Headset Mikrofon brummt! Massefehler / Brummschleife ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headset Mikrofon brummt! Massefehler / Brummschleife ?

    Anzeige
    Wie gesagt das Mikrofon meines Headsets brummt. Ein RICHTIGES Brummen. Ich mein nicht das Rauschen wenn man den Mikrofon Boost anmacht. Wenn ich das aber anmache ist das Brummen aber auch lauter. Wenn ich das Mikrofon rauszieh ist das Brummen weg. Und wenn ich mein PC Gehäuse anfasse ist es leiser. Soweit ich gegoogelt hab handelt es sich um einen Massefehler oder einer Brummschleife, nur kenn ich mich damit ÜBERHAUPT nicht aus.
    Vorher mit meinem Stand-Mikro war noch alles in Ordnung aber seitdem in ein headset hab wo beides, also Tonaus- und Eingang zusammen verwendet werden ist das Brummen ab und zu da.
    Hoffentlich weiß jemand ne Lösung !
  • RE: Headset Mikrofon brummt! Massefehler / Brummschleife ?

    also bei MIR war das schonmal. ICH für meinen Fall hab einfach Headset so oft ein- und ausgesteckt bis es ging. War eins von T€DI für 5€. Is mir aber dann auch relativ schnell vor derNase weggestorben, bis ich es dann schließlich zusammengeschlagen und zerrissen hab (ECHT!:D). In German: Kauf dir ein nues Headset, das ist alles. Denn seitdem ich mein neues Mikro hab, war das nie wieder.

    Gruß
    Schdoebsl
    #1 (Shinigami) -- Let's Play Bound By Flame #53 Irrwege und starke Gegner
    --
    (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion:
    Komm in meine Signatur)
  • RE: Headset Mikrofon brummt! Massefehler / Brummschleife ?

    Hatte es jetzt auch die letzten Monate über dieses Brummen. Gestern dann mal denn Computer komplett neu aufgesetzt und Soundkarte gepatcht und nun hab ich keine Störgeräusche mehr.

    Daher würde ich auch mal als erstes vermuten das es am Treiber der Soundkarte liegen dürfte.
  • RE: Headset Mikrofon brummt! Massefehler / Brummschleife ?

    Anzeige

    TheGamingGear schrieb:


    Hatte es jetzt auch die letzten Monate über dieses Brummen. Gestern dann mal denn Computer komplett neu aufgesetzt und Soundkarte gepatcht und nun hab ich keine Störgeräusche mehr.

    Daher würde ich auch mal als erstes vermuten das es am Treiber der Soundkarte liegen dürfte.


    Hab nen neuesten drauf gemacht, aber das Brummen ist noch da. Werd mir dann mal heut in der Stadt nen neues Mikrofon holen. Ich sag dann bescheid wenns dann geht (oder auch nicht geht).