Gegenseitig zu "Andere Kanäle" hinzufügen - angebracht oder moralisch verwerflich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gegenseitig zu "Andere Kanäle" hinzufügen - angebracht oder moralisch verwerflich?

    Anzeige
    Hey hey Community.

    Ich wollte mal fragen, ob es legitim ist, wenn man hier andere Lets Player ausm Forum zu "Andere Kanäle" hinzufügt. Habe gerade meine "Angesagt" Seite eingerichtet und rechts sieht es ein wenig leer aus. Würde also gerne mal ein paar Leute hier verlinken, die mich natürlich auch persönlich ansprechen. Die Lets Plays des anderen sollten einem schon gefallen. Oder wird das genau so verpönt wie "Abo gegen Abo"?

    Wenn ja, warum?
    Wenn nein, jemand Interesse? ^^ Ich will wie gesagt meine Seite auch ein wenig schmücken und Kanäle von anderen fehlen mir noch.
  • Wenn jeder den anderen toll findet ist das in Ordnung, ansonsten ist Box4Box genauso verpönt. Boxe diejenigen Kanäle, welche dir gefallen, aber suchen und finden musst du die schon selbst.
    Übergens: ich frage keinen, ob er mich da hinzufügt und frage auch nicht die die ich da hinmache.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YGNOTY ()

  • YGNOTY schrieb:

    Wenn jeder den anderen toll findet ist das in Ordnung, ansonsten ist Box4Box genauso verpönt. Boxe diejenigen Kanäle, welche dir gefallen, aber suchen und finden musst du die schon selbst.
    Übergens: ich frage keinen, ob er mich da hinzufügt und frage auch nicht die die ich da hinmache.


    Na. Ist doch aber besser, wenn man sich gegenseitig hinzufügt, meinst nicht?
  • Man sollte vor allem aufhören darüber zu diskutieren und in dem Zusammenhang Wörter wie moralisch verwerflich zu verwenden, denn es geht niemand etwas an, was jemand auf seinem Kanal einbindet.

    Moralisch verwerflich sind nur diese Diskussionen darüber.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Bei mir kommen eigentlich nur Leute in die Box, die ich:

    a) Gut finde
    b) Mit denen auch schon mal in irgend einer Weise was zutun hatte.. Seien es irgendwelche rl Bekanntschafften oder i-net Bekanntschaften die sich mit der Zeit halt über Youtube entwickelt haben.

    Also im groben und ganzen halte ich bei mir alles recht übersichtlich.

    Würde ich da jeden x beliebigen LP'er / Youtuber reinballern, wäre die Box nach ner Zeit einfach nur noch total überladen und quasi total fürn arsch ^^
  • Mein Kanal ist meine Angelegenheit - so zumindest denke ich. Hast du Gefallen an einem anderen Kanal gefunden ist es nicht einmal im Entferntesten verwerflich, diesen in deine "Box" zu stecken. Möchtest du einen anderen Kanal bewerben, solltest du das natürlich genauso dürfen.
    Das Einzige, was meiner Ansicht nach nicht in Ordnung ist: Andere anbetteln, deinen Kanal in ihre "Box" zu stecken. Das ist in den meisten Fällen einfach nur nervig.
    Was du nicht willst, dass man dir tu'.... und so weiter.
  • Ich persönlich finde es immer mega lieb, wenn Leute mich in ihre Abobox packen.. Ich bedank mich dann auch immer ganz
    freundlich (wenn ich es denn mitbekomme..)

    Ich pack Leute rein, mit denen ich viel zu tun habe und deren Arbeit ich für gut befinde.
    Deswegen sind da auch 2 CoD Channel und mein Lieblingsdesigner drin..
    Alles Freunde, die ich gern supporten würde.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammy100131 ()

  • Ich finde das ist eine nette Sache, solange man eben kein Box4Box betreibt oder andere anfleht, dass sie einen in die Box packen. Ich wurde sogar gefragt, ob mich andere LPer verlinken dürfen und ich hatte nichts dagegen. Außerdem ist es ja häufig so, dass die LPer, die man verlinkt ja ähnliche Projekte lets playn oder generell einen ähnlichen Stil haben, sodass die Abonnenten so auch die Chance haben, einen LPer kennen zu lernen, den sie noch nicht kennen und ihnen vielleicht gefällt (ist mir jedenfalls schon so passiert). Die meisten jedoch interessieren sich aber eigentlich gar nicht wirklich dafür, wer wen in der Box hat und schauen sich auch selten die LPer an, die irgendjemand verlinkt.
  • Meiner Meinung nach kommen da die Leute rein die ich mir regelmäßig ansehe da sie eine super Arbeit machen. Bisher hab ich noch keinen in eine Box getan nur weil ich ihn kannte oder er irgendetwas für mich getan hat (gerade weil ich meine Kanaldesigns und Avatare immer selbst erstelle).

    Etwas moralisch verwerfliches sehe ich nicht darin, ist immerhin dein Kanal und du kannst damit machen was du willst ob es nun genauso verpönt ist wie Abo vs. Abo (bestes Beispiel, habe gerade Autoplay auf meinem Kanal und mir ist es herzlich schnuppe was andere davon halten :)). Freunde und Bekannte kann man schon mal pushen denke ich, aber gerade die Großen brauchen das nicht, außer dir gefallen natürlich ihre Videos und du willst sie in die Box tun um es jedem zu zeigen :)
  • ALso man sollte sich nicht unbedingt die Let's Player nehmen die man absolut schlecht findet.
    Ich persönlich nehme auch nur Leute rein mit denen ich zu tun habe (wobei ich natürlich auch sehr gern neue Leute dort kennen lerne).
    Aber ich glaube nicht dass sich irgend ein LPer aufregen würde wenn du ihn in die Box packst, ist ja einfach Werbung für ihn. :)
  • Man wirbt für die Leute, die man dessen für wert erachtet. Das kann aus ganz unterschiedlichen Gründen sein.

    Wenn man dies nur macht, wenn der andere einen ebenfalls verlinkt, ist das sicherlich egoistisch, aber verständlich - keinesfalls verächtlich.

    Ich selbst habe hier einen Thread, wo ich anbiete ohne Gegenleistung Neulinge bei mir zu bewerben und viele nehmen dies dankend in Anspruch. Doch ich nehme nur Leute mit Qualität auf - sie gehören zwar nicht alle zu meinen Lieblings LPern, aber haben großes Potenzial.

    Weil wieder Gronkh erwähnt wurde - Warum sollte man ihn nicht auch verlinken wenn man ihn gerne guckt? In unserer vergleichsweise kleinen 'Szene' mag er den meisten zwar geläufig sein, außerhalb kennen ihn aber die wenigsten. Deshalb kann immer mal jemand, der auf deinen Kanal kommt, auf ihn aufmerksam werden und ist dir dafür evtl. dankbar.
    Let's Player kommen und gehen.
    Das LetsPlayForum bleibt.
    Auch für nicht-Let's Player.


  • oro schrieb:

    Ich wurde sogar gefragt, ob mich andere LPer verlinken dürfen und ich hatte nichts dagegen.

    Gut zu wissen :D
    Ich hatte bisher niemanden in dieser Box. Warum? Keine Ahnung...
    Aber jeh länger ich mir meine "Angesagt" und "Feed" Seiten ansehe desto leerer kommen sie mir vor.

    Ich sehe das Box 4 Box so wie Sub 4 sub. Braucht es nicht und ist auch nicht sinn der Sache... Ich abboniere nur Leute (Kanäääle) die mir gefallen und die ich mir ansehe und ich würde (werde) in die Box auch nur Kanäääle rein tun die ich mir ansehe und weiter empfehlen kann.
    "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."
  • Ist doch jedem selbst überlassen, wen er in die Abobox packt. Und genauso ist es jedem selbst überlassen, warum er es tut.

    Natürlich macht es wenig Sinn Youtuber da reinzupacken, wenn man sie nicht mag oder gut findet. Bei mir sind genau 5 Leute drin, welche sich ihren Platz da auch verdient haben. Einfach, weil sie nett zu mir sind, sie mir ab und an mal unter die Arme greifen (und zwar ohne, dass ich groß betteln muss), ich sie gut finde oder weil ich gerne und oft mit ihnen zu tun habe. Ganz einfach und tut keinem weh!

    Drum betteln würde ich persönlich nicht, dass mich da jemand reinpackt aber wenn das jemand einfach so macht, bin ich der letzte der was dagegen hat. Andersrum bettel ich auch niemanden an oder frage da groß, wenn ich jemanden da reinstecke. Ist doch alles ne nette Sache, wofür gibt es diese Aboboxen sonst?
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=