[Problem] mkv in Vegas 10 importieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Problem] mkv in Vegas 10 importieren

    Anzeige
    Nabend,

    kurz und knackig: Weis einer wie ich in Vegas 10 mkv's importieren kann? Standardmäßig wird mkv ja nicht von Vegas unterstützt und über Google hab ich auch nichts über nen Codec oder sonst was gefunden. Mit einem Converter möchte ich nur ungern arbeiten. ^^

    Danke schonmal. :)
  • Klappt leider nicht. Bekomme folgenden Error:

    MP4Box.exe output:
    Unknown input file type
    Error importing E:\Gerendert\MASSIG UNTERHALTUNG(EN) - Mass Effect #7 - [DE,HD,BLIND].mkv:fps=29.970:delay=0: Requested URL is not valid or cannot be found

    Also wenn ich das richtig verstehe kann MP4Box nicht mit mkv umgehen.(?)
  • Sense723 schrieb:

    Klappt leider nicht. Bekomme folgenden Error:

    MP4Box.exe output:
    Unknown input file type
    Error importing E:\Gerendert\MASSIG UNTERHALTUNG(EN) - Mass Effect #7 - [DE,HD,BLIND].mkv:fps=29.970:delay=0: Requested URL is not valid or cannot be found

    Also wenn ich das richtig verstehe kann MP4Box nicht mit mkv umgehen.(?)

    Die Fehlermeldung klingt für mich einfach so, als wäre der Dateiname zu kompliziert (Sonderzeichen und so). Wenn du es zuerst in masseffect7.mkv umbenennst, könnte es vielleicht sogar gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien () aus folgendem Grund: hippedihopp

  • Jop. Wenn ich die extrahierte Datei in MP4Box reinziehen will sagt er mir ich soll erst einen Video Stream hinzufügen.

    EDIT: Ist natürlich das Video was ich da reinziehen will. ^^ Audio extrahier ich erst garnicht, weil ich nur das Video brauche. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sense723 ()

  • Sense723 schrieb:

    Error importing E:\Gerendert\MASSIG UNTERHALTUNG(EN) - Mass Effect #7 - [DE,HD,BLIND].mkv:fps=29.970:delay=0: Requested URL is not valid or cannot be found

    das "#" aus dem dateinamen entfernen.


    __
    MP4 Container unterstützt kein FLAC
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Auch ohne "#" bekomme ich eine Fehlermeldung. Anstatt das mit der URL sagt er aber corrupted data/file in stream. Macht er das wegen FLAC?
    Nochmal kurz erwähnt: Ich brauche die Audiospur nicht. Nur das Bildmaterial. ^^

    Mal kurz eine andere Frage. Ist FLAC gut? Gibt es in MeGUI da einen besseren codec? (Wenn es dein ein codec ist. Ich habe von dem ganzen Zeug nicht soviel Ahnung :D)
  • Sense723 schrieb:

    Anstatt das mit der URL sagt er aber corrupted data/file in stream. Macht er das wegen FLAC?


    Mir fällt gerad ein, ich glaub mp4box kann keine MKV Dateien öffnen, müsstest dann eh erstmal extrahieren mit MKVExtractGUI.

    Mal kurz eine andere Frage. Ist FLAC gut?


    FLAC ist verlustfrei komprimiert.

    Was meinste warum FLAC relativ große Tonspur ist ;)


    In MP4 kannst du allerdings rein nur MP3, AAC oder AC3 tun.

    Wenn du nur die Videospur brauchst, extrahier sie einfach mit MKVExtractGUI.

    Aber mit MKVextractGUI kann ich die Audiospur nicht extrahieren weil: "cannot extract this type of file". (Audiospur ist FLAC)
    Ist doch blöde alles. ^^


    Das ist seltsam. das muss definitiv gehen.
    Hast du nur die FLAC angehakt zum extracten?

    Alternativ wirf doch einfach MeGUI an und encodier den Ton. Da du FLAC verwendet hast, gibts ja hier auch keinen Verlust.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Wenn du nur die Videospur brauchst, extrahier sie einfach mit MKVExtractGUI.

    Das hat mir Serra ja auch gesagt. Aber wenn ich die Videospur extrahiere und diese in Vegas öffne ist es die Audiospur vom Video. Diese habe ich aber garnicht extrahiert weil es ja nicht klappt.

    De-M-oN schrieb:

    Hast du nur die FLAC angehakt zum extracten?

    Audiospur = Track ID 1: audio (A_FLAC) .. Wenn ich hier den Hacken setzt und auf Extract klicke kommt die Fehlermeldung "cannot extract this type of file".
    Videospur = Track ID 0: video (V_MPEG4/ISO/AVC) .. Wenn ich hier den Hacken machen und auf Extract klicke meckert er nicht und extrahiert mir das. Wenn ich dann aber diese grade extrahierte Datei in Vegas öffne habe ich nicht die Video, sondern die Audiospur in Vegas.

    De-M-oN schrieb:

    Alternativ wirf doch einfach MeGUI an und encodier den Ton. Da du FLAC verwendet hast, gibts ja hier auch keinen Verlust.

    versteh ich das jetzt richtig? Ich soll die mkv Datei in MeGUI öffnen und dann nur die Audiospur anstatt in FLAC in irgendwas anderes encodieren und die Videospur komplett in ruhe lassen?
  • Sense723 schrieb:

    versteh ich das jetzt richtig? Ich soll die mkv Datei in MeGUI öffnen und dann nur die Audiospur anstatt in FLAC in irgendwas anderes encodieren und die Videospur komplett in ruhe lassen?


    Encodier doch einfach als FLAC.

    Kann Vegas kein FLAC öffnen? Immerhin kanns doch auch in FLAC encodieren, dann solltes das doch auch öffnen können?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich versteh immernoch nicht was das bringen soll. Wenn ich die mkv Datei in FLAC encodiere habe ich danach die mkv Datei (ein normaler 15 Minuten LP mit Bild und Audio was ich in MeGUI encodiert habe) und einmal die FLAC Datei (welche der Sound ist).
    Und ja in Vegas kann ich FLAC öffnen. Aber das will ich ja garnicht es sei den ich kann die Videospur in FLAC encodieren, weil die Audiospur ist mir ja total egal.

    Sorry wenn ich etwas schwer von Begriff grade bin, aber ich bin da nicht so der Experte. ^^