Programm zum Spielen eines Multiplayergames über Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zum Spielen eines Multiplayergames über Internet

    Anzeige
    Hey Leute,

    Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich ja noch Schüler, aber ich habe einen Informatikkurs gewählt und betreibe den schon seit gut 2 Jahren.
    Jetzt starten wir das Thema Netzwerkprogrammierung.
    Ihr fragt euch sicher: "Ja und? Was hilft mir das?"
    Ich sage es euch:
    Es ist doch immer mühsam, bei einem LP Together zu dem einen oder anderen Kerl zu flitzen und dann erst zocken zu können - da man evtl. immer Termine hat, muss das dann Warten und warten und warten...
    Da dachte ich mir: Wenn man doch Skype hat (oder ein Programm das mehr als 1 Frame pro Sekunde zeigt^^ Also praktisch ein Live-Stream), könnte man doch einfach einen Controller anschließen und über ein Programm über das Internet so senden, dass der richtige Spieler das als eine Art zweiten Controller hat.
    Wenn es so ein Programm noch nicht gibt, dann würde ich mal gucken, ob ich so etwas nicht programmieren könnte.
    Bitte um Antworten, was Idenn/Kritik/Probleme usw. angeht.
    Gruß GM96
  • Bei welchem Spiel sind denn Verzögerungen im Sekundenbereich noch verkraftbar?
    Erstmal verzögert sich das Bild um 1-2 Sekunden und dann der Tastenanschlag .. so kommen wir auf mehrere Sekunden, bis in dem Spiel was passiert.

    Und Skype hat mit bestimmten Leitungen ganz sicher keine 1 Frame pro Sekunde ... richtig flüssige Livestreams würden funktionieren, aber da ist die Verzögerung um die 5 Sekunden ...
  • Im "Grunde" gibt es sowas, nennt sich glaub ich Gaikai, ein Online Dienst über dem Spiele gestreamt werden die dann auf jedem Rechner laufen insofern java läuft.
    Wenn theoretisch auf der anderen Seite aka Server Side, einer sitzen würde der dann den 2Player machen würde, würde das rein vom denk ansatz gehen.
    Aber naja.. da die Daten einfach nur gestreamt werden ist das halt so ne Sache.
  • Anzeige

    ZeroIchizo schrieb:

    Im "Grunde" gibt es sowas, nennt sich glaub ich Gaikai, ein Online Dienst über dem Spiele gestreamt werden die dann auf jedem Rechner laufen insofern java läuft.
    Wenn theoretisch auf der anderen Seite aka Server Side, einer sitzen würde der dann den 2Player machen würde, würde das rein vom denk ansatz gehen.
    Aber naja.. da die Daten einfach nur gestreamt werden ist das halt so ne Sache.

    Gibts auch als GFace (Closed Beta), Onlive, etc. überall dasselbe Prinzip.

    Es ist hier so, dass extreme Rechenleistung aufgewendet wird um das Spielbild innerhalb von 1ms zu komprimieren und dann mit einem Delay von wenigen Millisekunden an den User zu senden.