Firefox....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Google wurde durchstöbert, ohne das ich ansatzweise nützliches entnehmen konnte....
    nun hab ich mich dazu entschieden doch mal hier zu fragen:

    seit ca. 3 Tagen habe ichd as Problem das Firefox bei mir manchmal ganz spontan ein neues fenster öffnet wenn ich den tab wechseln will. heisst:
    ich habe 2 tabs offen. ich möchte von dem einen auf den anderen switchen *klick*
    der tab schliesst sich und die seite darin öffnet sich in einem neuen fenster.
    das besondere daran: das passiert nicht immer. es passiert ganz spontan und anscheinend ohne gründe. es gibt weder einen bestimmten zeitabstand in dem mir das immerweider passiert, noch sind es bestimmte seiten oder bestimmte stellen des tabs die ich anklicke.
    auch in den Optionen ist dazu nix zu finden.

    was also ist da los?
    oder was noch besser wäre: wie bekomm ich das wieder weg? ^^ es stört nämlich ganz schön -.-
  • RE: Firefox....

    Ich habe das auch schon seit längeren O.o
    Meine Theorie dazu ist ja, das dies durch ein doppel- oder merfachklicken bzw ein zulanges klicken, sprich der Mauszeiger wird beim Tabwechsel zu lange gedrückt, ausgelöst wird... O.o
    Zumindest ergäbe dies durch meine Erfahrungen diesbezüglich Sinn...
  • RE: Firefox....

    Hm ja, kommt mir auch bekannt vor, heute hat sogar mein Glasser gezickt wie sonst was.
    Letztens irgendwo gelesen, dass das ein Feature sein soll, aber das ist schon her und nur überflogen gelesen.
    Im prinzip kann ich dir leider nicht hier wirklich helfen, tut mir leid, ich erkundige mich mal weiter, falls jetzt noch keine lösung gefunden wurd.

    --
    So, ich denke, ich habe die Lösung für dein Problem :
    extras> optionen> tabs
    "open new windwos in a new tab instead!"
  • RE: Firefox....

    Diclo55 schrieb:


    Pochawocha schrieb:



    So, ich denke, ich habe die Lösung für dein Problem :
    extras> optionen> tabs
    "open new windwos in a new tab instead!"


    ist bereits drin
    wie gesagt das passiert nur "manchmal"

    ne firefox neuinstall hab ich auch schon probiert <.<


    Wie bereits gesagt...
    Es könnte auch ein Malware sein...

    In den Optionen konnte ich nämlich nichts finden, was du hättest umstellen können.
  • RE: Firefox....

    mimbob schrieb:


    TheGamingGear schrieb:


    Oder ihr verzieht denn Tab beim anklicken aus der Leiste ;P


    Ziemlich nutzlose Antwort findest du nicht. ;D


    Einmal am Tag darf ich auch unsinn reden.
    Jedenfalls hört sich die beschreibung von Diclo nicht so an als wäre sein PC krank.
  • RE: Firefox....

    Diclo55 schrieb:


    TheGamingGear schrieb:


    Oder ihr verzieht denn Tab beim anklicken aus der Leiste ;P


    SO zitrige Hände hat wohl kein Mensch ^^


    Leider muss ich dir mitteilen, dass es so ist ;D

    Wenn du mal
    "firefox tab in neuem fenster öffnen"
    googelst, siehst du was los ist xD
    Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber manchen soll es ständig passieren.
    Malware, kann es auch nicht mehr sein, da sich dann einfach Fenster öffnen mit Seiten die du nicht kennst, es sei denn er ist so programmiert, dass er nur Seiten aus deinem Verlauf auswählt und das es dann immer die Seite auswählst auf die du gerade willst ist sehr unwahrscheinlich.

    Das hat ausserdem mit zittern nichts zu tun.
    Du klickst zum Beispiel auf dem Tab und willst sofort auch runter gehen mit der Maus, hattest die Linke Maustaste aber noch einen sehr kurzen Moment geklickt. FF registriert es und du ziehst den Tab nach unten oder zur seite und für FF heisst es dann du willst ihn in eine neuen Fenster öffnen.

    Ich hoffe dein problem wäre somit gelöst xD

    Falls du es immer noch nicht verstehst hast du Pech gehabt.... ;D
  • RE: Firefox....

    pelgro schrieb:


    Das hat ausserdem mit zittern nichts zu tun.
    Du klickst zum Beispiel auf dem Tab und willst sofort auch runter gehen mit der Maus, hattest die Linke Maustaste aber noch einen sehr kurzen Moment geklickt. FF registriert es und du ziehst den Tab nach unten oder zur seite und für FF heisst es dann du willst ihn in eine neuen Fenster öffnen.

    Ich hoffe dein problem wäre somit gelöst xD


    Damit lage ich mit meiner Theorie im zweiten Post dieses Threads gar nicht mal so falsch D:
    Aber das erklärt für mich schonmal alles, denn ich hatte ja das selbe Problem wie Diclo :3

    Jedenfalls danke ich schonmal für diese sinnmachende Erkenntniss :3