Skulltag Gameserver?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Skulltag Gameserver?

Anzeige
    Hallo und moin^^
    Ich wollte mal fragen ob sich hier vllt jemand mit Doom (Skulltag) Servern auskennt.
    Wie man einen Server lokal aufsetzt habe ich verstanden aber weiß jemand ob man auch welche mieten kann?
    Man bräuchte im Prinzip einen Linux Server.. Ich bin mir nicht sicher ob ein Nitrado-Gameserver funktionieren würde.
    Hat jmnd von euch eine Ahnung?
    MfG Nickes
  • Besorg dir einen Rootserver oder zumindest VServer.

Je nachdem was auf dem Skulltag Server gespielt werden soll, ist ein guter Upload wichtig, insbesondere bei mehreren Spielern.

So Mods wie All Out War 2 oder auch der Spielmodus Invasion etc ziehen einiges an Upload, vor allem wenn viele Spieler spielen.

Was soll denn auf dem Server im Genauen gespielt werden? Ich kann meinen Root sonst auch anbieten. Dann hättste von mir die Vermietung xD.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Geht nicht normale Banküberweisung oder sowas?

Ka wie das mit paysafecard abläuft im allgemeinen. Nie sowas benutzt.

Aber zu dem Turnier hätt ich sicher Interesse ;D

Allerdings fänd ich mal All Out War 2 Turnier geil, aber da brauchts 'nen paar mehr Leute ;)
    Ansonsten Invasion mit Survival Option wäre sicher auch nett. ^^

Hm ja Server erstellen .. also so wäres als Beispiel bei meinem Invasion Server:

Ich hab hier halt 5 Dateien:

Quellcode

1. 7000.bat
    2. 7000.cfg
    3. 7000.rsp
    4. banlist.txt
    5. ideserver.cfg

7000.bat
    Spoiler anzeigen

Quellcode

1. start C:\PROGRA~2\Skulltag\skulltag.exe -host @7000.rsp

7000.cfg:
    Spoiler anzeigen

Quellcode

1. alwaysapplydmflags 1
    2. skulltag_masterip skulltag.servegame.com:15300
    3. sv_adminlistfile "c:\Program Files (x86)\Skulltag\admins.txt"
    4. sv_defaultdmflags 0
    5. sv_maxclients 32
    6. sv_maxplayers 32
    7. sv_gravity 800
    8. sv_aircontrol 0.00390625
    9. sv_rconpassword *********
    10. sv_forcepassword 0
    11. sv_forcejoinpassword 0
    12. sv_broadcast 0
    13. sv_hostname "[-=Killer Instinct=-] #01 { Invasion Alpha & Delta v3 }"
    14. sv_motd "\cr Ran an den Feind !!! :-)"
    15. sv_website "http://killerinstinct.ath.cx:2000/wads/"
    16. sv_hostemail "De-M-oN@gmx.de"
    17. skill 3
    18. botskill 3
    19. fraglimit 0
    20. timelimit 0
    21. sv_maxlives 0
    22. duellimit 0
    23. pointlimit 5
    24. winlimit 0
    25. dmflags 1074544644
    26. dmflags2 271844352
    27. dmflags3 8
    28. compatflags 4
    29. teamdamage 0.0
    30. sv_nocallvote 2
    31. sv_nomapvote 0
    32. sv_nochangemapvote 0
    33. sv_nokickvote 1
    34. sv_notimelimitvote 1
    35. sv_nofraglimitvote 1
    36. sv_noduellimitvote 1
    37. sv_nowinlimitvote 1
    38. sv_nopointlimitvote 1
    39. sv_maprotation 1
    40. sv_randommaprotation 0
    41. addmap ALINV01
    42. addmap ALINV02
    43. addmap ALINV03
    44. addmap ALINV04
    45. addmap ALINV05
    46. addmap ALINV06
    47. addmap ALINV07
    48. addmap ALINV08
    49. addmap ALINV09
    50. addmap ALINV10
    51. addmap ALINV11
    52. addmap DTINV01
    53. addmap DTINV02
    54. addmap DTINV03
    55. addmap DTINV04
    56. addmap DTINV05
    57. addmap DTINV06
    58. addmap DTINV07
    59. addmap DTINV08
    60. addmap DTINV09
    61. addmap DTINV10
    62. addmap DTINV11
    63. addmap DTINV12
    64. addmap DTINV13
    65. addmap DTINVSC
    Alles anzeigen

7000.rsp
    Spoiler anzeigen

Quellcode

1. +invasion 1
    2. -config ideserver.cfg
    3. -iwad "C:\PROGRA~2\Skulltag\doom2.wad"
    4. -file C:\PROGRA~2\Skulltag\wads\dtinv3c.pk3 C:\PROGRA~2\Skulltag\wads\dtinv3-m.pk3 C:\PROGRA~2\Skulltag\wads\pk_doom_sfx.wad C:\PROGRA~2\Skulltag\wads\xkisound5.wad C:\PROGRA~2\Skulltag\wads\DoubleCSAW.WAD
    5. -port 7000
    6. +exec 7000.cfg
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Wenn du lediglich FTP hast, kannste keine Server starten. Das ist ja irgendwo klar ;)
    Aktuelle Projekte/Videos

• Du musst diese 4 Dateien haben und dann die .bat ausführen. Bei Linux müsstest eine .sh ausführen.

Wenn du aber nur FTP haben solltest - damit kann man natürlich keine Dateien ausführen.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Du kannst Nitrado fragen, ob sie sowas anbieten würden (evtl. machen sie es), ansonsten geht sowas eher nicht. Schonmal bei anderen Serveranbietern geschaut?

Die Idee eines Turniers ist schon nett, aber ich befürchte ich würde von De-M-oN abgezogen werden ^^

BTW DeMoN, hast du einen Windows Root?
  • BTW DeMoN, hast du einen Windows Root?

Ja. Habe ich.

Das System ist stark genug, das ich auch mit Windows mehr als genug Leistung habe und es macht mir sehr vieles bequemer, als wenn man immer alles in die Shell tippen muss (das hat mich auf Dauer einfach genervt, auch wenn ichs konnte).
    Aktuelle Projekte/Videos