Darf man Video Game Soundtracks [OST] in Let's Plays verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darf man Video Game Soundtracks [OST] in Let's Plays verwenden?

    Anzeige
    Hey,
    ich habe heute ein paar OSTs gefunden und wollte fragen ob ich die in meinem Minecraft Let's Play verwenden darf, ohne das ich Probleme mit den Community Richtlinien bekomme.

    Weis hier jemand mehr darüber?

    Gruß
    AsthorLP
  • Anzeige
    Nur weil du was auf YouTube findest, heißt das noch lange nicht, dass es keinen Lizenzen unterliegt und du dich einfach so daran bedienen darfst. Du klaust ja auch kein Geld nur weil nicht der Name des Besitzers draufsteht.
  • Ich geh mal davon aus, dass mehr als 50 Prozent der Videos auf Youtube geschütztes Material beinhalten und die Leute keinerlei Lizenzen zur Nutzung dieser erworben haben.

    Du kriegst keine "Probleme", das allerschlimmste was dir wohl passieren könnte ist die Löschung deines Accounts. Theoretisch wäre natürlich auch eine Klage der Rechteinhaber möglich, aber zuviel Aufwand und kein Fall darüber bekannt.

    Es bleibt aber nicht legal. sofern der Künstler es nicht dementsprechend lizenziert hat ;)

    EDIT
    Davon abgesehen ist eigentlich jedes Lied irgendwie geschützt, nur manche Komponisten erlauben die Nutzung bspw. mit Namensnennung etc.. Gronkh hat Lizenzen erworben oder sich von Gamestar erwerben lassen.

    THC schrieb:

    In einer Toilette kann man auch situationsbedingt Kartoffeln kochen. Kann ja eine besonders geeignete, sterile Toilette sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nizio ()

  • hey schlachmichtot kenn ich :D der macht gute musik :D



    Scherz beiseite. ich wäre da echt vorsichtig mit den Soundtracks. bevor ich mir nicht sicher bin würd ich die lieber weg lassen. manchmal isses ja auch schon schwieriger video hoch zu laden wo im hintergrund denn musik läuft. da meckert yt ja ebenfalls ab und zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeeky_U ()