Perfekte Uploadzeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Perfekte Zeiten gibt es nicht, aber es gibt optimalere Zeiten :D Tagsüber ist es normal, das die Leitungen belasteter sind, als nachts, weil einfach viel mehr online sind, telefonieren usw. Deswegen sind die Leitungen Nachts "Leistungsfähiger". Also ab Mitternacht hat man meistens, die beste Zeit^^ Aber es hängt auch davon ab, wo man wohnt, ob Großstadt oder Dörfchen usw.
  • Anzeige
    Uploaden kannst du jederzeit. Wenn du aber meinst, wann du deine Videos am besten freischalten sollst, dann richte dich nach den üblichen Stoßzeiten, zu denen dein gewünschtes Klientel Feierabend hat und entspannen will. ;)
  • Also ich lade meine Videos grundsätzlich (mal abgesehen von ein paar Ausnahmen) morgens hoch.
    Mit dem Simple Java Youtube Uploader von Chaosfisch kan ich sogar einstellen, dass der PC nach dem Upload runterfährt -> Ist hilfreich um das gute Verhältnis mit den Eltern zu bewahren, da sie dann nicht so viel mehr für die Stromrechnung bezahlen müssen ;)
  • Sn00py schrieb:

    Freischalten sodass die Videos erst dann als "hochgeladen" erscheinen können nur Partner, oder?
    Ich lade recht gerne für 14:00 hoch, das passt dann schon. Die Leute kommen aus der Schule und können gleich mein neuestes Video schauen :D

    Wenn man Videos auf Privat stellt und dann öffentlich macht, sieht es so aus als wären sie neu hochgeladen. Das können alle User.
    Die Zeit der Veröffentlichungen im voraus planen und dann automatisch veröffentlichen lassen können nur die Partner.
  • Meistens lade ich meine Videos nachmittags hoch, aber dank dem Uploader vom Forum, kann ich ca. 3-6 Videos auf nicht gelistet über die Nacht uploaden, irgendwann ist er fertig und schaltet sich dann selber aus, bevor meine Eltern in mein Zimmer gucken, perfekt also =D In der nächsten Woche muss ich dann einfach nur auf Öffentlich umschalten und keine Videos mehr produzieren, erst wieder am Wochenende aufnehmen & encodieren, dann montags nachts alles hochladen und tada =D :thumbsup:

  • DanHuwa schrieb:

    Also ich frage mich die letzte Zeit, wann und ob es eine "Perfekte" Zeit zum Uploaden gibt.


    Da jede Zuschauergruppierung anders ist, kannst du das nur für dich selbst herausfinden, indem du mal eine Zeit lang zu verschiedenen Zeiten deine Videos freigibst.

    Morgens, Mittags, Abends oder Nachts wäre da zur Auswahl. Ich würde das aber etwas Langfristiger anlegen und nicht nur über paar Tage, wenn es aussagekräftig sein soll.

    Also immer eine Woche lang deine Videos zur gleichen Zeit hochladen und die Viewzahlen nach 6 Stunden notieren, um zu sehen, wann du bei den meisten deiner Zuschauer noch weit oben in der Liste stehst, wenn sie auf ihre Youtube Startseite gehen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Um Genull Nau Uhr ( 00:00 ) :-). Spaß beiseite. Die Perfekte Zeit gibt es nicht. Du kannst ja mal zu unterschiedlichen Zeiten Hochladen und dann abwarten wo mehr Views sind. Wobei dein Zuschauer den Part auch ansieht wenn er schon 6 Stunden Online ist oder erst 10 Minuten, je nachdem wann dein Zuschauer Zeit hat :)
    Signatur 3.0:

    Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

    iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Fragensteller12 schrieb:

    Wobei dein Zuschauer den Part auch ansieht wenn er schon 6 Stunden Online ist oder erst 10 Minuten, je nachdem wann dein Zuschauer Zeit hat :)


    Naja, so ganz richtig ist das nicht. Bei Abonnenten die sehr viele Abos gemacht haben ist man ganz schnell sehr sehr weit unten in der Liste, wenn nicht sogar ganz raus.

    Selbst ich, mit meinen paar Abos, habe schon öfter Videos verpasst, weil seit meinem letzten Besuch der Startseite schon wieder soviel hochgeladen wurde, das ein paar Videos unten aus der Liste gerutscht waren.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ja genau dass meine ich!

    Wenn ich eben die Videos um sagen wir mal 12:00 uppe, die user aber erst um 15:00 on kommen, sind die videos, die nach mir hochgeladen wurden in der startseite weiter oben... ist mir auch schon passiert, bei meinen abos... war ziehmlich nervig! :cursing:
  • DanHuwa schrieb:

    Wenn ich eben die Videos um sagen wir mal 12:00 uppe, die user aber erst um 15:00 on kommen, sind die videos, die nach mir hochgeladen wurden in der startseite weiter oben... ist mir auch schon passiert, bei meinen abos... war ziehmlich nervig!


    Wie ich schon oben beschrieb, kannst du nur versuchen über einen längeren Zeitraum herauszufinden, wann der überwiegende Teil deiner Abonnenten auf die Youtube Startseite geht um möglichst weit oben in deren Liste zu stehen.

    Gehst du von den vier möglichen Upload- oder Freigabezeiten (6:00, 12:00, 18:00, 24:00) aus, sind die Views, 6 Stunden nach dem Upload, der Wert, der für dich wichtig und aussagekräftig ist.

    Nachtrag: Natürlich sind die von mir genannten Zeiten nur ein Beispiel. Das ganze liese sich dann natürlich noch verfeinern, wenn du, nachdem der Bereich das erste Mal eingegrenzt wurde, ihn dann erneut im Stundenrythmus eingrenzt. Also jeweis um eine Stunde nach vorn verschoben und dann alle 4 Stunden die Views auswertest.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()