[Hilfe!] Ein paar Tipps könnte ich gebrauchen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Hilfe!] Ein paar Tipps könnte ich gebrauchen.

    Anzeige
    Hey liebe Community,

    Ich bin ganz neu in der Szene und ganz neu hier im Forum ich freu mich auf eine schöne zeit ;)

    Da ich wie oben geschrieben relativ neu bin, brauch ich ein paar Tipps ich habe zwar relativ viel Erfahrung in der Computer Technik und schon öfter im Web mit Pages und Videos und Servern rum handtiert.
    Aaaaber, es gibt doch noch so 3 bis 4 Fragen die ich euch stellen möchte.

    1. Welche einstellungen sollte ich am besten bei Fraps vornehmen für Let´s Plays?
    2. Reich meine Hardware aus? (CPU: AMD FX-8150;RAM: 3x4GB; Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770)
    3. Was kann ich machen damit meine gerenderten Videos nicht 5,6 GB ( ca 25min.) groß sind?
    4.Wie kann ich schneller bei Youtube hochladen?

    Bitte nur vernünftige antworten :) kein geflame was ich für ein Noob sei :)

    Danke :P

    MFG. SpeX
  • Die Suchfunktionhatte dir einige n・zliche Sammelthreads finden knen;
    Lies bitte diesen Thread : [READ THIS FIRST] Wie Bereite ich ein Lets Play vor ?
    Hier ein "Was soll ich als erstes Lpn Guide" : [Guide] Welches Spiel soll ich als allererstes Let's Playen?
    Wenn es um Konsolen geht [READ THIS FIRST] Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ
    Und das hier [ Video-Tutorial ] Technischer Lets Play Leitfaden
    Erste Hilfe Thread fur Probleme. [Leitfaden] Aufnahmesoftware ruckelt, kein Ton in der Aufnahme
    Des weiteren haben wir hier ein Tutorial Bereich in dem du sicher dann auch Antworten findest: Tutorial Bereich


    Nachstes Mal besser machen!
    - Danke
  • Saerex schrieb:

    1.Fraps machst einfach 30 fps rein und windows sound haken rein oder raus, ob du halt den windows sound mit drin haben willst, oder nicht.
    2. Weiß ich nicht.
    3. Mit nem gescheiten Programm rendern. Was benutzt du?
    4. Schnellere Leitung?
    1. Oke Danke :)

    2. Mhhhh Schade :P
    3. Sony Vegas
    4. hab ne 16.000er Leitung sollte eigentlich reichen....
  • Anzeige

    SpeX schrieb:

    Saerex schrieb:

    1.Fraps machst einfach 30 fps rein und windows sound haken rein oder raus, ob du halt den windows sound mit drin haben willst, oder nicht.
    2. Weiß ich nicht.
    3. Mit nem gescheiten Programm rendern. Was benutzt du?
    4. Schnellere Leitung?
    1. Oke Danke :)

    2. Mhhhh Schade :P
    3. Sony Vegas
    4. hab ne 16.000er Leitung sollte eigentlich reichen....

    Zu 3. Benutz doch lieber Staxrip oder MeGui, ...
  • 1. Bei Fraps musst du nicht viel einstellen - viel wichtiger ist, dass du die neueste (legale!) Version verwendest.
    2. Ob dein PC stark genug ist, hängt auch davon ab, welches Spiel du in welcher Auflösung aufnehmen willst. Aber allgemein kommt es hierbei auch sehr auf die verbauten Festplatten an, da solltest du im Idealfall mindestens zwei haben, eine nur für das System und eine nur zum Aufnehmen.
    3. Mit Sony Vegas kannst du prima rendern, wenn du dir den DebugMode Frameserver runterlädst, MeGUI holst und dann darüber renderst. Im Technischen Leitfaden (von Sodom verlinkt) steht das drin, soweit ich weiß, ansonsten Tutorial-Ecke.
    4. Und mit einer 16er Leitung bist du auf 1024Kbit/s Upload beschränkt, das sollte aber für die meisten Ansprüche genügen (reichte mir auch eine ganze Weile lang).