Abgebrochenen Upload wieder aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abgebrochenen Upload wieder aufnehmen

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich mit meiner schmählichen Internetleitung (2k), wollte ursprünglich am Sonntag ein Video mit 1 GB hochladen. Nach ca. 50% des Uploads habe ich diesen dann abgebrochen, damit ich ihn bald wieder aufnehmen kann. Das wollte ich heute eigentlich machen. Doch da streikt YouTube. YouTube fängt einfach von vorne an -.-

    Auf der Hilfeseite von YouTube steht ja, dass Firefox 4 oder höher den Upload ohne Probleme wiederaufnehmen kann. Nur leider klappt das nicht so ganz.

    Muss man etwas bestimmten bei der Wiederaufnahme beachten, oder handelt es sich hierbei um die youtub'sche Willkür?

    MfG
    Manuel
  • Anzeige
    Ein guter Tipp wäre, einfach keine Uploads abzubrechen. Und wird der Upload durch irgendwas unterbrochen, dann am besten so schnell wie möglich wieder aufnehmen.
    Das Wiederaufnehmen eines unterbrochenen Uploads hat bei mir übergens auch noch nie mehr als einmal funkioniert.

    Es macht, denke ich, auch einen Unterschied, ob man einen Upload abbricht, oder ob er unterbrochen wird. Nur in letzterem Fall lisst er sich wiederaufnehmen. Ein Abgebrochener Upload beginnt von vorn.
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Ich hab letztens einen Upload direkt auf der Uploadseite unterbrochen. Youtube hat auch an der Stelle weiter gemacht, an der ich unterbrochen hatte. Als der Upload allerdings fertig war, war das Video unauffindbar. Da ich aber das Video schon während des ersten Uploadstart in die Playlist eingetragen hatte fand sich dort ein graues Thumbnail mit dem Vermerk "Upload abgebrochen".

    Ich denke also, daß sich das Wiederaufnehmen eines Uploads nur auf einen unfreiwilligen Abbruch (Rechnerreset, Routerreset, Browser abgestürzt, usw.) bezieht und nicht auf den manuellen Abbruch, denn in all den in Klammern genannten Situationen wurde der Videoupload hinterher Ordnungsgemäß wieder aufgenommen und ebenso sauber beendet.

    Ein weiterer Punkt scheint mir die Länge der Abruchdauer zu sein, denn in einem Fall mußte ich den Upload komplett neu starten, als der Abbruch (bei mir) erst nach ca. 12 Stunden festgestellt wurde.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Julien schrieb:

    Hm, das kann natürlich möglich sein. Ich glaube, die wenigen Uploads, die ich unterbrochen habe, habe ich alle durch Beenden des Browsers erzwungen... Danach ging das Wiederaufnehmen problemlos. Kann sein, dass das bei "manuellem Abbrechen" nicht mehr geht.

    Wenn du den Browser schließt, dann müsste der Upload als unterbrochen gelten
    YGNOTY Entertainment Präsentiert:



    Deadfall Adventures-------Tormentum
    Hitman 2: Silent Assassin-------Sleeping Dogs


    „Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt.“
  • Uploads können nur innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens wiederaufgenommen werden.
    Wenn eine gewisse Zeit vertreicht, dann wird der Upload als fehlgeschlagen gewertet und dann wars das.
    Wie lange man für das Wiederaufnehmen Zeit hat, das ist unterschiedlich, je nach Anbieter.
    Aber länger als max. ne Stunde könnt ich mir nicht vorstellen... das wäre zuviel Aufwand die Daten so lange zu hinterlegen.
  • Also bei mir funktioniert das "wieder aufnehmen" nur innerhalb der nächsten Stunde nachdem ich es abgebrochen habe. sonst ist das Video futsch. Wobei youtube allerdings auch manchmal einfach so mein Video aus dem Video Manager löscht, die Prozentzahl aber bleibt.
    Es ist manchmal einfach zum Verrückt werden. Und an deiner Stelle würde ich versuchen dein Video etwas zu verkleinern oO