Demo Let´s Plays von Square Enix, wie ist da die Rechtslage?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Demo Let´s Plays von Square Enix, wie ist da die Rechtslage?

    Anzeige
    Hi :)
    neben meinen paar LPs biete ich noch Let´s Plays von den kostenlosen 3DS-Demos an. Bestimmte Games kommen auch ziemlich gut an und sind auch schön hoch gelistet, allerdings hat mich ein Kommi (der als Spam markiert wurde) zum Nachdenken angeregt :/ da wurde gefragt, ob ich dafür eine Lizenz von Square Enix hab, das Material hochzuladen.
    Der Kommentar war bei "Heroes of Ruin", einen Game von Square Enix, die bekanntlich keine LPs mögen/dulden. Die Demo ist aber, wie gesagt, kostenlos und dient sowieso zum antesten. Könnte ich im schlimmsten Fall mit einen Strike rechnen?

    P.S.: ich monetarisiere nicht

    Würde mich sehr über eure Meinung zu diesen Thema freuen :)
    Let´s Plays für Anime-N3rds und Cartoon-Fetischisten!

    Aktuelle Projekte:
    Phoenix Wright: Ace Attorney (pausiert)
    Inazuma Eleven GO Chrono Stones: Donnerknall
    Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an (pausiert)
    Shingeki no Kyojin - Humanity in Chains

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamblingOtaku ()

  • Also was Lets Plays angeht, ist Square recht verhalten, wie es bei demos ist weiß ich nicht, aber bei Vollspielen mögen sie zb nicht, wenn das ende bekannt wird, so als beispiel.
    am besten einfach mal bei der Presse melden, und mit glück bekommst du da antwort, ist teilweise schwer an die leute zu kommen
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Wie schon über mir geschrieben wurde, solltest du dich an den Publisher wenden, denn hier nach der Rechtslage zu fragen bringt echt nichts.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()