Schwarze Frames Probleme mit Magix video deluxe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schwarze Frames Probleme mit Magix video deluxe?

    Anzeige
    hi
    ich habe seit ein paar tagen probleme videos zu rendern,
    und zwar kommen manchmal einfach schwarze frames für 1sek. :(
    Woran liegt das? ich render in 720pixeln.. die bit rate ist 4200.

    Kann es sein das es daran liegt wenn man etwas ausführt während man rendert also ein video anguckt?
    Es ist irgendwie ziemlich merkwürdig... manchmal ist alles ok und manchmal kommen im 2-3min takt dieser schwarze frame für 1 sek.


    Liebe Grüße
    RoXardPhoenix ( der jetzt nochmal 2 stunden rendert wegen den schwarzen frames :D )
  • ja also ich habe es jetzt schon zum zweiten mal gerendert und immer noch dieser schwarze bildschirm.. für 1 sekunde.
    Das komische ist ja das Magix mich sogar warnt mit der Fehlermeldung es wurden 6 Stellen mit schwarzen bildschirm leerer bereich gefunden
    dann kann ich das ganze ignorieren, zum leeren bereich springen oder weiter machen.

    aber wie ich die leeren bereiche wegbekomme steht nicht da :(
    mir ist aufgefallen das dieser schwarze bereich immer dann ist wenn das 1:30m video von fraps aufhört..
    fraps speichert ja immer mehrere videos und diese ziehe ich dann alle in magix video deluxe.. Ich sehe auf der Timeline auch das zwischen den videos
    ein schwarzer streifen ist. meine rendereinstellungen sind momentan bei risen 2 1280 x720 p das ganze render ich in 4200 bps. das letzte video habe ich in 4500 gerendet da mir 4000 irgendwie zu verschwommen aussah.
    bei frames habe ich 70 fps eingetragen und auch mit 70 aufgenommen.

    Beim letzten rendervorgang habe ich den pc in Ruhe gelassen und nichts gemacht, also über nacht gerendet ^^
    und trotzdem dieses schwarze bild... manuell die schwarzen frames zu entfernen hab ich auch schon versucht, aber das geht nicht
    irgendwie schneidet er dann immer das ganze video weg :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RoXardPhoenixLP ()

  • Anzeige
    Dann könntest du folgendes ausprobieren:

    - Die Fraps-Schnipsel vorher zusammenfügen und dann erst in Magix ziehen.
    - Auf ein gutes Programm wechseln.

    Was du aber auf jeden Fall machen solltest:

    - Aktuellste (legale) Fraps-Version nehmen.
    - Nur noch 30 FPS aufnehmen und rendern (reicht vollkommen).
  • Die aktuellste Version von Fraps macht ja standardmäßig gar keine Schnipsel mehr, insofern sollte sich das Problem in Zukunft etwas einschränken... Aber für diesen Fall jetzt: Finger weg von Camtasia. Lade dir VirtualDub runter, öffne damit den ersten Fraps-Schnipsel, hänge alle anderen Schnipsel an, klicke bei Video und Audio auf Direct Stream Copy und speichere das.

    //edit
    Alternativ könnte man das auch mit MkvMergeGUI machen, aber ich würde spontan bezweifeln, dass Magix mit MKV-Containern umgehen kann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julien ()