Audacity Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity Frage

    Anzeige
    Hi,
    Ich habe folgendes problem Audacity/Mein Mic nimmt immmer die Mausklicks auf...
    Nun frag ich mich ob es möglich ist mit Audacity die Klicks bei der Aufnahme zu filtern bzw. das die Klicks gar nicht mit Aufgenommen werden?
    Gruß Eziaro
  • Es gibt einen Klickfilter in Audacity (Navileiste oben - Effekt - Klick-Filter), habe ihn aber nie benutzt.
    Dass deine Mausklicks mit aufgezeichnet werden liegt entweder daran, dass du ein sehr empfindliches Mikrofon hast oder deine Maus zu nah an deinem Mikrofon steht.
    In letzterem Fall einfach die Maus etwas weiter weg positionieren. Ansonsten probier mal den Klickfilter aus.. Allerdings wird dadurch, wie mit jedem Filter, wahrscheinlich deine Stimmqualität darunter leiden, je nachdem, wie du sprichst..

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinanGaming ()

  • Da Mausklicken eine recht hohe Frequenz haben könnte es schwierig sein, sie automatisch beseitigen zu lassen. Die Rauschentfernung ist doch eher für Rauschen gedacht und nicht für Klicks. Eventuell kannst du die gröbsten Klickgeräusche ja manuell leiser stellen.
    Andere Möglichkeiten:
    - Maus weiter weg vom Mikrofon.
    - Klicklose Maus kaufen.
  • Wie denn? Dein Mikro nimmt das auf, was es hört. Du könntest natürlich iwie Rauschfilter reinmachen, aber da leidet die Qualität drunter. Die einzige Möglichkeit (soweit ich weiß) ist sich so eine sehr leise Maus zu beschaffen.

    MfG Saerex

    Edit:// Viel zu langsam ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Saerex ()

  • Bei mir hat mans genauso gehört, man hört auch ganz ganz ganz leise meine Controller geräusche (btw ich spiele keine Pc spiele mehr, also als LP und die Schultertasten der Gamecube Controller sind ja schon lauter)
    Aber ich finde es gehört dazu, auch wenn ich es so gut wie möglich vermeiden will. Schaut man auf meinen alten kanal das AC LP an dann hört man bei den Kämpfen das Klicken genauso
  • Beim SC450 kann man natürlich die Nierencharakteristik ein bisschen nutzen, aber im Grunde hört man auch hier jedes Mausklicken ein bisschen - was ich aber persönlich überhaupt nicht schlimm finde, da wir Computerkenner sowieso schon darauf trainiert sind, zu einer sichtbaren Bestätigung (Aktion im Spiel) noch eine akustische Bestätigung (Mausklicken) zu hören.
  • Statt die Maus leiser zu stellen kannst du ja auch mal versuchen selber lauter zu reden. Je nach dem wie laut du jetzt redest.
    Und ansonsten kannst du die Klickgeräusche normal drin lassen, die stören in den meisten Fällen nicht, außer das ist bei dir jetzt so extrem, dass du auch ohne Let's Play schonmal überlegen musstest, ob die nicht irgendwie zu laut seien.
  • Also ich finde, das stört doch überhaupt nicht... In meinem Torchlight LP hört man dank Einzelschlag (keine Autokampf Funtion...) jedes Mausklicken, aber mein Mikrofon ist ja auch fast direkt darüber ^^ Also wie hier schon geschrieben wurde, entweder neue Maus kaufen, Mikrofon leiser stellen, lauter reden, Klickfilter oder Maus weiter weg stellen.

  • Was ich in solchen Fällen mache, ist einfach ein Handtuch/T-Shirt nehmen und über meine Hand und die Maus legen. Kann man natürlich auch wegen der Bewegungsfreiheit auch wieder negativ sehen, ich persönlich finde dies jedoch garnicht weiter schlimm. Sonst ist bei Mausklicks auch meine Toleranz sehr hoch, die sind ja nicht dauerhaft wie z.B. Rauschen oder Atemgeräusche.