Phoenix Wright - Ace Attorney Dub Sprecher [Suche Sprecher für Marvin Grossberg]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Phoenix Wright - Ace Attorney Dub Sprecher [Suche Sprecher für Marvin Grossberg]

Anzeige
    Name: Phoenix Wright - Ace Attorney
    System: Wii
    Kanal des Uploaders: Sir Evenro oder Mister Evenro
    Geplante Spielerzahl: So viele wie verschiedene Charakter im Spiel
    Wann wird aufgenommen: Wann jeder Zeit und Lust hat
    Genre: Simulation
    Kommunikation: YouTube oder Forum PN, E-Mail oder Skype (wie jeder mag)
    Wer nimmt auf? Jeder seine Stimme, Ich das Videomaterial
    Kurze Beschreibung:
    Phoenix Wright - Ace Attorney ist eine Gerichts-Simulation für Nintendo DS und Wii. Es geht um den jungen Anwalt Phoenix Wright (oft auch "Nick" genannt), der vor Gericht kämpft um seinen offensichtlich unschuldigen Mandanten freisprechen zu lassen.

Sonstige Bemerkungen:
    [Bitte komplett lesen wenn ihr Interesse habt, da ich sonst alles doppelt und dreifach erkläre]
    Da ja anscheinend das andere Phoenix Wright Dub Projekt nicht weitergeführt wird (falls doch tut mir meine Unwissenheit Leid) und ich selbst zuvor eigentlich auch dieses Projekt plante, möchte ich nun weitere Sprecher suchen.

Folgendes setze ich vorraus:
    -"Gutes", möglichst rauschfreies Mikrofon
    -Emotionalität in der Aussprache
    -Aktivität und Pünktlichkeit

Wer diese Vorraussetzungen mehr oder minder erfüllt (Ihr müsst kein ausgebildeter Synchronsprecher oder ähnliches sein! Ihr braucht auch keinerlei Erfahrung! ;)) bitte ich sich zu melden. Wunschrollen werden berücksichtigt, kann aber keine Versprechen machen, da ich schon gerne passende Stimmen für die Charaktere hätte.

Das Ganze läuft dann so ab:

Ich nehme das Spiel ganz normal auf (wie in einem Let's Play auch) und bei der Aufnahme spreche ich laut mit da ich so ca. abschätzen kann wie lang der Text angezeigt werden sollte. Dann bearbeite ich das ganze Video in dem ich die aufgenommene Soundspur wegnehme und eine ganz neue erstelle, da ich so die normalen "Sprach-Geräusche" nicht mehr in der Aufnahme habe. Natürlich orientiere ich mich sonst an der normalen Soundspur, sprich Soundeffekte und Musik sind/ist die gleiche/n.

Wenn ich das Video mit der neuen Soundspur auf YouTube geladen habe kommt ihr ins Spiel: Ihr nehmt euer Mikrofon/Headset und seht euch das Video an. Entweder dabei oder danach macht ihr dann eure Aufnahmen mit Audacity oder alternativen Aufnahmeprogrammen. Da der Text im Video enthalten ist und ihr den Gesichtsausdruck des Charakters sehen könnt und auch die Musik und Soundeffekte habt könnt ihr so recht gut selbst beurteilen wie ihr gewisse Texte sprechen müsst, also wie laut/leise, mit welcher Betonung, oder auch wie schnell/langsam. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid würde ich euch raten mehrere Varianten aufzunehmen und entweder entscheidet ihr welche ihr mir schickt oder ihr schickt alle dann entscheide ich welche die "Beste" ist. Wenn ihr fertig seid speichert ihr sie ab.

Am liebsten wäre mir als Dateiname: "[Name des Charakters] [Nummer des Absatzes] [Buchstabe des Alphabets]". Ein Beispiel, damit ihr auch versteht was ich meine: "Payne 1a.wav" heißt die Datei, dann ist damit gemeint "Payne" ist der Name des Charakters, "1" bedeutet der erste Absatz, also die erste Stelle in der er spricht und die geht so lang bis er von einem anderen Charakter unterbrochen wird oder eine längere Pause zwischen den einzelnen Sätzen entsteht (können also mehrere Sätze sein) und "a" ist die erste Variation, wenn ihr also mehrere Aufnahmen für den gleichen Absatz/die gleichen Sätze macht kann ich das dadurch besser erkennen.
    Ihr müsst diese Art der Benennung nicht einhalten, besonders nicht wenn ihr sowieso lieber ohne Stopp alles in einem aufnehmt. Meiner Meinung ist diese Art jedoch die Beste um wirklich die schöneste Betonung zu erhalten, kann aber individuell anders sein. Außerdem kann ich so eure Aufnahmen viel schneller begutachten und an ihre vorhergesehene Stelle bringen, dennoch zwinge ich niemanden seine Datei wirklich so zu nennen.

Habt ihr alle Dateien und findet sie selbst auch gut genug, ladet ihr sie hoch, wo ist dabei eigentlich egal (Ich kann Dropbox nur empfehlen, man muss sich aber anmelden, ist aber kostenlos! Nur ein Vorschlag kein Zwang.) und schickt mir den Link per PM/E-Mail oder sendet die Dateien mir direkt per Skype (meinen Skype-Namen erhaltet ihr auf Anfrage per PM oder ihr schickt mir euren dann nehme ich euch auf).

Wenn ich die Dateien habe werde ich sie mir anhören und auswerten. Unter Auswerten verstehe ich meist das Einsetzen in die passende Stelle des Videos und Schauen (bzw. Hören) ob auch Betonung, Aussprache etc. stimmt. Manchmal kann es sein, dass ich gerne noch eine weitere Variation (also eine Neuaufnahme einer bestimmten Stelle) hätte, dann kontaktiere ich euch.

Sobald ich alle Aufnahmen habe und ich sie in das Video eingesetzt habe ist das Video fertig und wird öffentlich mit Credits von Euch + Link zu Eurem Kanal in YouTube gestellt. Falls jemand dann doch ganz unzufrieden mit seinen Aufnahmen ist kann er selbstverständlich Neue machen, dennoch wäre ich ganz froh wenn ein Fall abgeschlossen ist, dass er dann auch abgeschlossen bleibt. Ich möchte eigentlich nicht ständig eine überarbeitete Version Online stellen, aber in Ausnahmefällen werde ich es machen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Rollen:

Folgende Rollen sind besetzt:

Spoiler anzeigen

Regelmäßige:

Phoenix Wright [Sir Evenro]
    Miles Edgeworth [Studioelevators]
    Mia Fey [SynoviaXS]
    Larry Butz [LPaddyTV]
    Maya Fey [Traubenzucker]
    Dick Gumshoe [Dekaar]
    Richter [Andrew]
    Erzähler [Scytharia]

Fall 1:
    Winston Payne [projectboy]
    Frank Sahwit [Mr.Cractor]

Fall 2:
    Redd White [LKS2000]
    Hotelpage [KuroPyon]
    April May [SuperPinkyLP]

Fall 3:
    Penny Nichols [Amilee]
    Cody Hackins [SchauenWasKommt]
    Will Powers [KazeAndConquerLP]

Fall 4:
    Lotta Hart [JuliaTrin]
    Polly [Jookpub]

Fall 5:
    Mike Meekins [MrLPBerni]
    Angel Starr [Kittizack]
    Ema Skye [Bloomgirl22]
    Lana Skye [FrettiLP]

Folgende Rollen sind offen:
    (In der Klammer steht welches Geschlecht und was ich mir für eine Stimme vorstelle + eine auffällige Eigenschaft falls vorhanden)

Regelmäßige:
    [1 Rolle frei!]
    Spoiler anzeigen

Marvin Grossberg [männlich, ziemlich tiefe Stimme] (nur Fall 2 und 4)

Für Fall 1:
    [Alles besetzt!]
    Status: In Nachbearbeitung

Für Fall 2:
    [Alles besetzt außer bei den Regelmäßigen Marvin Grossberg!]

Für Fall 3:
    [3 Rollen frei!]
    Spoiler anzeigen

Wendy Oldbag [weiblich, alte, "schrullige"/dunkle Stimme]
    Sal Manella [männlich, normale bis hohe Stimme, "crazy"]
    Dee Vasquez [weiblich, rauchige, tiefe Stimme]

Für Fall 4:
    [2 Rollen frei]
    Spoiler anzeigen

Yanni Yogi [männlich, alte, tiefe Stimme dennoch kräftig, leicht dusselig]
    Manfred von Karma [männlich, sehr tiefe, "dämonische" Stimme]

Für Fall 5:

[3 Rollen frei!]
    Spoiler anzeigen

Damon Gant [männlich, sehr tiefe Stimme]
    Jake Marshall [männlich, normal tiefe Stimme, "Cowboy"]
    Bruce Goodman [männlich, normal tiefe Stimme, NUR SEHR SEHR wenig Text!]

Liste der (möglichen) Sprecher:
    Spoiler anzeigen

Sir Evenro [Phoenix Wright]
    SynoviaXS [Mia Fey]
    LPaddyTV [Larry Butz]
    Traubenzucker [Maya Fey]
    "bloomgirl22" [Ema Skye] (nicht im Forum)
    projectboy [Winston Payne]
    benniusi
    Amilee [Penny Nichols]
    KuroPyon [Hotelpage]
    Dekaar [Dick Gumshoe]
    MrLPBerni [Mike Meekins]
    Kittizack [Angel Starr]
    Studioelevators [Miles Edgeworth]
    pokefreak12
    Andrew [Richter]
    JuliaTrin [Lotta Hart]
    TrueRushed [Jake Marshall?]
    KazeAndConquerLP [Will Powers]
    drachenbursche [Marvin Grossberg/Manfred von Karma/Damon Gant?]
    CookieVanitas
    Mr.Cractor [Frank Sahwit]
    SchauenWasKommt [Cody Hackins]
    Meduselchen
    Pou28795
    LKS2000 [Redd White]
    Lenneye [Sal Manella?]
    TheTirow [Sal Manella?]
    Hihu
    gebunden
    Feierabendgamer (Schranny) [Marvin Grossberg/Manfred von Karma/Damon Gant?]
    Feierabendgamer (DobenDante) [Jake Marshall?]
    OrnLPKanal [Yanni Yogi, Jake Marshall, Bruce Goodman?]
    SuperPinkyLP [April May]
    Jookpub [Polly]
    FrettiLP [Lana Skye]

Durchgestrichen sind die, wo ich entweder keine weiteren Angaben zu habe, kein Interesse mehr besteht oder die Qualität (noch) nicht stimmt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls ich jemanden vergessen habe trage ich diesen nach!

Die Videos verlinke ich jeweils bei den Rollen. Wie man sieht habe ich nicht bloß das Spiel aufgenommen und die normalen Ingame Sounds verwendet, sondern es nochmal komplett neu mit Musik und Sounds bestückt. Damit fallen diese "nervigen Ping-Ping-Geräusche", die beim Sprechen der einzelnen Charaktere sonst auftreten, weg. Außerdem habe ich auch Auswahlmenüs weggeblendet damit es wirklich wie eine Art Film wirkt. Die Charaktere die in dem entsprechenden Part auftauchen werden links und rechts an der Seite eingeblendet und dann mit dem jeweiligen Kanal von dem jeweiligen Sprecher verlinkt.

Ich gebe allen die bei dem Projekt mitwirken (wollen) die Möglichkeit mich per Skype zu Adden, um eine bessere Kommunikation zu ermöglichen. Alle die dies nicht wollen müssen es auch nicht, aber es vereinfacht viel. Schreibt mir einfach eine PM mit eurem Skypenamen und ich nehme euch in meine Liste auf.

Verbesserungsvorschläge und Kritik gern gesehen! Auch falls ich mich unklar ausdrücke bitte schreiben, dann ändere ich das noch.

Grüße Sir Evenro

Dieser Beitrag wurde bereits 39 mal editiert, zuletzt von Sir Evenro ()

• Ich würd mich da auch mal für melden.
    Ich würde ebenfallssagen, dass du selber beurteilst, wo du mich einsetzen möchtest.
    Skype gibts per PN, wenn du da noch mit mir Kontakt halten möchtest =)

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Anzeige
    @benniusi
    Habe mir gerade das eine oder andere Video angesehen, mir dabei deine Stimme angehört und ich könnte dich schon gut im ersten Fall sehen. Entweder als Frank Sahwit oder als Staatsanwalt Winston Payne. Sonst wenn du nicht gleich im ersten Fall dabei sein möchtest denke ich, dass deine Stimme auch auf den Hotelpagen passen könnte, der redet halt eigentlich ganz normal. Jetzt kommt es drauf an was dir lieber ist. Da der gute Sahwit meiner Meinung nach auch einen Akzent vertagen könnte (einen asiatischen) und Payne's "normale Einspruch"-Stimme sehr nervig ist (also die Original Stimme im Spiel) und damit sollte auch in etwa die Synchro so von ihm klingen. Kannst wenn du das selbst nicht entscheiden magst zu den beiden ersten eine Aufnahme machen (Video mit Text findest du im ersten Thread) und dann suche ich's aus.

@Amilee
    Ich finde deine Stimme würde gut zu Penny Nichols aus Fall 3 passen. Das heißt es würde noch etwas dauern bis du dabei wärst aber ich kann dich gerne vormerken.

Weitere Anfragen gern gesehen!

Grüße Sir Evenro
  • @KuroPyon
    Da bin ich mal gespannt. :) Freu mich schon auf deine Aufnahme!

@Dekaar
    Also ich hätte dich sehr sehr gern als Dick Gumshoe. Musste sofort als ich deine Stimme gehört habe an ihn denken und ich glaube du würdest ihn wirklich gut machen. :) Also wenn du möchtest trage ich dich bei ihm ein. Ich muss aber dazusagen, dass er regelmäßig dabei ist, also wäre es für dich eine etwas größere Rolle. Sofern das okay ist würde ich dich gern als Gumshoe nehmen.

@Amilee
    Wird sogleich gemacht!

Grüße Sir Evenro
  • Ohh, ich liebe dieses Spiel und würde gerne mitmachen :D
    Hab ein rauschfreies/gutes Mikro und wenn ich was getrunken habe, kann ich auch meine Stimme verändern, mache das auch immer in meinem LPs.
    Emotionen kann ich auch in meine Stimme legen, konnte ich schon immer gut ^^

Hör dir meine Stimme einfach an und sag mir, welche Rolle zu mir passt, Skype habe ich auch :)

Lg Berni
  • Wow, jetzt geht hier aber schon ganz schön die Post ab! Freut mich immer mehr potenzielle Sprecher bitte! ;)

@MrLPBerni
    Also spontan habe ich jetzt gedacht Mike Meekins. Wenn du das Spiel kennst müsste dir der Name ein Begriff sein.^^ Ich weiß, dass er leider sehr spät erst dabei ist, aber möglicherweise meinst du ja deine Stimme passt auf einen anderen Charakter besser, dann wäre es nett wenn du mir in irgendeiner Form eine Stimmprobe (vielleicht sogar mit passendem Video) für den für dich liebsten Charakter senden könntest. Sonst trage ich dich gerne bei Meekins ein.

Grüße Sir Evenro
  • Ich habe mich schon länger gefragt... aber ich melde mich nun auch :D
    Da ich nicht weiß, wie du meine Stimme bewertest, äußere ich mich auch nicht dazu, welche Rolle zu mir passen könnte... Fakt ist, ich habe einen Akzent (rolle das R *rolling rolling* @_@) und ich weiß nicht, ob es auch gut oder schlecht sei... Aber das sei dahin gestellt :D

Achja, ich habe dieses Spiel und alle Fortsetzungen geliebt <3
  • @Kittizack
    Also ich habe mir ds eine oder andere Video angesehen und weiß gar nicht was du hast. :) Ich finde deine Stimme ist sehr gut geeignet für einen Dub und deinen Akzent hätte ich, wenn du es mir nicht gesagt hättest, vermutlich nicht mitbekommen. xD Ich glaube selbst wenn er schlimmer wär, wär das nicht weiter schlimm, da so ein kleiner... Ich nenns jetzt mal gemeinerweise "Tick"... Nein warte solch eine "Charaktereigenschaft" der Figur die du sprichst noch mehr Tiefe verleiht. :)

So nun zur Rolle... Auch wenn ich deine Stimme geeignet finde fällt mir spontan jetzt keine Rolle ein. Das liegt aber daran, dass ich vielleicht wissen müsste wie du dich auf einen bestimmten Charakter einstellen könntest, also da du das Spiel ja kennst, weißt du, dass eigentlich alle Charaktere ein bisschen... Bescheuert oder seltsam auf ihr Art und Weise sind. Entweder sie sind laut oder total abgespaced, vielleicht auch beides. ;P Wäre ganz nett wenn du mir ein paar Stimmproben zu einigen noch offenen weiblich Charakter abgeben könntest, da ich dich dann so besser zuordnen kann. Vielleicht hast du ja auch eine Wunschrolle, dann kannst du sie mir natürlich auch mitteilen und sofern es nicht total "abwegig" ist werde ich es berücksichtigen. ;) Ich möchte ja schließlich auch glückliche Sprecher haben! :D

Falls du nicht weißt wo du Textmaterial und/oder Videomaterial (nicht unbedingt erforderlich nur für dich leichter die Stimmung zu erkennen) herbekommst: Ich habe ein Phoenix Wright Let's Play gemacht (kannst natürlich auch jedes andere beliebige nehmen, ist kein Zwang xD). Wenn du auf meinen Kanal in der Playlist schaust müsstest du schnell was finden. :) Sonst wäre es vielleicht ganz gut wenn wir uns weiter über PN und/oder Skype austauschen, dann kann ich dir auch gerne Text und Video raussuchen wozu ich gerne eine Probe hätte.

So long...
    Grüße Sir Evenro ;)
  • Tick ist sehr schön gesagt xD

Na klar weiß ich, wie einige Charaktere sind und ich habe auch kein Problem meine Stimme zu verstellen oder total übertrieben zu sein etc. Also, das sollte das geringste Problem sein! :3

Zu den anderen Punkten: Ich bin gleich für etwas länger unterwegs, habe dich aber schon angenommen, damit wir heute Abend mal alles in Ruhe durchgehen können!

Dann bis später! Ich freu mich :3
    Kitti
  • Ich würde da auch sehr gerne bei dir mitmachen. habe mir gestern ein neues Mikro gekauft, das vollkommen rauschfrei arbeitet :D
    Da ich sehr gerne meine Stimme verstelle, habe ich keine Ahnung, wofür du mich einsetzen solltest. Du kannst dir gerne einige Videos anschauen (Minish Cap hat die größte Stimmenvariants ;)) oder mich bei Skype hinzufügen (tillw94). Dann können wir ma schnacken, und ich kann dir mein Repertoire vorstellen ^^
    am liebsten wäre ich gerne Erzähler, aber das liegt dann wohl eher in deinen Händen :D
  • @Studioelevators
    Also ich möchte dir den Erzähler nicht unbedingt ausreden, deine Stimme würde passen, aber es muss dir bewusst sein, dass du erstens in jedem Part vorkommst und zweitens so mit die langweiligsten Texte hast. Du sagst so Sachen wie: "8 Oktober, 13:06, Staatsanwaltschaft", "Kreuzverhör" oder auch "Mordwaffe zur Gerichtsakte hinzugefügt". Da gibt es leider nicht viel zu betonen, bzw ist eine "neutrale" Aussprache möglicherweise sogar besser, also zwar mit Betonung aber nicht übermäßig. Du kannst gerne den "Erzähler" machen, aber es ist eine ziemlich große Rolle, da du wirklich in jedem Part dabei bist. Es mögen zwar nicht so viele Sätze sein wie die meisten anderen Rollen, aber dafür regelmäßg. Aber ich glaube wir klären das dann vielleicht etwas besser über Skype. ;)

Grüße Sir Evenro
  • @pokefreak12
    Keine Ahnung wenn ich keine Stimmprobe von dir habe. Leider habe ich deinen YouTube Kanal nicht gefunden. Wenn du mir einen Link mit deinem Kanal und/oder irgendwie anders eine Stimmprobe bekomme, kann ich das besser beurteilen.

@Andrew
    Habe gerade kurz auf deinem Youtube-Kanal geschaut und in eines der Hörspiele reingehört... Super Stimme und in dem Hörspiel auch klasse betont. Gefällt mir sehr gut. Also ich hätte auch gern von dir noch eine weitere Stimmprobe. Ich würde bisher sagen, dass du auf Redd White passen könntest, von den Charakteren die bisher noch nicht besetzt sind bzw. wo auch noch keine Bewerber für gibt und als nächstes dran kommen. Trotzdem wäre es nett wenn ich nochmal eine Probe habe könnte. Videos + Text gibt in meinem LP Phoenix Wrigth. Die Qualität ist von den Videos noch nicht so toll, ist aber auch schon Jahre her wo ich die gemacht habe. Bist du auch im Besitz von Skype? Wäre ganz praktisch.

Grüße Sir Evenro