Wie findet ihr es wenn leute Gewinnspiele machen um Abonnenten zu gewinnen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie findet ihr es wenn leute Gewinnspiele machen um Abonnenten zu gewinnen?

    Anzeige
    hi
    und zwar habe ich öfters gesehen das leute die mehr Abonnenten wollen, ein Gewinnspiel machen.
    Voraussetzung ist natürlich das man denjenigen abonniert sonst kann man nicht dran teilnehmen.
    Ich finde diese leute machen das nur um mehr Abonnenten zu bekommen aber eigentlich bringt das doch so gut wie garnix?
    Man bekommt zwar vllt mehr Abonnenten aber diese haben einen ja nur abonniert wegen dem Gewinnspiel...


    Wie findet ihr es wenn leute Gewinnspiele machen um Abonnenten zu bekommen?
    Ich finde es bringt nix... klärt mich auf falsch es wirklich was bringen sollte.
  • Ist sowieso ne bescheuerte Idee um Abonnenten zu gewinnen. Man kann ja nach dem Gewinnspiel auch wieder Deabonnieren, außerdem interessieren sich dann die Leute sowieso mehr für das Gewinnspiel, als für den LPer selbst. Wenn ich mal ein Gewinnspiel machen sollte, dann werde ich persönlich diese Regel nicht einführen, weil sie sowieso totaler Quatsch ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMusiker1992 ()

  • Theoretisch gesehen ist die Chance dann höher das die neu erworbenen Abbonennten auch mal die anderen Projekte ansehen, in der Praxis sieht es meist jedoch dann anders aus. Die Leute von Seth Sky Pro ( wo ich auch mitglied bin) haben mal die privaten Let's player channel von uns verlinkt. Inerhalb von 3 tagen habe ich fast 100 Abbonennten mehr bekommen. Klar wars ne nette Gehste aber jetzt häng ich da mit 119 Abbonenten von denen nur ca 20 mal was von mir schauen und die 20 hatte ich schon vorher ergo schauen die neuen rein GAR NICHTS.

    Edit : ich frage mich dann übrigens wieso sie mich abboniert haben ,...macht doch recht wenig sinn 8| ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrLewiscaroll ()

  • Ich finde es gar nicht so schlimm, den viele gehen auf das Gewinnspiel weil es eben Gewinnspiel heist und abonieren desswegen. Danach könnten sie ja deabonieren aber vieleicht schauen sie mal ein anderes Video an und finden den LPer ... doch gar nicht so schlecht. So gesehen ist es ein Weg zur Bekanntmacheung , denn es gibt mittlerweile so viele YTer.
  • Wie ich das finde? Gar nicht schlimm - ich selbst habe noch kein solches Gewinnspiel veranstaltet, habe aber daheim noch einige (schlechte) Spiele liegen, die ich loswerden muss. Anstelle des Flohmarkts bietet sich der eigene Channel doch geradezu an. Allerdings würde ich das Gewinnspiel nicht mit dem Abonnieren des Kanals verbinden, das muss jeder selbst entscheiden. Persönlich gefallen mir Challenges oder kreative Wettbewerbe besser; muss aber jeder selbst wissen, manche übertreiben es schon gewaltig. ;)
  • Naja, nachdem jmd gewonnen hat, der Einen erst seit dem Gewinnspiel abonniert hat und der dannach wieder deabonniert... :/ Ich schreibe mir immer 2 Wochen vorher alle Abos auf und mache dann erst ein Giveway, zudem gucke ich auch, dass die Kanäle aktiv/gepflegt sind, also nicht so Leute die gar keine Videos machen o.ä.

  • Meinetwegen sollen die Leute Gewinnspiele machen, micht stört das nicht wirklich. Ich würde vielleicht auch mal ein Gewinnspiel machen, aber nicht, um mehr Abonnenten zu gewinnen, sondern um den aktiven Abonnenten, die meine Videos regelmäßig schauen und fleißig Kommentieren, mal eine Freude zu machen. Dafür bräuchte ich natürlich erst mal eine Hand voll solcher Abonnenten. Aber darum geht es hier nicht.^^
    It doesn't really matter if there is no hope
    As the madness of the system grows
  • RoXardPhoenixLP schrieb:

    Wie findet ihr es wenn leute Gewinnspiele machen um Abonnenten zu bekommen?


    Wie das andere LPer finden sollte dem, der es macht völlig Wurscht sein, denn es geht eh niemand etwas an, was jemand auf seinem Kanal veranstaltet um Zuschauer oder Abonnenten zu bekommen.

    Ob das Ganze dann was bringt steht auf einem anderen Blatt.

    Wenn du schon soviele normale Zuschauer hast, die keine Abonnenten sind, daß sich ein Gewinnspiel lohnen würde, brauchst du diese fiktive Abonnentenzahl nicht, denn dann generierst du deine Views auch so.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆