Wii Spiel Cd auf Pc als Iso machen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wii Spiel Cd auf Pc als Iso machen ?

Anzeige
    Servus Leute,
    ich wollte mich mal erkundigen ob ich meine Wii Cd i.wie auf den Pc bekomme damit ich die als Iso auf dem Pc hab und somit mit dem Dolphin Emulator spielen kann.
    Liebe Grüße
  • Na dann. Installier dir den Homebrew Channel. Es gibt mittlerweile genug Exploits um den zu installieren.
    Dann installierste einen ISO-Loader. Damit kann man ISOs von der Festplatte abspielen. Die Festplatte bitte im äußeren USB-Slot einstecken, sonst läufts nicht.
    Man kann damit nicht nur ISOs aus dubiosen Quellen abspielen. Damit kann man auch eine Wii Disk vom Laufwerk direkt in die eingesteckte Festplatte kopieren.

ISO Loader sind z. B. CFG oder Gecko.

Danach haste ein ISO oder eine WBFS Datei auf der Festplatte und kann es am PC benutzen.

ODER

Man kauft sich ein spezielles Laufwerk, welches die Disks direkt am PC auslesen kann. Die Modelle musste mit Google suchen.
  • soweit ich weiß gibt es möglichkeiten eine iso mit bestimmten dvd brennern (sind eigendlich normale brenner aber können eben nur manche Brenner frag google) vom pc auf eine DVD zu brennen und diese in der Wii zu nutzen mit entsprechend CFW. Demnach klappt das sicher auch anderstherum. nur mal so als denkhilfe.

mfg Paxter
  • ChannelJudgers schrieb:

soweit ich weiß gibt es möglichkeiten eine iso mit bestimmten dvd brennern (sind eigendlich normale brenner aber können eben nur manche Brenner frag google) vom pc auf eine DVD zu brennen und diese in der Wii zu nutzen mit entsprechend CFW. Demnach klappt das sicher auch anderstherum. nur mal so als denkhilfe.

mfg Paxter

Nicht so lange wach bleiben, dann entstehen auch nicht solche Posts ...
    Alles basiert auf Mutmaßungen und der Rest steht da schon ausfuehrlich ...

Alleine schon die Tatsache, dass der Ersteller es auf dem PC in ner Emu nutzen moechte macht deinen Post schon nichtig.