Warum kommen Spiele in Europa später raus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum kommen Spiele in Europa später raus?

Anzeige
    Gerade habe ich mir Spec Ops: The Line vorbestellt. Dann schau ich wann es rauskommt auf Wikipedia und da steht 29.6. Also diesen Freitag, doch darunter steht dann der US Termin 26.06. Das Spiel kommt also in Europa 3 Tage später raus. Mich würde mal interessieren warum dass so ist. Wenn Spiele wie z.B. Cathrine letztes Jahr nicht für Europa vorgesehen waren, dann versteh ich, dass das Spiel später rauskommt. Doch bei vielen Spielen ist es so, wie Spec Ops, wie Assasins Creed 3, wie Borderlands 2 und fast jedes andere Spiel, dass die Spiele später raskommen! Es sind zwar immer nur ein paar Tage, aber mich würde interessieren: Warum bringen sie es nicht zeitgleich raus? Das Spiel ist fertig, lokalisiert und ausgeliefert, warum kommen dann Spiele trotzdem immer mit Verspätung hierzulande raus?

Warte auf hilfreiche Antworten :)
  • Zwar wurde das Spiel vom deutschen herrsteller produziert (spec ops jetzt), aber der Publisher ist Take2Interactive und kommt aus der USA. Kann das sein, dass es am Publisher dann liegt. Könnte ich mir gut vorstellen. Aber keine Angst. Du kannst Spec Ops noch früh genug Let's Playen. xD
    Der Icecold Killa der Let's Play Szene: Kastenbierlp

Aktuelle Projekte: GTA 3 Snow Mod ; Interstellar Marines ;
    Saints Row: The Third [Together/Blind]
  • Früher hatte das etwas mit der Lokalisierung der Spiele zutun aber das macht heut nicht mehr sonderlich viel Sinn.
    Kannst eine US Fassung von einem Spiel importieren und zur sehr großen wahrscheinlichkeit ist sie deutsch, aka Mutli5. (bezogen auf PS3, weiß nicht wies bei 360 aussieht)
    Ich denk ansonst ist es einfach eine Lieferungssache. Soweit ich wieß bekommen Läden ein Spiel das released wird so ca 5 Tage früher.
    Aber naja, man kann eigentlich froh sein dass man heutzutage nicht mehr schwer an Spiele kommt so wie früher. Auch wenn ein Game hier nicht released werden sollte hat man die Chance imemr noch locker und einfach es übers Internet zubestellen.
  • Anzeige
    Also ich habe bis jetzt nur von 3 Gründen gehört, eben wegen der Lokalisierung, Synchronisierung (denn Japan und die USA haben jeweils nur eine Sprache) und weil die Spiele jeweils dort hergestellt werden, manchmal gibt es auch Ausnahmen. Ich habe nämlich schon ein Spiel gesehen, dass in Japan produziert wurde und in Europa als erstes raus kam. Ich denke es hat sicher auch andere Gründe warum das so ist.
    Trotzdem sind es ja nur ein paar Tage Unterschied, manchmal können es auch mehrere Wochen sein.
  • Vllt. liegt es auch an der Überprüfung wobei man die ja einfach eher ansetzen könnte.
    Die Übersetzung wird es kaum sein zumindest nicht bei Spielen mit 3-5 Tagen Unterschied. So schnell übersetzt kein Team ein Blockbuster :)
    Signatur 3.0:

Gamingkanal:
    -Derzeit Wartungsarbeiten da der Kanal zurückgesetzt wird

iPractise:
    -Kochkurs Season 4
    -Wie wandert man richtig aus
    -Reviews, Tutorials und Unboxings
    -Rest
  • Vielleicht weil sie noch Zeit brauchen fuer die Uebersetzung in andere Sprachen? Kann ich mir zwar nur schwer voratellen aber waere ja moeglich.
    Mich persoenlich stoert das eh nicht da ich noch nie ein Spiel genau an Release gespielt hab, ich warte da immer einige Monate.
    Guild Wars 2 wird das erste Spiel sein was ich sogar schon 3 Tage vor Release spielen werde, 2 Wochen Urlaub sind schon genehmigt. :D
  • Wenn entweder der Hersteller oder der Publisher in der USA ist, werden die Spiele erst dorthin geschickt!
    Dann machen sie eine Übersätzung(außer sie ist schon vorhanden), cuten das Spiel für uns(vielen ironischen dank liebe cuter) oder machen den PEGI/USK/Beides Test!
    Nachdem ganzen Verfahren(Warum zum Teufel machen sie das nicht in Deutschland???) wird dann das Spiel zu uns geschickt...
  • Wollt noch sagen das USA und Japan nicht die selbe sprache haben.... USA hat English und Japan Japanisch die haben nicht beide English Resident Evil wird bei der E3 auf English gespielt weil es sonst keiner verstehen würde aber bei der Tokyo Gameshow oder wie die heisst ist Resi Japanisch es gibt auch die Japanischen Version mit Japanischer Sprache bei Ebay zu kaufen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Err0rStrike ()

• Was ich mir vorstellen könnte, sind profane wirtschaftliche Gründe. Wenn ein ("hochkarätiges") Spiel in Amerika produziert wird und in Europa erst eine Woche später zu kaufen gibt, wird es sicherlich den ein oder anderen geben, der das Spiel eine Woche früher haben will - und es deswegen aus Amerika importiert. Das wäre ein Spiel, an dem amerikanische Spielevertreiber verdienen und keine europäischen. Das ist zumindest meine Erklärung.

Oder es hängt mir diversen Richtlinien zusammen, wann in welchem Land Spiele herausgegeben werden. Das weiß ich allerdings nicht.