Zeichenbegrenzung in der Signatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeichenbegrenzung in der Signatur

    Anzeige
    Hallo liebes Forenteam,

    ich habe gerade ein wenig mit der neuen Tab-Funktionalität rumprobiert und bin damit bisher auch super zufrieden. :thumbup:
    Allerdings sticht mir gerade dadurch wieder so ein extrem großer Dorn ins Auge (von einer schwarzen Rose wohlgemerkt!), dass ich am liebsten vor Schmerzen schreien würde. Es geht um die 500-Zeichen-Begrenzung in der Signatur..

    Wenn man seine Signatur schön formatieren möchte, gehen da etwa 50% oder sogar noch mehr von den 500 Zeichen rein auf den BBCode drauf. Dadurch ist es kaum möglich, irgendwelche sinnvollen Informationen leserlich in die restlichen paar Zeichen zu quetschen..
    Zum Vergleich dürfen Bilder in der Signatur nahezu riesig sein.. Möchte man seine textuelle Signatur schön formatiert abspeichern, kriegt man im besten Fall etwa 3 Zeilen hin. :S

    Ich aktualisiere meine Signatur täglich, da dort unter anderem immer meine aktuellen Parts drinstehen. Für jemanden, der einfach nur ein Bild da reinklatscht mit nem Link auf seinen Kanal, ist mein Wunsch vielleicht gar nicht mal so nachvollziehbar.. Aber ich brauche einfach von den Zeichen her mehr Platz. Es wäre schon geholfen, wenn zumindest die sichtbaren Zeichen auf 500 begrenzt wären, also dass BBCode keine Zeichen "kostet".

    Daher wollte ich fragen und mehr oder weniger auch vorschlagen, ob/dass die Begrenzung zumindest auf vielleicht 1000 Zeichen erhöht wird/werden könnte..? Wäre wohl auch einfacher, als BBCode aus der Zeichenbegrenzung auszusortieren.

    Das wäre es soweit erstmal. :)

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Obwohl ich mittlerweile auch ein Bild in der Signatur hab muss ich schon sagen, dass ich es doch echt schwierig fand, und selbst jetzt noch, drei Links (1 Kanal, 2 Projekte) mit Schriftgrößen-, Farbenspielereien etc. in der Signatur unterzubringen.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Ich verwende sehr selten Bilder in der Signatur und war ja auch dafür, dass die allgemeine Höhe begrenzt wird, aber mehr als 500 Zeichen wären schon nett. Dann kann ich dort mehr als den aktuellsten Anlass rein schreiben.
    (Zu lange Signaturen abschneiden geht ja mit meinem Userscript problemlos, sodass sich keiner davon gestört fühlen sollte. ;))
  • Anzeige

    SinanGaming schrieb:

    (...)
    Es wäre schon geholfen, wenn zumindest die sichtbaren Zeichen auf 500 begrenzt wären, also dass BBCode keine Zeichen "kostet".
    (...)
    ^Ob das geht, wage ich zu bezweifeln. Wenn, dann muss man "einfach" die gesamt Zeichenbegrenzung nach oben schieben.
    Für mich pers. wären ein paar mehr nicht so schlimm, wie es bei k4 aussieht weiß ich nicht.

    Ich wäre zmd. mal für ein kleines Anheben, weil ich dein Problem durchaus verstehen kann. (:
  • Es geht gar nicht mal so sehr um Links. Klar sind bit.ly etc. hilfreich, dennoch nimmt der BBCode, wenn man seine Signatur ansprechend formatieren und präsentieren möchte, immer noch zuviel Platz ein, was bei nur 500 Zeichen eben stärker ins Gewicht fällt als z.B. bei 1000.
    Rein vom Prinzip her geht es mir eigentlich auch eher um das Verhältnis von Bildern und Text in der Signatur. Man kann mit 500 Zeichen Text, wovon bei entsprechender Formatierung >50% auf BBCode draufgehen, niemals soviel Platz einnehmen wie mit der maximalen Bildgröße in der Signatur. Das stört mich.. Ich möchte kein buntes Etwas in der Signatur haben, ich möchte in meiner Signatur Usability für potentielle Zuschauer schaffen, was allerdings nicht möglich ist, wenn ich mit Ach und Krach gerade mal 2 Folgen ordentlich formatiert posten kann und keinerlei weitere Informationen zum Kanal oder sonst irgendwas.

    Natürlich könnte man auch täglich eine Grafik aktualisieren, allerdings kann man dann nicht wirklich direkt auf die Folgen verlinken und auch der Browsercache der Nutzer zieht einem da einen Strich durch die Rechnung, indem er fleißig das alte Bild lädt.

    Ich möchte einfach eine ansehnliche, textuelle Signatur erstellen, die alles nötige zusammenfasst. Alles auf dem Nutzerprofil zu posten ist leider keine Option, da dort niemand drauf schaut..

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love: