Fragen zum Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Rendern

Anzeige
    Hey

Ich habe mal ne Frage zum Rendern. Ich rendere immer mit dem AVS Video Editor und bin damit auch echt zufrieden!
    Nur ist es bei mir so, dass wenn ich 2 videos gleichzeitig rendere, mein laptop oft abstürtzt!

Wie macht ihr dass, mit dem Rendern genau? Also mit welchem Programm, dass auch mehrere Renders ganz gut hinbekommt?

Danke im Vorraus!
  • Anzeige
    Ich weiß nicht was ihr habt. Bis auf das ich mit Camtasia nicht direkt auf Youtube loaden kann, ist das Programm bei mir zickfrei. Und meine Qualität ist sicher nicht schlechter als die anderer.
  • Oh doch, verwaschene Farben, Laggs, unscharfe Konturen, Bugs, schlechte Encoder, dafür 300€?! Ich bin mir sicher, über 75% der Leute, die Bugtasia nutzt, haben nicht 300€ dafür ausgegeben! Für ein Hobby zu viel und für so ein schlechtes Programm? Wenns viel besser geht und das auch noch kostenlos? Leute, Bugtasia ist kacke, das wird euch jeder mit halbwegs Ahnung bestätigen, aber bei den Leuten hier im Forum ist das sinnlos

• Sazoga schrieb:

Oh doch, verwaschene Farben, Laggs, unscharfe Konturen, Bugs, schlechte Encoder, dafür 300€?! Ich bin mir sicher, über 75% der Leute, die Bugtasia nutzt, haben nicht 300€ dafür ausgegeben! Für ein Hobby zu viel und für so ein schlechtes Programm? Wenns viel besser geht und das auch noch kostenlos? Leute, Bugtasia ist kacke, das wird euch jeder mit halbwegs Ahnung bestätigen, aber bei den Leuten hier im Forum ist das sinnlos

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Gute günstige Alternativen?
  • Du kannst dich nicht beschweren, weil du es wohl noch nicht besser gesehen hast. :)
    Tipp, der sich durch das halbe Forum zieht: MeGUI. Ist sogar kostenlos. Tutorial hier: [ Video-Tutorial ] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
    Alternativ TMPGEnc für etwa 75€, wenn man auch ein wenig schneiden muss - hat ebenfalls den x264-Encoder, der maximale Qualität bei dabei minimal möglicher Dateigröße liefert.

Zum Thema: Ich würde dir raten, nacheinander zu rendern. Ich gehe davon aus, dass der AVS Video Editor im Gegensatz zum x264-Encoder nicht alle Kerne zu 100% ausnutzt, daher ist es nur verständlich, dass du die CPU bestmöglichst ausnutzen möchtest. Allerdings bin ich mir bei dem Programm nicht sicher, ob es das überhaupt ohne Fehler schafft.. Generell können Abstürze beim Rendern an zu hohen Temperaturen liegen, defektem RAM etc. Hast du die Temperaturen beim Rendern mal ne Weile im Auge behalten?

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • DaRookie schrieb:

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Gute günstige Alternativen?

Dein Ernst?

Sazoga schrieb:

Einfach über 10 Jobs (5 Videos + 5 Audio) in MeGUI [...]

MeGUI!

Habe sogar 2 Threads erstellt:

[ Text-Tutorial ] [Leitfaden] Vom Aufnehmen bis zum Rendern!

[ Video-Tutorial ] Vom Aufnehmen bis zum Rendern

Na klar kannst du dich nicht beschweren, du hast noch nichts Besseres gesehen, wie Sinan bereits sagte :D

• AVS Video Editor

Also ich hab den AVS Video Editor und bin wirklich super zufrieden!

Ich suche eigentlich nicht wirklich ein neues programm! Mit dem AVS Muss man eig nur die Videos reinziehen, und dann noch Bauchbinden reinhauen wie ich des immer mache und dann nur noch des video erstellen!
    Also Bei mir ist es nur so, dass ich wenn ich damit 1 video rendere dass mein laptop rumzickt... und wenn des 2 sind kackt der immer ab wenn ich des über nacht laufen lasse... nerft ziehmlich!
  • Schön, dass du auch auf Fragen eingehst und an einer Lösung deines Problems interessiert bist..
    Nochmal: Hast du beim Rendern mal die Temperaturen im Auge behalten? Abstürzen tut ein Rechner nur, wenn er einen guten Grund dazu hat. Einfach so, weil ihm gerade danach ist, eher seltenst.
    Im Falle von Temperaturproblemen würde dir auch ein anderes Programm nichts bringen, mit MeGUI würde er dann wohl innerhalb weniger Sekunden Schichtende machen, da die CPU maximal ausgelastet wird, was beim AVS Video Editor höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist.
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Auweia! Wenn dein Laptop ziemlich schnell heiß wird, dann kann wohl der Lüfter nicht richtig arbeiten. Staub ist der natürliche Feind eines jeden Laptops. Ich würde dir empfehlen, den Lüfter mal von Staub zu befreien und das öfter zu machen, sonst heißts bald: exitus.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:

Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs

„Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • SinanGaming schrieb:

was beim AVS Video Editor höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist.

AVS nimmt auch nahezu alles was an Rechenzeit da ist. Bei mir liegt die Prozessorauslastung bei ca. 95% wenn ich rendere. Nimmt auch alle 4 Kerne.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆