Pokemon B/W2: Lets Plays mit der japanischen Version sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pokemon B/W2: Lets Plays mit der japanischen Version sinnvoll?

    Anzeige
    In Japan sind die Editionen (wie sie in Deutschland heißen) von Schwarz 2 und Weiß 2 ja schon erhältlich. Klar das diese natürlich auch schon den illegalen Weg zu Rom im netz gefunden haben. Ich hab mir auch schon das ein oder andere Video oder Let's Play dazu angesehen. Die Frage oder eher die Diskusion darüber is nun ob dies überhaupt sinnvoll ist.

    Klar das es jeder spielen und nicht warten will bis es in Deutschland erscheint. Aber das Problem ist ja das es ja wie gesagt auf Japanisch ist und ich glaub viele der dt. Let's Player kein einziges Wort davon verstehen was da so geredet wird. Einige haben auch gesagt ich versteh zwar kein Wort aber ich mach es trotzdem. Wenn es die engl. Version wäre könnte ich des ja noch verstehen wenn damit Let's Plays gemacht werden weil man dort ja die Sprache verstehen kann (wenn man des englischen mächtig ist).

    Ich finde bei Pokemon geht es ja auch um die Story die sich ja von der Roten Edition stets verbessert hat auch wenns fast immer das gleiche Muster ist. Aber das drumherum und die Athmosphäre ist ja für mich persöhnlich ein Grund weshalb ich immer noch diese Spiele zocke.

    Die geht ja mit der jpn. Version flöten da man ja nichts versteht. Ich mein ich kanns auch kaum abwarten bis die neuen Edition den Weg nach Deutschland erreicht haben, aber dann zu jpn. Version greifen?



    Ich möchte mal gern eure Meinung dazu hören.

  • genau so seh ichs aus. hauptsache views bekommen. ich mein ich hab an sicht nichts dagegen. ich würds auch verstehen wenn die leute das machen wenn se die sprache könnten. aber bei jedem was ich bis jetzt gesehn hab kommt des kommentar: "ich versteh kein japanisch aber es sollte schon hinhaun" da wart ich doch lieber auf die amerikanische oder gar die deutsche version.

  • ich machs nicht um views zu bekommen, sondern um spaß zu haben, anfangs hab ichs zwar wegen der views gemacht, allerdings bin ich schnell runtergekommen von diesem Trip, weil Geilkind sämtliche zuschauer einnimmt... wir kleinen haben mit sowas echt keine chance.

    Ich machs jetzt nur noch um spaß zu haben, ausserdem wen ich nicht weiterkomme, spiel ichs in englisch weiter, weil ichs verstehe.

    ich kann zwar bissl japanisch aber nicht so viel um die zeichen entziffern zu können^^
    Aktuelles Projekt (Rest vorerst pausiert):
    Mo.-So.: 8:00 Uhr
    Ever Oasis [3DS]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Draconigena ()

  • Anzeige
    Wenn jemand japanisch kann und somit den Dolmetscher spielt, wieso nicht? ;]

    Klar, bei denen, die's nicht können, hat's meistens mit den Views zu tun. Warum sollte ich ein Spiel let's playen, obwohl ich nichts verstehe, und meine Zuschauer genauso wenig? Na? Ich möchte jetzt natürlich nicht alle in einen Top schmeißen, aber bei vielen ist das nunmal so, und leider prägt die Mehrheit das Bild.

    Im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen, oder? Wenn sie's machen wollen, dann sollen sie's doch machen, es nicht verboten.
  • ich sach ma so. ob nun view"geil" oder nicht. im endeffekt sollte jeder das machen was er möchte. aber meines erachtens sollte man ein lets play machen um leuten den spaß an dem spiel näher zu bringen und den leuten auch was davon zu zeigen, von der story etc. ich finde das klappt bei einer japanischen version ob nun pkmn oder irgendwas anderes nicht so.

  • Ich gebe zu, dass ich Pokemon Black 2 Let's Playe, allerdings nicht wegen Views oder Abonnenten (die nach dem Projekt wahrscheinlich eh zu toten Abonnenten werden), sondern weil ich dadurch endlich mal ne Challenge mit nem anderen LP-Kollegen machen konnte.
    Da er das Spiel eh LPen wollte hab ich ihm vorgeschlagen, dass wir darauss ja auch en Challenge machen könnten, wer die wenigsten KOs einsackt.
    Es kotzt auch wirklich an, dass man nix von der Story mitbekommt und bei den Attacken viel raten muss, aber ich sehs als ne kleine Herausforderung an. xD
    Und bei meinen Abonnenten hatte sich bisher keiner beschwert. :3