DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

    Anzeige
    Hallo zsam
    Ich hab keien ahnung ob es so ein Thema schomal gab. Wenn ja verzeit mir das bitte.
    Nunmal zu meiner Frage:
    Ich habe nun schon einige Leute bei YT gesehen die Let´s Plays von Konsolen Spielen machen. Nach einigem Nachfragen und nachlesen hab ich herausgefunden das es wohl 2 möglichkeiten gibt Konsolen Spiele aufzunhemen. Zum einen gibt es wohl die möglichkeit das per TV karte und dann über den Pc zu mache. Da ich aber ein Technick versager bin und mein Pc das denke ich nicht mitmacht fällt diese möglichkeit schonmal weg. Einige andere Leute verwenden einen DvD Recorder. Nun habe ich aber bedenken.
    -stimmt die quali des bildes
    -wie bekomme ich das aufgenomene Material von der DvD auf den PC
    -in einigen foren wird davon gesprochen das ein kopierschutz in manchen geräten das aufnhemen von xbox material unmöglich macht.

    Meine Frage were nun. Hat jemand da draussen erfahrung mit dem aufnhemen von Xbox360 spielen durch einen DvD Recorder. Was muss ich ausgeben und was beim kauf beachten damit ich am ende nicht mit einem Gerät da stehe mit dem ich nichts tun kann.
  • RE: DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

    Keine Antwort auf deine Frage, aber ein gutgemeinter Ratschlag:
    Verzichte auf Sahnige Qualität und gigantomanische Ausgabedatein dank HD und geh, kauf dir nen Videograbber...
    der Kann zwar kein 16:9 und auch kein HD, aber dafür kostet das Ding magere 23 Euro und nicht etwa 230 (ein Preis der für Normale DvD Festplattenrecorder wohl standartzone wäre)

    Öhm und wie kriegst du das ganze von der DvD wieder runter?
    Öhm... drag'n Drop, oder beiliegende Software?
    Andernfalls: Google nach Software zum Grabben von Videofiles suchen ^^
  • RE: DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

    http://www.youtube.com/watch?v=rkO3t-hkbc0

    Soll keine Werbung sein, war von mir gestern noch n Test meine XBOX360 aufzunehmen, und das wär schon ziemlich gut was ich rausholen kann. Ich nehm mit ner TV-Karte auf mit AV Eingang.
  • RE: DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

    Anzeige
    Ein Videograbber ist ein USB Gerät, das die Chinch(?) Ausgänge deiner Konsole oder eines Fernsehers nach USB Übersetzt.
    Dh. du Stöpselst das kleine Gerät an deinen PC, steckst die Konsole ein, startest das Beiliegende Programm zum Aufnehmen und schon hast du das Bild, das die Konsole sonst auf deinen Fernseher ausgibt auf dem PC ;)

    Öhm... ich glaube Logilink Video Grabber dürfte dir bei Amazon da den einen oder anderen Hit bringen und wenn du nen Qualitätsvergleich haben möchtest bin ich so frei mal meinen Grabbertest zu verlinken, kam von der PS2 und K4's, der Battlefield aufgenommen hat über seinen grabber (meine ich mich zu entsinnen)

    ^^

    Jaja... Männlein ohne Leben...

    Mom, die Videolinks folgen...

    Mein Grabbertest, der Sound ist übersteuert, weil ich den eingang nicht weit genug runtergedreht habe xD
    K4's Grabbertest
  • RE: DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

    Hallo,
    ich nehme meine Let's play Videos (ist bis jetzt ja nur eins ;) ) auch mit einem Videograbber auf. Das ist ein USB Stick mit Cinch Steckern am Ende, sodass du mit dem Scart Kabel aufnehmen kannst.
    Ich hab für meinen Videograbber bei amazon ganze 13 Euro gezahlt, also echt wenig und die Qualität ist in Ordnung. Das Problem ist, dass bei dem EasyCap (so heißt der Videograbber) der falsche Treiber auf der CD installiert ist.
    Aber wenn du es eigentlich weißt, ist es kein Problem.
    Sonst hat es nicht viel mit Technik zu tun, und bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne ;)

    Edit: Zu spät :dodgy:
    Edit ²: Hier mein Video
  • RE: DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

    Wie geil ist das den.
    Vielen dank für die vielen guten Antworten.
    Ich werde mir auf jedenfall sonen Videograbber ding zulegen.
    Exitussan du bis bester im erklären stecker an konsole an pc das hab ich sogar verstanden xD vielen dank
    werde dann die tage sowas zulegen udn dann schauen wie ich damit kla komme :3
  • RE: DvD Recorder zum aufnehmen von Xbox360 games

    Lol ^^
    Danke auch an euch andere Beide die ihr erklärt habt ;)

    Logilink Plus oder so... durchforste Mal google ein wenig, dann findest du sicher was ;)

    Ich bin so frei den Threat dann zu schließen, da die frage ja gelöst ist ;)
    Wenn ichs wiede röffnen soll bitte ne PN, dann ists sofort wieder auf, sobald ich die PN gelesen hab ^^

    ...closed...