Zugriff einschränken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zugriff einschränken

    Anzeige
    'nabend liebe Admins und Mods!

    Warum ist eigentlich die Funktion "Zugriff einschränken" im User CP deaktiviert? Würde das nicht erheblich zur Accountsicherheit beitragen?

    Mit freundlichen Grüßen, DerET.
  • Ich habe mich vor ein paar Minuten auch darüber gewundert, dass diese Funktion vom Administrator deaktiviert wurde. Eventuell wurde sie deaktiviert um Missbrauch vorzubeugen, denn während man seinen Account damit wunderbar sichern kann, ist es damit ebenso leicht möglich einen gestohlenen Account für den ursprünglichen Besitzer vollkommen unzugänglich zu machen.
  • SuperFaex schrieb:

    Ich habe mich vor ein paar Minuten auch darüber gewundert, dass diese Funktion vom Administrator deaktiviert wurde. Eventuell wurde sie deaktiviert um Missbrauch vorzubeugen, denn während man seinen Account damit wunderbar sichern kann, ist es damit ebenso leicht möglich einen gestohlenen Account für den ursprünglichen Besitzer vollkommen unzugänglich zu machen.
    Das ist bspw. ein Grund. Hinzu kommt, dass es wohl so einige User hier schaffen würden, sich selbst auszusperren. Außerdem funktioniert das irgendwie nicht fehlerfrei. Daher ist es einfach von mir deaktiviert worden.
  • k4Zz schrieb:

    Das ist bspw. ein Grund. Hinzu kommt, dass es wohl so einige User hier schaffen würden, sich selbst auszusperren. Außerdem funktioniert das irgendwie nicht fehlerfrei. Daher ist es einfach von mir deaktiviert worden.

    Okay, an das selbst aussperren dachte ich natürlich auf die Schnelle nicht, aber vorstellbar ist es, genau wie der Accountklau.
    Wenn der Fehler irgendwann behoben ist und es funktioniert, könnte man ja drüber nachdenken, ob man es für einige Personen, die es wollen, aktiviert.
  • Anzeige

    DerET schrieb:

    k4Zz schrieb:

    Das ist bspw. ein Grund. Hinzu kommt, dass es wohl so einige User hier schaffen würden, sich selbst auszusperren. Außerdem funktioniert das irgendwie nicht fehlerfrei. Daher ist es einfach von mir deaktiviert worden.

    Okay, an das selbst aussperren dachte ich natürlich auf die Schnelle nicht, aber vorstellbar ist es, genau wie der Accountklau.
    Wenn der Fehler irgendwann behoben ist und es funktioniert, könnte man ja drüber nachdenken, ob man es für einige Personen, die es wollen, aktiviert.

    Ich denke, dann kann ich hier dicht machen.
    Falls sich in dem Zusammenhang etwas tut werden wir bescheid geben. (:


    ~ CLOSED