Überfluss=Überdruss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Überfluss=Überdruss

    Anzeige
    Mir ist schon seit meinen ersten Beiträgen aufgefallen, das hier eigentlich keiner auf die Beiträge des anderen Antwortet.
    Jeder kocht nur sein eigenes Süppchen und will sich hier präsentieren. Ich will mich da selbst nicht einmal ausschließen, denn auch ich hoffe natürlich
    auf möglichst viel Resonanz auf meine LP´s, aber daraus resultiert meine Frage:
    Ist dies nur eine Werbeplattform für eigene Projekte, oder wollen wir uns hier gegenseitig unterstützen um bessere LP´s zu machen?
    Bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch, denn ich will nicht das komplette Forum in frage stellen, sondern nur wissen woher der Wind weht.
  • Opa Zeron schrieb:

    Mir ist schon seit meinen ersten Beiträgen aufgefallen, das hier eigentlich keiner auf die Beiträge des anderen Antwortet.
    Jeder kocht nur sein eigenes Süppchen und will sich hier präsentieren. Ich will mich da selbst nicht einmal ausschließen, denn auch ich hoffe natürlich
    auf möglichst viel Resonanz auf meine LP´s, aber daraus resultiert meine Frage:
    Ist dies nur eine Werbeplattform für eigene Projekte, oder wollen wir uns hier gegenseitig unterstützen um bessere LP´s zu machen?
    Bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch, denn ich will nicht das komplette Forum in frage stellen, sondern nur wissen woher der Wind weht.


    Der Eindruck kann natürlich schnell erweckt werden, wenn z.B. hier jeder seinen Kanal großspurig in der Signatur präsentiert.
    Aber ich finde anderseits, dass man hier schon gute Tips und Meinungen bekommt. Habe selbst auch schon einiges umgesetzt ... ihr könnt ja mal auf meinen .. nein Spaß :D

    Ich finde, dass es sich noch in Maßen hält. Denn wie du und ich wollen auch alle anderen hier ein gewisses Maß an Resonanz.
  • Ist für den Großteil nur eine Werbeplattform.
    Habs aber aufgegeben hier zu werben und verkünde nur noch meine vermeintlichen Weisheiten :)

    Ich lese und schreibe hier noch meinen geistlichen Dünnschiss nieder.
    Auch wenn es sich sehr paradox anhört: Die Gaming Szene ist besonders außerhalb des Gamings unterhaltsam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Ich zu meinem Teil habe mich hier angemeldet, um zu lernen ;D
    Bin ja noch nicht so lange dabei mit dem LPn und erhoffe mir, dass natürlich andere auf meine Projekte aufmerksam werden, aber in erster Linie hoffe ich doch vor allem auf Verbesserungsvorschläge, da ich ja absoluter Anfänger bin :D
    Irgendwo ist das schon werben, aber nur um besser zu werden. Und Spaß will ich auch hier im Forum finden. Dafür sind Foren aus meiner Sicht gemacht :D Spaß am Austausch mit Leuten, die dieselbe Interesse haben^^
  • Anzeige
    Gegen Werbung, ist ja erst mal nichts einzuwenden. Man muss halt nur schauen, das es nicht überhand nimmt.
    Jeder der einen Youtube Kanal betreibt, will natürlich auch Resonanz haben, ansonsten würde man ja kaum Videos hochladen.
    Ein großer Teil des Internets basiert ja auf der Grundlage: Guck mal was ich kann und was ich bin.
  • Ich lerne ebenfalls viel auf der einen Seite (habe schon echt coole Tipps im Forum gefunden, zu vielen Themen wo ich mir unsicher war etc, oder auch einfach nur interessante Meinungen zu allem Möglichen entdeckt).
    Andererseits möchte ich hier definitiv auch werben, da ich verhältnismäßig neu beim LPen bin und noch kaum Abonnenten hab.
    Und drittens findet man hier auch einfach mal schöne LP's von anderen Leuten, und zwar nihct umbedingt den Mainstream-LPern, was ich sehr angenehm finde. Man entdeckt vieles Gutes, und das finde ich klasse, und kann sich auhc viel gutes abgucken^^.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MusicIsLifeLP ()

  • Mir ist schon seit meinen ersten Beiträgen aufgefallen, das hier eigentlich keiner auf die Beiträge des anderen Antwortet.
    Jeder kocht nur sein eigenes Süppchen und will sich hier präsentieren. Ich will mich da selbst nicht einmal ausschließen, denn auch ich hoffe natürlich
    auf möglichst viel Resonanz auf meine LP´s, aber daraus resultiert meine Frage:
    Ist dies nur eine Werbeplattform für eigene Projekte, oder wollen wir uns hier gegenseitig unterstützen um bessere LP´s zu machen?
    Bitte versteht diesen Beitrag nicht falsch, denn ich will nicht das komplette Forum in frage stellen, sondern nur wissen woher der Wind weht.

    trifft es auf den Punkt.
    Das mit der Werbeplattform ist nicht weiter schlimm, denn mich stört es nicht. Wenn mir was ins Auge fällt, schau ich's mir an und u.U. gefällt es mir.
    Was mich eher wundert/stört, ist, dass eben teilweise ganze Threads aus Aneinanderreihungen von einzelnen aussagen bestehen.
    In einem Thread, der daraus besteht, sein LP-Equipment zu nennen, wurde ich für die Darstellung genau dieser Kritik verwarnt. Nun, so ist es eben
  • Opa Zeron schrieb:

    Ist dies nur eine Werbeplattform für eigene Projekte, oder wollen wir uns hier gegenseitig unterstützen um bessere LP´s zu machen?

    Ich habe sowohl schon wirksam Werbung für mich gemacht als auch schon auf Werbung anderer reagiert, außerdem habe ich sowohl Unterstützung erhalten bei einem guten Renderprogramm als auch anderen Leuten Unterstützung gegeben, als sie nicht weiter wussten.
    Kurzum: In meinen Augen gibt es hier alles. ;)
  • Ich Persönlich bin noch nicht lang dabei und klar, viele hier wollen Werbung für sich und ihre Projekte machen ( da schließe ich mich nicht aus )
    Allerdings freut es mich mein Feedback bzw. meine Meinungen an die Leute weiterzugeben und auch evtl. Tipps oder Kritik weiter zu geben.
    Über dieses Forum bin ich schon auf LPer gestoßen wo ich schon Tipps bzw Feedback gegeben habe, dies kann auch wieder als Werben aufgefasst werden, wobei ich der Meinung bin das man sich mit seiner Anwesenheit immer ein wenig wirbt wenn du verstehst wie ich das meine.
    Fazit:
    - Werbeplattform
    - Informationsaustausch
    - Diskussionen über dinge die auch nicht mit LP's zu tun haben
    Hier findet man alles es kommt nur darauf an weswegen man hier ist =D

    lg DarkyYyLP
  • Opa Zeron schrieb:

    Mir ist schon seit meinen ersten Beiträgen aufgefallen, das hier eigentlich keiner auf die Beiträge des anderen Antwortet.


    Eigentlich ist das SO nicht ganz richtig, denn es kommt immer auf das Thema an und den Bereich in dem es gepostet wurde. In manchen Bereichen/Themen wird miteinander diskutiert, auf Teufel komm raus. In anderen Bereichen/Themen zählen schlichtweg nur aussagekräftige Fakten oder hilfreiche Ideen.

    Und ich finde, daß es gut so ist, denn manchmal stören Diskussionen untereinander in einem Thema einfach nur und führen ehr selten zu etwas, außer zu Streit. Leute die ständig rumdiskutieren und anderen ihre Meinung aufdrängen wollen finde ich z.B. genauso zum Kotzen wie Leute die anderen ihre Relegion aufschwatzen wollen.

    Webrung ? Jeder öffentliche Auftritt im Internet ist auch gleichzeitig Werbung für die einene Person oder Sache. Für mich stellen meine Projekte in der Signatur keine Werbung dar, sondern sind nur eine Information für Interessenten, was ich gerade aktuell am Laufen habe. Das Information auch immer gleichzeitig Werbung ist, liegt nunmal am Wesen des Internet.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Coding udn design :rolleyes: war was
    DIsskusions teile, auch wenn es eher weniger Disskusuionen sind sondern nur ich amch bla.

    mh etc, aber ehy, ^^

    Werbung hier machen bringt eh nicht viel.

    Aber es ist lustig udn man kann schon etwas disskutieren, aber meist ist das gar nicht der Inhalt des Threads
  • Mir ist das ebenfalls schon aufgefallen. Am meisten bin ich im Diskussionsbereich und da merkt man schon ziemlich deutlich wie die Leute meistens nur ihren eigenen Senf dazugeben ohne, dass sie auf andere eingehen und wirklich diskutieren.

    Wie das in den anderen Teilen vom LPF aussieht, kann ich schlecht was dazu sagen :P
  • Ich schreib auch nicht besonders viel hier ins Forum.
    Meistens wurde ja schon geschrieben was ich schreiben würde.
    Die werbe Sache ist mir egal.
    Kommt ganz selten vor das sich jemand wirklich für ein interessiert aber meistens kommt:
    ``Hey finde dich gut. Guck doch mal bei mir vorbei!´´
    Die meisten sind nur ihren eigenen Vorteil bedacht und sind deswegen hier im Forum.
    Alle Nutzer haben Interesse an LPes also sind diese auch potenzielle Zuschauer.
    Selten würd richtiges Interesse an den Kanälen von anderen gezeigt.
    Deswegen diese werbe Taktik nicht ganz aufgeht.
    Diskussionen in diesem Forum bestehen oft aus sich immer wiederholender Wrasen.
    Selten genug aus sinnvollen Posts.
    Aber selbst auf sinnvollen wird nicht richtig eingegangen.
    Viele lesen den Startpost und den letzten Post und geben ihren Senf dazu.
    Ab und zu würd mal was zitiert mit den Anhang ``sehe ich auch so´´ oder ähnlichem.
    Da hinzukommt noch das Bewertung System.
    Wo dann solche zitierenden Posts auch noch ein Like kriegen und der Zitierte nicht. :thumbdown:
    In den meisten Foren meldet man sich an um Kontakt zu suchen.
    Hier komm ich mir vor wie von Verkäufern, Fanboys und Egomanen umzingelt.
    Natürlich gibt es auch sozusagen normale Leute um einen herum.
    Ansonsten kann man sich, hier im Forum, ein paar Tipps holen und so.

    Ich mach es so:
    Wen ich einen Nutzer entdecke der sinnvolles von sich gibt, dann beobachte ich ihn und schau auf seinen Kanal vorbei!
    Gefallen mir die Videos kriegt er von mir ein Kommentar und ein Like.
    Denke ich jetzt noch dass es mir längerfristig gefallen könnte abonniere ich denjenigen.
    Habe dadurch aber erst 2 Leute abonniert.
    Gibt schon einige die was Sinnvolles schreiben, haben aber auf ihrem Kanal meist nichts was mich interessiert.

    Soviel von mir.

    Glück auf!
    Hyde :D
  • Achon schrieb:

    Werbung hier machen bringt eh nicht viel.
    Viel nicht, aber ein wenig ist mehr als nichts... Auf ein zwei gute Channels, die mir gefallen und ich mir auch zwischendurch ansehe, bin nur dank dem Forum gestossen.

    HeYeDE schrieb:

    Ich schreib auch nicht besonders viel hier ins Forum.
    Meistens wurde ja schon geschrieben was ich schreiben würde.
    Amen.

    HeYeDE schrieb:

    Hier komm ich mir vor wie von Verkäufern, Fanboys und Egomanen umzingelt.
    Wenn wir keine Egomanen währen, würden wir dann der ganzen Welt verkünden wollen wie wir welche Spiele spielen?
    Ich habe fertig :D
    "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."
  • Darkmind84 schrieb:

    Viel nicht, aber ein wenig ist mehr als nichts... Auf ein zwei gute Channels, die mir gefallen und ich mir auch zwischendurch ansehe, bin nur dank dem Forum gestossen.

    Damit stehst du aber wahrscheinlich ziemlich allein - wer hier wirbt, darf nichts erwarten.

    Auch ich mache mir hin und wieder (eher selten!) die Mühe und wühle mich durch Projekt-Threads, aber nach kurzer Zeit gebe ich wieder auf - die meisten LPer taugen einfach nichts; das hat schon seine Gründe, warum manche schon monatelang let's playen und die 100er-Grenze nicht überschreiten.

    Und nein, der Grund ist nicht, dass diese Video-Kreateure zu wenig Werbung gemacht haben. ;)