Talkover Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Talkover Software

    Anzeige
    Schönen guten Tag,

    Ich suche eine Software mit der ich einstellen kann, ab welcher Lautstärke erst ein Signal wie ein Mikrofon (welches man zuvor auswählt) geschaltet wird.
    Also ein Talkover halt nur als Software und nicht in einem Mixer.

    Zweck ist ganz simpel:
    Ich benutze ein Studio Mikro welches sehr empfindlich ist und Hintergrundgeräusche auch erkennt und diese stören beim aufnehmen.
    Um dieses Problem zu lösen soll eine Software ab X db erst das Gerät (den Sound) schalten.

    Vielen Dank schon mal. :)
  • Die Frage taucht auch alle Jubeljahre mal wieder hier auf, und ich gebe immer wieder gern dieselbe Antwort: Es gibt kein Programm, das dieses Feature befriedigend löst. Auch Hardware, die solche Spielereien bieten soll, wird sehr selten eingesetzt, weil die Latenz dieser Erkennung doch oftmals zu hoch ist und bei Satzanfang locker mal das erste Wort verschluckt wird, was ja nun nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Mit Audacity nachträglich eine vorsichtige Rauschentfernung zu machen wäre da weitaus effektiver und vor allem nicht desktruktiv. :)