Lautstärke beim Wii aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lautstärke beim Wii aufnehmen

Anzeige
    Hi Leute,

immer wenn ich mit der Wii aufnehme, ist die Lautstärke vom InGameSound extrem hoch und es klingt alles sehr blechern. Wenn ich dann beim bearbeiten, dass Video leiser stelle, sind die Stimmen und alles trotzdem sehr blechern. Der Pegel von meinem Aunahme Mikrofon für den Sound liegt bei 4. Könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann?
  • Ich glaub wir haben uns falsch verstanden. ^^

Alsoo. Ich habe nen Grabber (logisch) und in den ist nur der gelbe Stecker, den weißen und roten habe ich in so einem ... wie heißt denn das ... 3,5 mm Klinke (?), also in so einem Verbindungsstecker und der steckt im PC in dem rosa Loch mit dem Bild von einem Mikrofon. Ist das falsch?
  • Grob gesagt gibt eine Konsole ein starkes Tonsignal (Line) raus, und der Mikrofoneingang des PCs ist meistens nur für ein schwaches Tonsignal (Mic) geeignet. Das führt zu der viel zu hohen Lautstärke und zu Übersteuern (blecherner Ton). Wenn du also am PC einen Line-Eingang hast, dann benutz den - wenn nicht, musst du dir einen anderen Weg suchen.
  • wie Julien bereits geschrieben hat, hast du die Wii an dem falschen Sound-eingang angeschlossen
    den Line-in dürftest du an dem Symbol (Wellen mit einem Pfeil in dessen Mitte) erkennen

solltest du keinen solchen Anschluss haben (wie beispielsweise bei meines Wissens jedem Laptop), dann musst du den Pegel für die Wii unter Windows auf einen ausreichend niedrigen Wert (1) stellen

(die roten und weißen Stecker der Wii sind Cinch-Anschlüsse und das, was du in deinem PC stecken hast ein Cinch zu Klinke Adapter)
  • Sacaldur schrieb:

wie Julien bereits geschrieben hat, hast du die Wii an dem falschen Sound-eingang angeschlossen
    den Line-in dürftest du an dem Symbol (Wellen mit einem Pfeil in dessen Mitte) erkennen

solltest du keinen solchen Anschluss haben (wie beispielsweise bei meines Wissens jedem Laptop), dann musst du den Pegel für die Wii unter Windows auf einen ausreichend niedrigen Wert (1) stellen

(die roten und weißen Stecker der Wii sind Cinch-Anschlüsse und das, was du in deinem PC stecken hast ein Cinch zu Klinke Adapter)
    Okay, danke für die Erklärung ^^
    Den Pegel auf 1. Damit meinst du auch auf "Systemsteuerung" - Sound - Aufnahme - das entsprechende Mikrofon - Pegel - richtig??

Ansonsten versuche ich es mit diesem Manager. Mein PC hat diesen Realtek Manager leider nicht, und downloaden kann man den ja auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von König Bowser ()