[GELÖST] Grafikkarte wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GELÖST] Grafikkarte wird nicht erkannt

    Anzeige
    So, hallo Leute.

    Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte gekauft, angeschlossen an den Computer ist sie. Lüfter laufen auch, Strom müsste also rein theoretisch da sein.
    Problem ist jetzt nur sie wird von meinem Computer nicht erkannt, momentan habe ich alles über meine Onboard-Grafikkarte laufen. Wenn ich versuche Treiber zu der Grafikkarte zu installieren, sagt mir das Installationsprogramm das keine Grafikkarte erkannt wurde, habe ich auch schon im Geräte-Manager nachgeprüft.

    Hat einer eine Lösung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grey ()

  • Wenn du die Stecker alle korrekt gesetzt hast und den Monitor über die neue Grafikkarte angeschlossen hast, müsste sie zumindest das BIOS anzeigen (und bei Windows 7 eigentlich auch problemlos den Rest) - wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Verkabelung nochmal genauestens kontrollieren. Bei meiner MSI-Karte gab es anfangs übrigens auch Verwirrung, weil sie einen doppelten Stromanschluss benötigt und ich nur durch Zufall ein Netzteil habe, das genug Anschlüsse bietet.
  • Müslikrieger schrieb:

    Schonmal versucht onboard graka im BIOS zu deaktvieren?
    Bootet er denn überhaupt mit der neuen Karte?
    Wenn ich die neue Grafikkarte an meinen Computermonitor anschließe wird sie nicht erkannt, ergo kein Bild.

    EDIT:
    @Julien
    Werde das nachher mal mit einem Freund überprüfen, da er ein bisschen mehr Ahnung von solchen Dingen hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grey ()

  • DarkKing1997exe schrieb:

    Du mustt die vorhandenen Treiber von der alten Karte löschen und über BIOS oder UIF, je nachdem was du hast, die neue Grafikkarte aktivieren. Ins Menü davon kommtst du,wenn du am anfang beim starten des Pcs f5 oder f8 drückst.. :whistling:

    Das ist ziemlicher Käse. Wie soll er die Grafikkarte im BIOS denn aktivieren? :rolleyes: Vor allem, wenn er mit der neuen Karte kein Signal kriegt? Vermutlich liegt es an der Verkabelung.
  • Crueldaemon schrieb:

    Ich kann mich jetzt auch an der Hardware irren, aber spielt es nicht auch eine rolle ob das Mainboard die GraKa unterstützt?


    Es muss lediglich ein PCI-Express Anschluss vorhanden sein. Und wäre der nicht vorhanden, würde sie gar nicht erst auf das Mainboard gesteckt werden können.

    und über BIOS oder UIF, je nachdem was du hast, die neue Grafikkarte aktivieren. Ins Menü davon kommtst du,wenn du am anfang beim starten des Pcs f5 oder f8 drückst..


    ?(
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Eigentlich nicht. Ist ja ne normale PCIe Grafikkarte.

    Ich tippe auch auf die Stromanschlüsse. Meine 560 Ti will auch den Strom von zwei verschiedenen Stromkreisen. Also einfach nur ein Y-Kabel auf einem Stromkreis kann man vergessen.

    Wenn sie dann immernoch nicht geht scheint die Karte einen weg zu haben.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Na ist doch prima, wenn es nun geht. :)

    Hoffe du hast viel Spaß mit deiner neuen Grafikkarte, um die ich dich bissel beneide, weil ich die eigentlich auch haben wollte, sie aber zu der Zeit nicht zu bekommen war.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆