Yu-Gi-Oh Turnier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Yu-Gi-Oh Turnier

    Anzeige
    Ja ihr habt richtig gelesen: ein Yu-Gi-Oh Turnier.

    Gespielt wird auf duelingnetwork.com/
    Die Anmeldung ist kostenlos und es ist von Anfang an jede Karte verfügbar.

    Das Format:
    -Es wird immer Best of 3 gespielt
    -Es wir erst ein Gruppenphase (4 Spieler pro Gruppe) geben, dann geht es in die K.O.-Runde.
    -8, 16 oder 32 Teilnehmer
    -Es wird im Advanced-Format gespielt

    Die Regeln:
    -Es ist nur 1 Deck pro Spieler erlaubt
    -Sidedecks sind erlaubt
    -Keine Synchro-Monster
    -Keine XYZ-Monster
    -Sonst gelten die normalen Limit-Regeln (sieht man auf der Seite)
    -Deckgröße zwischen 40 und 60 Karten (bedingt durch die Plattform)

    Wann geht's los?
    Anfang des Turniers ist Montag, der 2.7.2012

    Wer sich anmeldet, bitte Skype- und InGame-Namen für besser Kommunikation angeben.

    Teilnehmer:
    Spoiler anzeigen
    Gruppe A:
    IGN: TheMacogo Skype: TheMacogo95
    IGN: TheIceteaLP Skype: b_a_s_t_i97
    IGN: thewaywardcat Skype: thewaywardcat
    IGN: Endless Raven Skype: Endless Raven

    Gruppe B:
    IGN: rompehieloslp Skype: rompehieloslp
    IGN: RaindropzLP Skype: maik.s10
    IGN: Stoffi Skype: max.zirnstein
    IGN: hallo999 Skype: Auf Anfrage
    IGN: Hagafan Skype: psifan95

    Gruppe C:
    IGN: Groll Skype: uther_lichtbringer-unfreiwillig-
    IGN: Ratt95 Skype: yodaman95
    IGN: Asaru2k Skype: Asaru2k
    IGN: o0Borah0o Skype: o0Hephaistos0o
    IGN: zippy005 Skype: narcotic005

    Gruppe D:
    IGN: Kastenbierlp Skype: Kastenbierlp
    IGN: Sandfish Skype: Auf Anfrage
    IGN: lordprede Skype: dark_medsor
    IGN: KonataLuckyStar Skype: lowstyler386




    Ach ja und es wird jedes Duell auf meinem Kanal hochgeladen, also werden auch Zuschauer gesucht, die das evtl. aufnehmen. :)

    Zuschauer/Schiedsrichter:
    Spoiler anzeigen
    IGN:TheMacogo Skype:TheMacogo95
    IGN: sonny360 Skype: Auf Anfrage


    Decklisten an:
    Shadowhawk259

    Dieser Beitrag wurde bereits 46 mal editiert, zuletzt von TheMacogo ()

  • TheMacogo schrieb:

    Die Regeln:
    -Es ist nur 1 Deck pro Spieler erlaubt
    -Keine Synchro-Monster
    -Keine XYZ-Monster
    -Sonst gelten die normalen Limit-Regeln (sieht man auf der Seite)

    Das soll jetzt nicht negativ auffallen :D

    aber deine Regeln sehen mir ein wenig dürftig aus.
    Jeder Teilnehmer sollte übrigens eine Deckliste einschicken um sicherzugehen, ob das deck nicht einfach mal so im turnier umgestellt wird.
    Ist siden erlaubt?
    Dann mal zu deiner Aussage, dass synchro`s und xyz`s OP sind.
    Das kommt bei mir so rüber, als wenn du mir damit sagen willst, das alle anderen karten die nicht gerade gebannt wurden oder synchro`s/xyz`s sind erlaubt sind.
    Es gibt genug Decks die ohne Synchro`s & xyz`s auskommen.
    Falls dir spontan nix dazu einfällt geb ich dir mal ein paar Stichpunkte:
    Chaosdrachen, Dark World, Inzektor, Lightsworn
    Man könnte genauso gut Troll bzw. Stallingdecks benutzen wie:
    Exodia FTK, Final Countdown, Burner-Decks, Macro Cosmos Stalling Deck

    Vor allem Dark World und Inzektor sind gerade dafür bekannt, dass sie dir dein ganzes Feld wegbomben ohne auf ihr Extra-Deck zuzugreifen.
    Dann wer judged die Matches?
    Falls diese Stelle noch nicht vergeben ist, so würde ich mich dafür anbieten...
    Falls ich dir jetzt einen kleinen Denkantoß gegeben habe könntest du die Regeln evtl. noch einmal überdenken.
  • ja, siden ist erlaubt
    das mit der deckliste ist ein guter einfall, allerdings sollten die decklisten an jemanden gschickt werden, der nicht am turnier teilnimmt, da ich, wie ich mich kenne, in die decks reinspicken würde und damit mir einen gewissen vorteil holen würde...
    deine idee, dass bestimmte themenbasierte decks, wie zum beispiel die darkworld- oder inzektor-decks etc zu bannen, finde ich nicht so ganz notwendig, da man jede art themendeck mit bestimmten karten auskontern kann. zum beispiel barucht man für burner-decks nen schweren sturm oder generell karten, die zauber/fallen/monster zerstören, exodia ftk sehe ich auch nicht als gefahr an, da sowohl topf der gier als auch graceful charity verboten sind, was ftk so gut wie unmöglich macht, da die meisten karten nicht instant die karten auf die hand schicken.
    gegen darkworld-decks kann man auch karten wie mirror force nutzen, um sie zumindest einzuschränken, da deren effekte nur ausgelöst werden, wenn sie durch karteneffekt von der hand auf den friedhof geschickt werden. final countdown ist schon ein bissl unfair, da hast du schon recht, aber auch wenn diese karte aktiviert wurde, heißt es ja nicht, dass man instant gewonnen hat. man brauch eigentlich nur z.b. ein burner-deck ( :P ) oder hohen angriff und evtl karten wie fairy meteor crush o.ä., da die meisten final-countdown-decks sehr defensiv ausgelegt sind
    letzendlich kann jedes deck extrem stark ein (außer 300-atk und def monster only) und jedes deck kann ausgepielt/gekontert werden. daher sehe ich das als nicht nötig an.
    das du die spiele judgen würdest, finde ich auch gut, schreib deine acc-daten einfach hier rein, du wirst dann eingetragen :)
    und nein es fällt nicht negativ auf, im gegenteil ich bin für jede kritik dankbar :)