Let's Play mit Webcam einbindung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's Play mit Webcam einbindung?

Anzeige
    Hey leute ich wollte euch mal fragen ob jemannd ahnung hat wie man seine Webcam in ein Let's Play einbinden kann ich habe vor ein Amnesia LP zu machen und will mich unten rechts in die ecke machen also das Webcam Video wie kann ich das machen mit welchem programm ich benutze zum aufnehmen Fraps und zum Rendern Adobe Premiere Pro CS6 wer nicht weiß was ich gemeint habt mit der cam hier ein beispiel Video

youtube.com/watch?v=k5xUK0qZJp4&feature=relmfu
  • ist doch einfach ;)
    du nimmst einfach dein Amnesia Video klatscht es in die Timeline von Premiere und dann auch noch das Video von deiner facecam.. noch dann von dieser die größe anpassen, Positionierenund rendern.. sollte dann soweit fertig sein
    ich denke mit dem audio muss man dir nicht noch erklären ^^
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Mit Xsplit könntest du direkt das Spiel und dich aufnehmen, ohne etwas nachbearbeiten zu müssen. Falls du das ganze noch ein bisschen professioneller gestalten willst kannst du auch noch einen Greenscreen hinter dich stellen, damit man nur dich und nicht den Raum hinter dir sieht (und somit auch mehr vom Spiel). Das kann man auch relativ leicht mit Xsplit einstellen.

Edit: Beispiel zum Greenscreen: youtu.be/VEXrE2q4MIA (Schaut meiner Meinung nach viel angenehmer aus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keybe ()

• Warum sollte er sich extra noch Xsplit kaufen wenn er schon eine Software hat und verwendet, die sowas auch bietet, und dort kann man auch mit greenscreen arbeiten (als wenn das nur XSplit vorbehalten wäre)
    Ja ich weiß das es auch eine free Variante von Xsplit gibt, aber diese bietet einen so mieses Audio format (Speex) das man sich xsplit lieber kaufen sollte oder aber ander weitig arbeiten müsste ;D
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden

Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Anzeige

Crueldaemon schrieb:

Warum sollte er sich extra noch Xsplit kaufen wenn er schon eine Software hat und verwendet, die sowas auch bietet, und dort kann man auch mit greenscreen arbeiten (als wenn das nur XSplit vorbehalten wäre)
    Ja ich weiß das es auch eine free Variante von Xsplit gibt, aber diese bietet einen so mieses Audio format (Speex) das man sich xsplit lieber kaufen sollte oder aber ander weitig arbeiten müsste ;D

Stimmt schon, aber ich finde Xsplit einfach angenehmer weil man nichts mehr nachbearbeiten muss und Video, Ton und Spiel immer synchron sind. Das mit dem Greenscreen war nur als Tipp gemeint, egal mit welchem Programm.
  • erinnert mich doch schon stark an 3hochfail von chan tommy und ardy von applewar pictures^^ mal ne frage, was bringt das, du sitzt doch eh nur vorm pc und starrst auf den bildschirm während du dich konzentrierst und deinen mund zum sprechen bewegst^^