Probleme bei Frapsaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme bei Frapsaufnahme

    Anzeige
    Hey alles zusammen,

    ich bin neu hier auf der Seite und will auch das Lets Playen beginnen mit einem Kumpel zusammen, nur haben wir da ein kleines Problem.

    Ich erläutere mal das Problem:

    Wir beide starten eine Aufnahme da wir beide auf unsere Kanäle hochladen wollen. Bei mir funktioniert es einwandfrei, man hört seine Stimme gut meine gut und IG-Sound passt auch.
    In seiner Aufnahme allerdings hört man nur mich gut und ihn dafür ziemlich leise.

    Wir benutzen beide Fraps zum aufnehmen und Camtasia zum rendern.
    Ich benutze ein normales Headset die an den Klinken angeschlossen sind und er ein USB-Mikro + Klinken Boxen.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemanden vielleicht helfen könnte bei diesem Problem oder vielleicht sogar ein besseres Aufnahmeprogramm kennt.

    PS: Mein Name ist Gerald und ich bin 18, komme aus Österreich bzw. genauer gesagt aus Wien.
    PPS: Ich weiß gehört eig. nicht hier dazu aber trotzdem ;)

    MfG Gerald

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terius ()

  • Hm ja das war mir ja auch schon klar.....aber das er gibt dezent wenig sinn......schau:

    Wir skypen ich hör ihn gut er hört mich gut
    in der aufnahme er hört sich leise
    da bezweifel ich doch sehr stark das es an Hardware or Übertragungsprogramm liegt, weil das könnte man ja beheben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terius ()

  • Anzeige
    Also mann kann ja die Lautstärke bei Skype hochstellen für das Mikrofon und auch bei Fraps kann man das indem man unten rechts, sofern man Windows 7 hat, auf den Lautsprecher Rechtsklick machen auf Aufnahmegeräte gehen und dort bei seinem Mikrofon unter Eigenschaften auf Pegel geht und dort den Pegel höher stellt. Sollte es immer noch nicht besser klappen soll sich dein Freund Audacity zulegen und seine Stimme per audacity aufnehmen und später beim Rendern Seine Aufnahme Spur lauter stellen.
  • Ähm wieso sollte es an Skype-Übertragung liegen?

    Skype rennt bei uns beiden flüssig keine laggs or der gleichen.
    Er hat den Echo-Test gemacht er hört sich dort auch gut.
    Also schließe ich da Skype eher aus weil im TS ist das selbe spiel.

    Fraps als verursacher ausschleißen.....naja kann ich nicht so mitreden kenn mich mit dem teil net wirklich aus.

    genauere informationen da hast du wohl oder übel recht, nur wäre es auch schön wenn du sagen könntest welche informationen helfen würden, da ich bezweifel wenn ich als info geb mein einschaltbutton leuchtet hellblau hilft das sicher nicht

    TheLegendDragon:

    Ja diese ganzen einstellungen haben wir schon vorgenommen aber hat nochnichts geholfen.
    Ja Audacity ist so ne sache wird das dann nicht asynchron?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terius ()

  • Keine 3 Sekunden Forenbeschreibungen oder -Überschriften gelesen, huh?

    Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke


    ~ MOVED TO Fragen & Antworten
  • TheLegendDragoon schrieb:

    Klar geht das.

    Wenn du Audacity den Aufnahme Button + erteilst und bei Fraps auch sind beide Synchron.
    aber du kannst auch erst fraps starten dann audacity und erst dann reden.

    Echt? Ich dachte immer, Audacity müsste das aktive Fenster sein, damit der Hotkey funktioniert, was ja dann mit Fraps und Spiel nicht mehr der Fall wäre. Aber gut, nehmen wir das mal so hin. :)
  • Bei einem Mikrofon hat man grundsätzlich erstmal das Problem, dass die Stimme des Anderen aus den Boxen direkt nochmal ins Mirkofon gelangt. Vielleicht ist der Spieler mit dem Headset deshalb lauter. Vielleicht hat das Mikrofon auch die Eigenschaft, leiser zu werden, wenn es zur Rückkopplung kommt, weshalb die Tests ohne die zweite Stimme trotzdem gut liefen.
    Ihr könnt ja mal versuchen, die Boxen sehr leise zu stellen, oder überhaupt mal einen Test, ob bei beiden das Mikrofon gleich laut aufgenommen wird und die Boxen gleich laut ausgeben.
  • Ich danke euch für die hilfe.....wir machen es nun mit Audacity und Fraps.

    Jetzt hät ich aba noch 2 Fragen:

    1. zwischendurch kommen so richtig starke laggs das wirklich kurz ein standbild ist.....ich denk mal es geht von fraps aus wenn es ne neue datei beginnt hat jemand einen tipp dafür? Wir nehmen mit 30 FPS auf.

    2. das klingt zwar nun vl wie werbung abogeil or was auch immer....soll es aber nicht......wollte nur fragen ob sich einer vl mal ein video anschauen könnte (wenn wir sie hochladen) und vl ne konstruktive kritik abgeben kann was man verbessern könnte.


    MfG Terius
  • Terius schrieb:

    1. zwischendurch kommen so richtig starke laggs das wirklich kurz ein standbild ist.....ich denk mal es geht von fraps aus wenn es ne neue datei beginnt hat jemand einen tipp dafür? Wir nehmen mit 30 FPS auf.
    Neueste Fraps-Version verwenden, Hintergrundprogramme und Virenscanner ausschalten, schnellere Festplatte zum Aufnehmen verwenden...



    Terius schrieb:

    2. das klingt zwar nun vl wie werbung abogeil or was auch immer....soll es aber nicht......wollte nur fragen ob sich einer vl mal ein video anschauen könnte (wenn wir sie hochladen) und vl ne konstruktive kritik abgeben kann was man verbessern könnte.

    Suchfunktion -> "Feedback" -> Dort nachfragen.