es noch packe, es ist riesig. Wir könnten die Parts sehr kurz halten,
    hätten aber viele kleine Daten die versendet werden müssten. Deswegen, gibt es
    eine andere Möglichkeit, damit er mich direkt aufnehmen kann?

    Danke im Voraus.
    Liebe Grüße die kleine Yuna
  • Wenn die Dateigröße wirklich so das Problem ist dann nimm doch nicht flac sondern was mit Verlusten, OGG bietet sich da an, mit Qualitätsstufe 6 oder 7 kommen da akzeptable Dateiengrößen raus die man mal eben von a nach b schicken kann, ich gehe jetzt davon aus das dein Kumpel eh nicht Kristallklar aufnimmt, ein paar Verluste muss man da schon mal für Performance hinnehmen, es sollte zwar immer ein verlustfreier Workflow angestrebt werden, aber wenn es nicht geht, dann muss es halt so gemacht werden. Gigabyteweise Audio durch die Gegend schicken ist da keine Option.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht