Youtube lässt 90 Prozent vom Video weg?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Youtube lässt 90 Prozent vom Video weg?!?!

    Anzeige
    Liebes Forum es tut mir leid das jetzt schon wieder was kommt :(...
    Aber ich habe diesmal folgendes Problem und zwar habe ich meine Videos mit MeGui gemacht und anschließend mkvmerge GUI Ton und Videospur zusammengefügt. So das ganze war am Schluss erstaunlicherweise nur 90 MB groß obwohl ich das Video ich FullHD mit MeGui gemacht habe (hat ca. eine Stunde gedauert)?! Ich weis nicht ob das normal ist aber ok warum nicht :D...

    Ich habe mir das Video dann angeschaut und war zufrieden, es ging die vollen 9:30 Minuten und die Ton und Videoqualität war Top. Also ab auf Youtube damit was ich auch gemacht habe. Nach 1 Stunde und 30 Minuten Upload auf Youtube wollte ich mir mal das Ergebnis anschauen und ich hätte heulen können ;(

    Das Video konnte man von 1080p bis zu 240p alles auswählen schön und gut nur war das Video nicht 9:30 Minuten lang sondern nur 1:18 Minuten ca....
    Wo hat Youtube die Restlichen 8 Minuten hin?!?! Und was mir auch aufgefallen ist, ist das trotz MeGui ich in der einen Minute von dem Video auf Youtube ich trotzdem teilweise kurz solche schlieren gesehen habe :((...

    Macht euch selbst ein Bild davon: youtube.com/watch?v=1Nw052ZLOPQ&feature=plcp

    Auf meinen Rechner sieht alles Top aus und läuft alles auch einwandfrei.

    Bitte helft mir liebe Community

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuFaXe ()

  • Hab ich gemacht ist wieder nur ein Teil hochgeladen worden ich hab es diesmal mit einem anderen Part versucht, selbe Problem -.-
    und auch wieder diese komischen Grafikfehler drinnen :/...

    langsam verzweifel ich an diesem Youtube ^^

    ahhh sry hab ich vergessen noch zu erwähnen wie ich ein video part einmal hochgeladen hab den ich mit windows movie maker gemacht habe hat es geklappt auch wenn das total hässlich war und überall diese schlieren und pixelfehler waren...

    jetzt arbeite ich ja mit megui und seitdem habe ich das Problem :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SuFaXe () aus folgendem Grund: hab was wichtiges vergessen zu erwähnen sry :(

  • Ja ich lade ständig neu hoch und das lustige daran ist das es jedesmal unterschiedlich lang ist mal sind es 3 Minuten dann wieder 2:38 Minuten usw. ^^
    Der Upload dauert ca. eine Stunde (liegt an meinen laaaaaaaaaaaangsamen Internet, aber nicht mehr lange :D) und jedesmal das selbe Ergebnis. Die fertigen Dateien sind ca. 70 MB nur groß was mich echt gewundert hat (von einen 2,4 GB Video auf ein 70 MB Video in FullHD).
    Wie gesagt auf meinen Desktop läuft alles wunderbar ohne Probleme in voller länge.
    Sobald es hochgeladen ist fehlt mehr als die Hälfte vom Video und es sind trotzdem noch solche schlieren drinnen wie vom Windows Movie Maker zwar nicht mehr ganz sooo schlimm aber dennoch vereinzelt...
  • Probier doch testweise mal, die Videodatei einfach neu zu muxen. In MkvMergeGUI reinziehen, sicherstellen dass Kopfdatenkompression ausgeschaltet ist (Haken reinmachen), unter neuem Namen abspeichern. Ansonsten würde ich echt denken, dass der Fehler irgendwo zwischen deinem PC und YouTube auftritt... ?(
  • Ich hoffe ich hab das jetzt so richtig gemacht falls nein tut es mir leid ich :(... ich habe die fertige Videodatei ausgewählt nachdem Sie mit MeGui und Mkvmergegui bearbeitet wurde. Vielen dank bis jetzt für die unterstützung :)

    Allgemein


    UniqueID/String : 225741782155878477151443739108062350578 (0xA9D44929E20FB0E7A74F9675D71D4CF2)
    Vollständiger Name : G:\Fertige Youtube Videos\Let's Play Zelda a Link to the Past Part2.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 2
    Dateigröße : 64,7 MiB
    Dauer : 8min 27s
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 1 069 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2012-06-14 11:45:22
    Kodierendes Programm : mkvmerge v5.5.0 ('Healer') built on Apr 6 2012 21:43:24
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.2.3 + libmatroska v1.3.0

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 8min 27s
    Bitrate : 792 Kbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.013
    Stream-Größe : 47,9 MiB (74%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 120 r2164 da19765

    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=8 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11/ fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=12 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=5 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=300 / keyint_min=30 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=50 / rc=crf / mbtree=1 / crf=21.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 /
    ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

    Sprache : Englisch
    Default : Ja
    Forced : Nein

    Audio
    ID : 2
    Format : Vorbis
    Format-Einstellungen für Floor : 1
    Codec-ID : A_VORBIS
    Dauer : 8min 27s
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 256 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 15,5 MiB (24%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : aoTuV 20110424 (UTC 2011-04-24)
    Default : Ja
    Forced : Nein
  • Hatte ich auch ... Youtube hats bei mir damals nicht gepackt aus irgendeinem Grund.
    Jedoch war das Video 2 Stunden lang und 720p ... bei 20 min hats dann Schluss gemacht.

    Die Größe deines Videos scheint aber ganz normal zu sein für ein Emulator Spiel. Hab dann ein wenig an den Formaten und Länge des Videos gespielt und dann klappte alles wieder :)
  • Bist du dir da sicher? Ich mein wenn Youtube i-was am Design ändert hättet Ihr dann nicht auch Probleme beim hochladen von Videos? Oh maaan Youtube mobbt mich voll ^^ ich lade ja ständig hoch mit neuen Formaten und Browserwechsel aber es will einfach nicht klappen..