Wie macht ihr eure Thumbnails?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie macht ihr eure Thumbnails?

    Anzeige
    Hey Leute!
    Zuallererst hoffe ich mal, dass ich hier nich falsch bin :D
    Also, nun zum Thema:

    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Thumbnails macht [z.B. für youtube, für eine eigene Website/Blog, für andere Videoseiten usw.]

    Also, ich mache es von LP zu LP verschieden!
    Bei meinem Minecraft-LP mache ich einfach einen Screenshot vom Haus ;) [wird sich aber noch mal ändern...]
    Und bei meinem Pokemon-LP steht einfach auf einem schwarzen Hintergrund der Titel des Pokemon-Games, dann sieht man mich [als Trainer] und dann sind alle derzeitigen Teammitglieder aufgelistet :D

    Mich würde das mal interessieren, wie es bei euch so is :D

    PS: Nein, ich bin kein YT-Partner, allerdings gefällt es mir Thumbnails zu machen und ausserdem mache ich sie auch für meinen Blog ;D

    LG
    EmJuPi
  • Ich mache meine Thumbnails mit Gimp.
    Ich nehme den Schriftzug des Spieles und packe unten die Zahl hin.
    Oben Kommt dann mein Name hin.
    Ich mache es für die Homepage von mir und ein paar anderen LPern.
    Aber mal ehrlich du hast erst 14 Videos und hast nen Blog.
    Mach lieber weniger und schließe ein Projekt ab anstatt dich mit Arbeit zu zumüllen.
    MfG TigreXspalterLP
  • @Julien: Ja, nur ich bin nicht so kreativ, deshalb wird es bei mir nichts mit "Aus dem Rahmen Fallen" ;D

    @ TigreXspalterLP: Ja ich weß, aber ich hatte den Block erstellt, bevor ich mit dem Kanal anfing, da ich vorher einen Kanal hatte, und da war ich wesentlich produktiver -> Ich dachte, dass ich schnell und oft Videos uploaden kann^^
  • Anzeige
    Ich bin ja zumindest mit einem Kanal Partner und ehrlich gesagt nervt mich das Thumbnails
    erstellen ziemlich sehr... Nein, man kann nicht einfach ganz normal hochladen, wie jeder
    normale Andere auch, nein, gleich noch ein Thumbnail muss her.

    Meist nehm ich einen Wallpaper, der dann in Photoshop etc. verändert wird,
    oder ich schreibe einen befreundeten GFXler an und lasse mir da was
    Schönes erstellen.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Ich mache meine Thumbnails auch von LP zu LP unterschiedlich und auch was was zum Spiel passt, da suche ich mir auch nich einfach irgendwelche Wallpaper von Google und da haben wir unser Thumbnail, Nein ich bastel mir immer schön was eigenes aus verschiedenen Bildern und ich finds bis her nich schlecht wie ich mir meine und von Freunden die Thumbnails mache.^^ Ach ja ich mach sie alle mit Photoshop.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von breaklee ()

  • Ich wundere mich gerade... Bin ich Partner? Also nicht, dass ich wüsste aber ich lade zu jedem Video ein eigenes Thumpnail hoch... *grübel*

    Ich mache es mir da eigentlich recht einfach: Screenshot oder Wallpaper vom Spiel, Schriftzug oben "Doks Spielepraxis - Dok zockt" dann vielleicht noch einen zweiten, wo der Name des Spiels steht und einen dritten "Folge xxx". Alles in Gimp erstellt und als .xcf gespeichert, damit die Ebenen erhalten bleiben und dann wird von Folge zu Folge nur noch die Ebene mit der Folgennummer geändert, als .png gespeichert, fertig. Dieses PNG verwende ich eigentlich auch immer im Intro des Videos. Einmal etwas "Arbeit" investiert und dann ist es nur noch vom Fließband.
  • Hi,

    ich mache es ähnlich. Ich erstelle zu jedem Video ein individuelles Thumbnail. Doch zu jedem Spiel gibt es eine Vorlage, die ich als Datei mit drei Ebenen gespeichert habe: Hintergrund (Screenshot), Titel des Spiels und Folgenzahlen. Das passe ich dann je nach Folge an. Tatsächlich dauert dadurch das Erstellen eines Thumbnails nur noch maximal fünf Minuten (Suchen eines schönen Screenshots mit eingerechnet).
    Mir macht das Erstellen von Thumbnails Spaß, weil ich gerne mit Gimp arbeite. Außerdem hilft es mir bei der Videobeschreibung, da ich durch den ausgewählten Screenshot den Inhalt der Folge zusammengefasst habe.

    Kaius
    Ich bin es, der KiltKaius
  • Kommt aufs Game an, bei Minecraft mache ich zB immer einen kleinen Spoiler aus dem Video, der die Leute dazu anregen soll, das Ding anzuklicken.. Aber bei Zelda habe ich ziemlich konsequent immer nur die Partzahl geändert^^
  • Ich nehme ein Frame des Videos (weswegen ich fertige Videos etwas länger aufhebe [bei 1TB kein Problem]) und dann kommt der Spielename und die Folge noch mit drauf. Evtl noch Rahmen, Spiegelung, Effekte und ein Logo oder so etwas, und das wars dann. Und mal ehrlich, wenn sich bei ~50 Folgen eines Projektes nur die Nummer verändert (Wallpaper!), ist das ziemlich langweilig..

    //Edit Und das alles geschieht mit Gimp :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sazoga ()